Audi e-tron quattro - facts

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro - facts

drilling
read
Und wie erwartet wieder nix zum Thema von dir, weiterhin nur persönliche Angriffe... :roll:
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro - facts

MiCAudi
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 18:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hat jemand schon einmal das Armaturenbrett und die Türvrkleidungen in Kunstleder gesehen? Ich habe bislang nur die Standard- und die Vollleder-Ausführung gesehen. Standard gefällt mir insbesondere an den Türgriffen nicht, Leder sieht gut aus. Bleibt die Frage: sieht Kunstleder ähnlich aus wie Leder (was ich hoffe) ??

Re: Audi e-tron quattro - facts

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
saxoli hat geschrieben: Hat einer hier im Forum seinen e-tron schon bekommen? Gibt es schon irgendwelche Berichte in youtube oder andere Quellen von glücklichen e-tron (privat) Besitzern?
Zumindest bei Motor-Talk gibt es einen ersten Besitzer:
https://www.motor-talk.de/forum/wer-hat ... tml?page=9

Re: Audi e-tron quattro - facts

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Kommende Woche sollten die neuen Zulassungszahlen erscheinen. Dort sollte ersichtlich sein, wie viele e-trons auf Privatpersonen zugelassen wurden.

Re: Audi e-tron quattro - facts

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
drilling hat geschrieben: Wenn du meinst das das "extrem unsachlich" ist, dann bringe bitte Argumente die meine Mutmaßung entkräften anstatt gegen die Forumsregeln zu verstoßen indem du mich persönlich angreifst.
Geniale Strategie, man behauptet einfach irgendwas und fordert nachher die anderen Foristen auf diese Behauptung zu entkräften.

In diesem Sinne behaupte ich:

- Elon Musk hat grünes Blut und stammt vom Mars
- Space X hat er nur gegründet um zurück zu seinem Heimatplaneten zu fliegen
- Es wurde überhaupt kein Roadster ins All befördert. In Wirklichkeit ist es eine geheime Raumstation, die als Konkurrenz zur ISS fungiert und auf der Musk einen Zwischenstopp auf seiner Heimreise machen wird.

Re: Audi e-tron quattro - facts

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Bei praktisch jedem neuen Auto hört man, dass es Engpässe bei den Akkus gibt (sogar schon bei solchen die noch nicht erhältlich sind..)... Ist daher nicht überraschend, wenn es auch den E-Tron trifft. Vorallem LG Chem scheint momentan am Limit zu sein.

Hoffe mal die können rechtzeitig ausbauen, sonst sieht es nächstes Jahr sehr schlecht aus.

Musk wird das sicher köstlich amüsieren ;)
M3 LR 2022

Re: Audi e-tron quattro - facts

chipwoman
  • Beiträge: 3447
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 13:19
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
Nozuka hat geschrieben: Bei praktisch jedem neuen Auto hört man, dass es Engpässe bei den Akkus gibt (sogar schon bei solchen die noch nicht erhältlich sind..)... Ist daher nicht überraschend, wenn es auch den E-Tron trifft. Vorallem LG Chem scheint momentan am Limit zu sein.

Hoffe mal die können rechtzeitig ausbauen, sonst sieht es nächstes Jahr sehr schlecht aus.

Musk wird das sicher köstlich amüsieren ;)
Der e-tron scheint sich besser als erwartet zu verkaufen. LG ist schon dabei die 3. Erweiterung in ihrem Akku-Werk um zusetzen.

"LG Chem battery factory in Poland has finished its second expansion, and is rolling now. Construction has started on the third expansion, that LG announced will get them to 20 GWH annual production from the Poland facility by the end of 2020. I am guessing this additional production will go to VW ID products, but no confirmation of that yet."

Re: Audi e-tron quattro - facts

chipwoman
  • Beiträge: 3447
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 13:19
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
Simon1982 hat geschrieben: Kommende Woche sollten die neuen Zulassungszahlen erscheinen. Dort sollte ersichtlich sein, wie viele e-trons auf Privatpersonen zugelassen wurden.
Was soll das den? Ziehst du immer die auf Firmen zugelassenen Teslas von den KBA Zahlen ab?

Wer ein 80.000+ € Auto wie den Audi e-tron nicht auf seine Firma zulässt, ist entweder dämlich, lebt als Privatperson über seine Einkommensverhältnisse oder hat als Privatier so viel Geld das ihm die Steuernachteile wurscht sind.

Ich kann Privatleute nicht verstehen, deren Brutto-Neuwagenpreis mehr als 50% ihres dauerhaften Jahreseinkommen ausmacht.

Bei einen privat gekauften Audi e-tron für 80.000€ sollten man doch regelmäßig mehr als 160.000 € Jahreseinkommen haben. Das ist und bleibt nur ein Auto. Es gibt noch viel mehr Dinge im Leben, die Spass bereiten und Geld kosten. Wenn man einen Großteil seines Einkommens in ein Auto steckt, dann wird das restliche Nicht-Autoleben zu trostlos.

Re: Audi e-tron quattro - facts

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Eine Seite vorher kam die Frage auf wie viele Privatbesitzer bereits einen e-tron erhalten haben. Ich hatte gehofft die Antwort in den KBA Zahlen zu finden.

Hinsichtlich Einkommen und Autos bin ich bei dir, daher ist der e-tron (als Neuwagen) nichts für mich, 160.000€ Jahreseinkommen habe ich nicht.

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
chipwoman hat geschrieben: [

Wer ein 80.000+ € Auto wie den Audi e-tron nicht auf seine Firma zulässt, ist entweder dämlich, lebt als Privatperson über seine Einkommensverhältnisse oder hat als Privatier so viel Geld das ihm die Steuernachteile wurscht sind.
Ich habe keine Firma, auf die ich ein Auto zulassen könnte. Bei meinem Arbeitgeber gibt es keine Firmenwagen (für niemanden). Plane aber auch nicht, jemals so viel auszugeben für ein Auto wie der e-tron kostet.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Q8 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag