Audi e-tron quattro - facts

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro - facts

drilling
read
bernd71 hat geschrieben:
drilling hat geschrieben: Abgesehen davon ist der ID.3 hier völlig OFF-TOPIC.
Und die Teslas sind das nicht? :roll:
Die natürlich genau so, die hat BMWfan hier ins Gespräch gebracht.
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro - facts

Twincharger
  • Beiträge: 29
  • Registriert: So 28. Apr 2019, 19:27
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Habe mir das Spektakel auf Youtube angeschaut. Musk wächsern und aufgedunsen. Durchhalteparolen. Hysterisches Gelächter bei einem lahmen Witz über den e-tron. Gruselig.
Lizzard hat geschrieben:
beemercroft hat geschrieben: Bild

Der Audi e-tron ist Letzter.
na und, es muss ja auch einen "Letzen" geben. ;)

https://pbs.twimg.com/media/D80WcrqWsAA-iBV.jpg

Re: Audi e-tron quattro - facts

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Wenn Firmen auf Hauptversammlungen sich intensiv mit Konkurrenten auseinandersetzen oder gar Witze über diese machen müssen, dann stimmt was nicht. Aber immer noch offtopic.

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
Schaumermal hat geschrieben: ...
Die Musk-folie und die komischen US-Verbrauchswerte sind natürlich extrem dubios. Es deckt sich in keiner Weise mit Verbrauchswerten nach WLTP und anderweitigen neutralen Verbrauchserfahrungen.
...
Das mag sein, aber Audi selbst hat in ähnlicher Weise - nämlich mit einer falsch skalierten, aus dem Internet bezogenen Ladekurve - versucht, die Ladekurve des e-tron beschönigend und gegenüber Tesla als überlegen darzustellen. Man sieht also: Inzwischen gibt es tatsächlich mehrere Anbieter, die den Anspruch haben, technisch innovative E-Autos anzubieten, und die werden sich auch in Zukunft ein Rennen um die beste Technologie liefern. Für den Fortschritt der E-Mobilität und uns als Kunden kann das nur gut sein.
Und außerdem würde ich mich nicht an dieser einen Folie aufhängen. In der selben Präsentation hat Musk auch erwähnt, dass für ihn die Konkurrenz nicht die anderen E-Auto-Anbieter sind, sondern die Verbrenner. Und es ist bezeichnend, dass in dieser umstrittenen Folie - anders als bei Audi - das Thema Effizienz im Mittelpunkt steht, nicht etwa Ladegeschwindigkeit, Reichweite, Leistung usw. Und das ist es auch, worauf es ankommt: Wenn ich aus Umweltgründen ein BEV kaufe, dann soll es auch möglichst effizient sein, und das ist dann für mich auch das entscheidende Kaufargument.

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
Schaumermal hat geschrieben: Diese Schätzewerte basieren auf offiziellen Werksangaben nach WLTP
https://www.youtube.com/watch?v=US3vccIQn2g&app=desktop
man schaue so ungefähr ab 38. Minute.
Die dort bei YouTube aufgeführten WLTP Verbrauchswerte sind ohne LV (Ladeverluste), steht so dran, da wurde vereinfachend die Akkukapazität durch die WLTP Reichweite dividiert.

Die richtig ermittelten WLTP Verbrauchswerte beinhalten auch aber die Ladeverluste, sind also höher als das was dort bei YouTube als Zahlenwert angegeben ist.
:back to topic:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Audi e-tron quattro - facts

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben:
Schaumermal hat geschrieben: Diese Schätzewerte basieren auf offiziellen Werksangaben nach WLTP
https://www.youtube.com/watch?v=US3vccIQn2g&app=desktop
man schaue so ungefähr ab 38. Minute.
Die dort bei YouTube aufgeführten WLTP Verbrauchswerte sind ohne LV (Ladeverluste), steht so dran, da wurde vereinfachend die Akkukapazität durch die WLTP Reichweite dividiert.
Die richtig ermittelten WLTP Verbrauchswerte beinhalten auch aber die Ladeverluste, sind also höher als das was dort bei YouTube als Zahlenwert angegeben ist.
:back to topic:
mit o.t. hast du natürlich Recht ..
ich habe die gleiche Thematik nochmal im richtigen Thread - vollständig - eingestellt
viewtopic.php?f=152&t=39502&start=690
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Audi e-tron quattro - facts

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
25km mehr Reichweite durch Software Update? Ab ca Minute 26:
https://m.youtube.com/watch?v=llHXqFHaygs

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
Vielleicht wurde der Acoustic Mode aktiviert?
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Audi e-tron quattro - facts

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Dann gibt es demnächst +25 km durch Software-Verbesserungen und + 25 km durch konstruktive Massnahmen. Schön, dass Audi die Verbesserungen jetzt zumindest einmal indirekt mitteilt. Das hat Dirk Himmelmann definitiv gut gemacht.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Audi e-tron quattro - facts

Naheris
read
Das Video ist nicht mehr verfügbar. Worum ging es?

Wegen konstruktiven Verbesserungen habe ich in einem Vergleichsvideo, wo zwei Elektromobilisten mal ein Model S und e-Golf tauschen und im täglichen Gebrauch testen von einem der beiden in einem Nebensatz gehört, ein Freund von ihm in der Audi-Kosntruktion habe erzählt einer der beiden Motoren wäre sehr ieffizient, und Audi wäre damit nicht sonderlich glücklich. Sonst habe ich das nirgends gehört, und es war wirklich nur ein Nebensatz in einer Gespärch über den gerade neu erschienenen e-Tron. Vielleicht stimmt das ja und da könnten die konstruktiven Verbesserungen herkommen.

Aber wie geschrieben: ich konnte dieses Video nicht sehen, und diese Angabe aus zweiter Hand in einem anderen Video wurde bisher nirgends wiederholt.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Q8 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag