Audi e-tron ab 80.000 €

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Audi e-tron ab 80.000 €

USER_AVATAR
read
https://electrek.co/2018/03/15/audi-e-t ... ric-price/

Bei dem Preis will Audi offenbar den e-tron nicht wirklich verkaufen. Da ist ja selbst der Jaguar I-Pace günstiger!

Die Reichweite ist in etwa die gleiche, die Hyundai mit dem Kona und einem Akku mit 30 kWh weniger erreicht.

Also real-world range irgendwas zwischen 300 und 400 km, je nach Wetter. Da ich annehme, dass VW hier Bruttowerte für den Akku angibt, sind das vermutlich echte 90 kWh. Das sind dann Verbräuche von 22-30 kWh/100 km. Das liegt über den Werten des Tesla Model X - obwohl das MX deutlich größer sein dürfte.
Wenig beeindruckend. :(
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: Audi e-tron ab 80.000 €

lightrider
read
Ohh, ein richtiger Wagen für die breite Bevölkerungsmasse also. In Zürich.

Oder soll über den Preis zementiert werden, dass man kein schnöder Volkswagen ist?

Re: Audi e-tron ab 80.000 €

USER_AVATAR
read
Ihr habt doch nicht im ernst an ein schnäppchen gedacht, als die ersten studien zu sehen waren...?

Ich hätte mich zwar gefreut, wenn er auf dem preisniveau vom outlander phev angesiedelt worden wäre...so bleibt er ein traum oder nur zur kurzzeitmiete.

Ich finde es schade so eine negative und abwertende stimmung zu machen, jede weitere „E“ option ist ein gewinn. Tesla hat viel ins rollen gebracht, ist aber nicht das mass der dinge.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Audi e-tron ab 80.000 €

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ein paar Jahre die fetten Jahresboni an die Seite gelegt und schon ist so ein Auto finanzierbar!
Vielleicht unterstützt Herr Müller die Konzernschwester und kauft sich von seinem Bonus die ersten 121 Modelle... :lol:

Re: Audi e-tron ab 80.000 €

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Ich finde es schade so eine negative und abwertende stimmung zu machen, jede weitere „E“ option ist ein gewinn. Tesla hat viel ins rollen gebracht, ist aber nicht das mass der dinge.
Sorry, aber wenn ich ein Auto nicht gut finde, dann sage ich das auch und jubel es nicht in den Himmel, nur weil es ein Elektroauto ist.
80.000 € Startpreis heißt bei deutschen Herstellern üblicherweise: Das Ding ist ein leerer Kübel und kann nichts. Ich muss mich noch durch die endlos lange Liste der Ausstattungen hangeln, bevor das Fahrzeug einigermaßen als Auto zu bezeichnen ist. Und dann wird der Preis vermutlich irgendwo im Bereich des X 100 D liegen.

Und ja, in dem Segment ist Tesla das Maß aller Dinge. Wer im Luxussegment ein Elektroauto platziert, muss sich die Frage gefallen lassen, wie das Fahrzeug gegen Model S/X abschneidet.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Audi e-tron ab 80.000 €

USER_AVATAR
read
Dann will also TESLA das MS und MX auch nicht wirklich verkaufen, oder? Der etron war immer dafür gedacht um die Kunden die zu S/X abgewandert sind zurück zu holen. Preislich liegt er ja scheinbar unter dem MX. Und natürlich muss er sich damit vergleichen lassen. Aber das wird vermutlich für den Audi kein großes Problem da mitzuhalten.

Natürlich bin ich auch enttäuscht, denn es geisterten ja auch mal 60k rum - das wäre eher realisierbar gewesen. Vielleicht kommt ja eine Einstiegsvariante mit kleinerm Akku für 60k, aber das ist jetzt alles noch arge Spekulation.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Audi e-tron ab 80.000 €

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Beim Tesla Model S ist eine lebenslange Supercharger-Flatrate im Preis enthalten (ein Werbelink ist schnell gefunden), Audi bietet dagegen ein theoretisches Aufladen bei 150 kW. In der Praxis liegen dem e-tron quattro noch mindestens 12 Monate lang eine Hand voll Ladekarten sowie einige Teebeutel für die Wartezeit am 50 kW Charger bei.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Audi e-tron ab 80.000 €

USER_AVATAR
read
Richtig, aber in fünf jahren kann noch viel passieren.

Elon steuert bei der preisgestaltung am SuC gerade um...bei uns stagniert der ausbau....und wie lange das gratisladen bei neuwagen noch bleibt, wird sich zeigen. Er nutzt es sehr geschickt als marketing instrument
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Audi e-tron ab 80.000 €

USER_AVATAR
read
Audi ist doch über die Charge&Fuel Card in der Preisgestaltung der Ladepreise vollkommen frei. Wenn es der Wettbewerb erfordert, können die Preise genauso auf Null gesetzt oder Freikontingente vergeben werden. Und zwar bei Bedarf an allen Ladesäulen, nicht nur an den DC Ladesäulen.

Kurzfristig haben die Supercharger noch Vorteile wegen der Verbreitung, lanfgristig sehe ich bei solch einem proprietären System nur Nachteile.

Re: Audi e-tron ab 80.000 €

USER_AVATAR
read
Die meisten neuen Kunden (und sehr viele der künftigen Audi Käufer werden davor kein EV besessen haben) interessieren sich vermutlich gar nicht dafür wie die Ladesituation aussieht. Ein guter Audiverkäufer wird darauf hinweisen, dass man ja viel schneller als die Konkurrenz lädt - man wird auch darauf hinweisen, dass ein TESLA am SC ja sogar seine Leistung mit anderen teilen muss, und man wird das Ionity Netzwerk in allen schillernden Farben beschreiben. Zudem lügt man nichtmals, wenn man sagt, dass es drei mal so viele CCS wie SCs gibt.

Der Audihändler wird natürlich nicht sagen, dass die Existierenden CCS eher lahm sind, einzeln rumstehen und oft nicht funktionieren, aber fürs überzeugende Verkaufsgespräch sollte es reichen.

Und dann gibt es viele (so wie mir), denen das einfach wurscht ist. Auf den Langstrecken die ich fahre, da gibt es derzeit keinen SC - aber seit diesem Jahr CCS...

Außerdem ist der Audi der einzige EV-Kombi (außer ein paar Chinesen), den es gibt :D
Zuletzt geändert von Super-E am Fr 16. Mär 2018, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Q8 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag