E-Tron Lieferzeiten

e-tron Individualkonfiguration befindet sich in Auslieferung.

Ohelm
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mo 28. Jan 2019, 16:19
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Wie ich heute erfahren habe, befindet sich mein e-tron bereits auf dem Autotransporter. Dabei sollte Auslieferung doch eigentlich erst in zwei Wochen sein. Soviel zum aktuellen Thema „Produktionsengpass“…

Eine ziemlich individuelle Konfiguration mit S line, Anhängerkupplung, virtuellen Spiegeln…

Bestellt hatte ich mit Vorreservierung direkt am Tag eins, dem 24. Januar, als Vielerorts der Konfigurator noch nicht einmal vernünftig lief.
Nur Oldies und Elektro. 1951er 170s, 1983er DMC12, 1959er MZ-Gespann, Strichacht Wanderdüne, e-Up 80.000km, zu Ostern e-tron
Anzeige

Re: E-Tron Lieferzeiten

mandioni
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Fr 22. Mär 2019, 15:07
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Reserviert: August 2017!
Bestellt in der CH: 16.02.19

Produktion: KW19 bestätigt
Auslieferung CH: Ende Mai‘19


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: E-Tron Lieferzeiten

MiCAudi
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 18:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich habe heute den überraschenden aber erfreulichen Anruf erhalten, dass mein e-tron fertig gebaut wurde. Er steht jetzt fix und fertig in Brüssel und wartet sehnsüchtig auf mich. Der avisierte Liefertermin wurde von KW 23 auf KW 18 vorgezogen. Mein Verkäufer denkt aber, dass das Auto vorher hier sein müsste. Mit ein wenig Glück könnte es noch kurz vor Ostern etwas werden... 😀

Re: E-Tron Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • Staudenmann71
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 9. Apr 2019, 13:33
  • Wohnort: Mamishaus, Schweiz
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,


Ich bin aus der Schweiz und habe meinen e-tron von Grund auf konfiguriert, Also kein EditionOne oder eine Vorkonfiguration.
Die Konfiguration (Händler) ging am 31.01.2019 in der Schweiz auf und von da weg konnte man bestellen. Leider war ich dann grad für eine Woche im Skiurlaub :(

Ich kann folgende Daten angeben:

Reserviert : 23.März 2018
Bestellt: 13.Februar 2019
Liefertermin: Juni 2019 (noch unbestätigt)

Interessant wäre auch zu wissen um welche Art e-tron es sich bei den Lieferterminen handelt.

A) EditionOne
B) Vorkonfiguriertes Modell
C) 100% selber konfiguriert


Gruss Studi

Re: E-Tron Lieferzeiten

pbaselt
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 10. Apr 2019, 13:50
read
Hallo zusammen,

Reserviert am 23.09.2018.
Individuelle Bestellung am 28.01.2019.
Dabei Liefertermin unverbindlich: zunächst Juni 2019;
dann mit letzter Auftragsbestätigung Mai 2019.

Re: E-Tron Lieferzeiten

brushless
  • Beiträge: 551
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Weis da jemand mehr darüber? Stimmt das oder ist das Fake?
https://www.teslarati.com/tesla-killer- ... on-update/

Re: E-Tron Lieferzeiten

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Das stimmt ja mit Berichten überein, dass Audi dieses Jahr 45'000 e-tron, und damit 10'000 weniger als geplant produzieren wird. Die Batterienachfrage steigt offensichtlich noch viel schneller als der Aufbau neuer Produktionskapazitäten.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: E-Tron Lieferzeiten

Applehome
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 19. Apr 2019, 16:26
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Ich bin Prebooker, Ja

Bestellt: 19.2.2019 (Lieferterminangabe: Mai/Juni)
Produziert: KW14
Abholung: KW18/19

98% Selbstkonfiguriert (Felgenwahl durch Kommentar „Mit anderen Felgen wird das Auto wesentlich später ausgeliefert“ beeinflusst ;-)
Kamerarückspiegel, klar...

Bin gespannt auf die Auslieferung
Gruss
Christian

Re: E-Tron Lieferzeiten

Ohelm
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mo 28. Jan 2019, 16:19
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Die Auslieferung meines e-trons ist seit mehreren Wochen überfällig. Heute bekam ich Informationen über einen Auslieferungsstopp, der wohl ursächlich wäre. Da ich hier das Forum nicht mit doppelten Posts zufüllen möchte - hier habe ich geschrieben, was mir Audi mitteilte:

viewtopic.php?f=150&t=36061&start=2260#p991833

Viele Grüße,

Axel

Update einen Tag später (2.5.): Der e-tron kam noch am gleichen Tage unserer „Beschwerde“ in Brüssel auf den Transporter, ist am nächsten Werktag (heute) beim Zentrallager in der Nähe des Händlers eingetroffen und wird wohl heute Abend oder morgen beim Händler eintreffen.
Also wessen e-tron ebenfalls nicht ankommt, obwohl er bereits produziert wurde: Auf die Füsse treten scheint zu helfen.
Nur Oldies und Elektro. 1951er 170s, 1983er DMC12, 1959er MZ-Gespann, Strichacht Wanderdüne, e-Up 80.000km, zu Ostern e-tron

Re: E-Tron Lieferzeiten

MiCAudi
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 18:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Mein bereits seit Ende März fertig produzierter e-tron ist immer noch nicht da, allerdings wurde er bewegt, er hat Brüssel also verlassen. Soweit, so gut... Aaaber, der Wagen wird eigentlich über das Verteilzentrum in Essen zu meinem Händler transportiert. Anstatt das Auto nun auf direktem Weg von Brüssel nach Essen zu schicken wurde es aber auf dem SEEWEG nach Emden transportiert! Er steht jetzt bei Emden Autoport. Wieso das gemacht wurde, konnte mir keiner sagen... Ich bin erst einmal bedient. Mal schauen, wie die Reise weitergeht...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Q8 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag