Probleme beim Laden

Probleme beim Laden

Dodge Ram 5500
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Sa 17. Aug 2019, 18:26
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Per App kann ich den Wagen nicht vom Ladevorgang trennen. Auch funktioniert zeitgesteuertes laden nicht. Alles andere funktioniert .
Was mache ich falsch , bzw. was habe ich übersehen.
Hañdbremse ist angezogen , Wagen verriegelt.
Der Wagen ladet immer .
Bekomme die Fehlermeldung , Ladung kann nicht abgebrochen werden , bitte versuchen Sie es später noch einmal .

Hat jemand einen Tipp.

MfG DR5500
Anzeige

Re: Probleme beim Laden

d11111
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 21:29
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Das ist leider bei vielen so (lt. diversen Foren). Ich denke, so richtig zuverlässig funktioniert das nicht. Ich kann per App zwar (nach x Versuchen) den Ladevorgang stoppen, irgendwann fängt er aber einfach von selbst wieder zu laden an. Das zeitgesteuerte Laden dürfte auch noch nicht ganz korrekt funktionieren. Die SW ist leider etwas nicht fehlerfrei an einigen Stellen. Hoffen wir auf zukünftige Fehlerbehebungen, SOTA ist ja zumindest bereits in den meisten Ländern aktiviert.
Liebe Grüße, Didi

Jaaag EV400 ...

Re: Probleme beim Laden

USER_AVATAR
read
Bei mir funktioniert das stoppen des Ladevorgangs per APP. Jedoch kann ich das zeitgesteuerte Laden, welches ich einmal programmiert habe, nicht mehr löschen und auf "0" setzen...

Wird Zeit für ein Update...mal wieder
Jaguar i-Pace HSE, Corris Grey, MJ 20

Re: Probleme beim Laden

jagger
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 4. Aug 2018, 18:45
read
Bei mir dasselbe. Manchmal kann ich das Laden per App nicht beenden, kommt aber sehr selten vor. Er steht halt aucj in einer Tiefgarage ... Aber das Zurücksetzen der Zeitsteuerung ist tatsächlich nicht möglich. Habe es jetzt auf 12:00 - 11:45 gesetzt. Sollte damit praktisch aus sein.

Re: Probleme beim Laden

rcrack2k
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Sa 10. Aug 2019, 14:20
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Gibt es eine Möglichkeit, den Ladevorgang automatisch bei 75% oder irgend einen anderen Prozentsatz vom Auto aus zu beenden?

Ich würde aber gern mit der Ladesäule weiterhin verbunden sein, um Klimatisierung über die Säule laufen zu lassen.

Grund: ich weiß wie weit ich fahren will und weil an einer teureren Säule nicht mehr laden als wie notwendig.

Die Angabe bei wie viel Reichweite die Ladung unterbrochen werden sollte, wäre auch genial.

Re: Probleme beim Laden

d11111
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 21:29
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
rcrack2k hat geschrieben: Gibt es eine Möglichkeit, den Ladevorgang automatisch bei 75% oder irgend einen anderen Prozentsatz vom Auto aus zu beenden?

Ich würde aber gern mit der Ladesäule weiterhin verbunden sein, um Klimatisierung über die Säule laufen zu lassen.

Grund: ich weiß wie weit ich fahren will und weil an einer teureren Säule nicht mehr laden als wie notwendig.

Die Angabe bei wie viel Reichweite die Ladung unterbrochen werden sollte, wäre auch genial.
Ich denke, dass all deine Wünsche (gegenwärtig) nicht ohne Verwendung alternativer Lösungen möglich sind. Eventuell kannst du mit der WattCat App das Laden bei einem gewissen SOC automatisch beenden, funktioniert bei mir aber auch nicht zuverlässig. Meine Ladestation zuhause kann automatisch beenden nach dem Laden von x kw/h, mache das momentan damit
Liebe Grüße, Didi

Jaaag EV400 ...

Re: Probleme beim Laden

Pinzi-Udo
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 12:26
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Du kannst aber auch über die App den Ladevorgang beobachten und auch beenden.
Skoda Eniaq 80iV, Kia Soul EV, Nissan eNV 200, Jaguar I-Pace +++
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag