Audi e-tron quattro - facts

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro - facts

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro - facts

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
BMWFan hat geschrieben: Erklärbar ist das nur mit dem Design.
Was Europa betrifft, wohl viel eher mit der Ankündigung des Model Y, welches ja bald kommt.

Fahrzeuge der Grösse eines X, Q7 oder GLS verkaufen sich nun mal üblicherweise in Europa nicht in so riesigen Mengen und es gab sicher einige, die normalerweise eine Klasse darunter shoppen, die ausnahmesweise trotzdem zum fortschrittlichen X gegriffen haben. In der Schweiz verkauft sich der X weiterhin (2019) in der Grössenordnung des Audi Q7 und deutlich besser als z. B. der Porsche Cayenne oder der Mercedes GLS. Dies ist bemerkenswert, denn beispielsweise der Porsche Cayenne ist eigentlich das "frischere" Modell mit dem Refresh 2017.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Audi e-tron quattro - facts

egn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 13:12
  • Hat sich bedankt: 139 Mal
  • Danke erhalten: 276 Mal
read
beemercroft hat geschrieben: Was Europa betrifft, wohl viel eher mit der Ankündigung des Model Y, welches ja bald kommt.
Was ist bei Dir bald? 2021/2022 in Europa?

Fakt ist, der e-tron 55 wird jetzt verkauft, das MY kommt vielleicht in 2 Jahren.

Zudem ist das MY kein Konkurrent zum Audi Quattro 55 e-tron, sondern Audi Q4 e-tron, der wahrscheinlich in D zur gleichen Zeit verfügbar sein wird wie das MY. Und es wird dann noch genügend andere attraktive Konkurrenten geben.

Re: Audi e-tron quattro - facts

egn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 13:12
  • Hat sich bedankt: 139 Mal
  • Danke erhalten: 276 Mal
read
beemercroft hat geschrieben: Fahrzeuge der Grösse eines X, Q7 oder GLS verkaufen sich nun mal üblicherweise in Europa nicht in so riesigen Mengen und es gab sicher einige, die normalerweise eine Klasse darunter shoppen, die ausnahmesweise trotzdem zum fortschrittlichen X gegriffen haben.
Was soll am MX fortschrittlich sein? :roll:

Außer den FWD ist es die Technik des 7 Jahre alten S, mit dem Facelift in 2015. Und die FWD will auch nicht jeder.

In der Schweiz verkauft sich der X weiterhin (2019) in der Grössenordnung des Audi Q7 und deutlich besser als z. B. der Porsche Cayenne oder der Mercedes GLS. Dies ist bemerkenswert, denn beispielsweise der Porsche Cayenne ist eigentlich das "frischere" Modell mit dem Refresh 2017.
Das liegt wohl eher am Preis.

Die Autohäuser der anderen Hersteller in der Schweiz schlagen viel auf den Preis in D auf. Tesla hat hier durch den Direktvertrieb einen Wettbewerbsvorteil.

Auch in der Schweiz wachsen für Tesla bei den großen Fahrzeugen die Bäume nicht in den Himmel.

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
Ihr müsst euch mal über die Argumente einig werden. Beim Preis wird ja immer wieder mit den riesigen Rabatten argumentiert, welche die Händler angeblich gewähren. Was jetzt, wird etwas draufgeschlagen auf die Porsches oder gibt es viel Rabatt? I
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
Rabatt = Deutschland, Nix Schweiz

Was interessiert die Schweiz ?


Gruß SRAM

Re: Audi e-tron quattro - facts

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Die Modellpolitik von Tesla ist ein schwerer Fehler. Das M3 kannibalisiert das MS, und das MY das MX. Das MX wir damit nicht nur durch optisch attraktivere SUVs wie dem e-tron aus dem Markt gedrängt, sondern durch das MY. Die Ankündigung des MY lange voraus bevor die Produktion beginnt, ist damit ebenfalls ein schwerer Fehler. Das MX wird es schon bald nicht mehr geben, mangels Käufern.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
Wir sind hier ja bei den facts - dann schauen wir mal gespannt wie der etron in der Schweiz dieses Jahr im Vergleich zum MX abschneiden wird...

Letzten Monat lag der etron dort vor MX und MS... Total hat der MX noch einen Vorsprung von 4 Stück, allerdings war es der erste Verkaufsmonat beim etron. Wenn sich das MX noch "gut verkauft", dann verkauft sich der etron also wunderbar...

https://ev-sales.blogspot.com/2019/04/s ... -2019.html

Ich denke natürlich, dass die Zahlen nur bedingt aussagekräftig sind, da es wie beim M3 erst mal einen Startbacklog gibt, aber soweit die facts für die Schweiz...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
@BMWFan,... Bitte beim Thema dieses Threads bleiben !
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Q8 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag