MJ 2020 mit 11kW-Dreiphasen-Lader

MJ 2020 mit 11kW-Dreiphasen-Lader

USER_AVATAR
read
Hallo,
Ich komme gerade vom Jaguar-Händler. Dort wurde mir gesagt, dass ab jetzt alle neu bestellten i-Pace mit einem 11kW-Dreiphasenlader ausgeliefert werden.
Das ist doch was!
Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Re: MJ 2020 mit 11kW-Dreiphasen-Lader

MartyMC
  • Beiträge: 116
  • Registriert: So 16. Dez 2018, 19:31
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
...ab jetzt alle neu bestellten i-Pace mit einem 11kW-Dreiphasenlader ausgeliefert werden
Interessant. Gibt es nur den 11kW Lader oder auch den 22kW als Option? Die neueren etrons sollen ja auch den Upgrade auf 22kW bekommen.

Re: MJ 2020 mit 11kW-Dreiphasen-Lader

Pinzi-Udo
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 12:26
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ich habe gerade einen I-Pace bestellt. Laut Angebot hat er aber noch den 7KW einphasigen Lader drin. Ich habe zwar auch die Info, dass es ab Herbst den 3 phasigen Lader gibt, dass es aber bereits die jetzt neu bestellten bereits betrifft ist mir nicht bekannt.
Ich warte einfach mal ab.
Skoda Eniaq 80iV, Kia Soul EV, Nissan eNV 200, Jaguar I-Pace +++

Re: MJ 2020 mit 11kW-Dreiphasen-Lader

Pinzi-Udo
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 12:26
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
kurzes Update: Habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Laut Aussage ist der 3 phasige Lader erst ab Januar erhältlich.
Skoda Eniaq 80iV, Kia Soul EV, Nissan eNV 200, Jaguar I-Pace +++

Re: MJ 2020 mit 11kW-Dreiphasen-Lader

MartyMC
  • Beiträge: 116
  • Registriert: So 16. Dez 2018, 19:31
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Ich habe mit meinem Händler gesprochen. Der 3-Phasen-Lader soll ab November bestellbar sein.
Ob 11kW oder 22kW konnte er mir noch nicht sagen.
Ich habe vereinbart, dass er sich meldet sobald dieser Lader bestellbar ist. Die Anschaffung vom I-Pace ist für Juni 2020 geplant.

Re: MJ 2020 mit 11kW-Dreiphasen-Lader

USER_AVATAR
read
Kann nur empfehlen, darauf zu warten. Selbst 11 kW reichen, um über Nacht die 85kWh zu laden!
@stefferber

Jaguar I-Pace 85kWh | Renault Zoe 52kWh | Mennekes Amtron Xtra 22

Re: MJ 2020 mit 11kW-Dreiphasen-Lader

Hagenthaler
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Di 17. Sep 2019, 14:24
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Genau; ich warte auch.
Mein Händler meldet sich, wenn es soweit ist.
Jetzt habe ich noch Zeit und werde doch noch das Modell X testen; glaube aber kaum, dass mich das umstimmen wird ;-)
e-Tron mit Benutzung von PV-Anlage mit Batteriepufferung

Re: MJ 2020 mit 11kW-Dreiphasen-Lader

Dodge Ram 5500
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Sa 17. Aug 2019, 18:26
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
11 KW sind sicherlich ne feine Sache , gar keine Frage .
Was ich mich allerdings frage bzgl. 11 KW , ist folgendes :

- unterwegs auf BAB sind Schnelllader unabdingbar > 50 KW
- auf BS sind ebenfalls > 50 KW keine Seltenheit

So wie hier oftmals im Forum zu lesen ist , das Reichweite / Ladezeiten mit weniger KW-zahl ein k.o.-Kriterium ist , ist schwer nachvollziehbar .
7,4 bzw. 11 KW sind über Nacht kein Thema .
Viele postings lesen sich , als solches :

- gefahrene Km pro Tag min. 100 Km ( einfach gefahren )
-Arbeitszeit 8h an denen man im Idealfall ( beim AG ) laden kann ( 7,4 KW / 11 Kw ) -----oder auch nicht ;)

Frage ?: wo kann man(n) jetzt stranden / auflaufen / nicht weiterkommen ?

Vor Abfahrt hat man sicherlich 350 reelle km vor sich .

Wenn du Langstrecken vor dir hast , berufst du du dich auf deinen 11 Kw -Lader ohne volle Batteriekapazität ?

MfG DR5500

Re: MJ 2020 mit 11kW-Dreiphasen-Lader

Naheris
read
Wenn man keine Schieflast erzeugen darf hat der I-Pace nur 3,6 kW. Dann wird es mit dem Laden über Nacht schon schwerer. Wir haben in der Firma genau so einen Fall bei einem Mitarbeiter, der den I-Pace ganz schick findet. Mit einem 11 kW Lader wäre das Problem behoben. Klar, ein Sonderfall. Aber der 11 kW Lader hat schon klar Vorteile für einige Leute.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: MJ 2020 mit 11kW-Dreiphasen-Lader

sbossow
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 1. Feb 2019, 20:40
read
Dodge Ram 5500 hat geschrieben: Frage ?: wo kann man(n) jetzt stranden / auflaufen / nicht weiterkommen ?
Sicherlich ist das auch eine Luxusfrage - bei diesem Gefährt mit Einstiegspreis 80k+ Euro erwartet man, wenigstens optional erhältlich, eine höhere AC-Leistung. Bei Wallboxbesitzern reicht die Ladeleistung - selbst bei Schieflastvermeidung - für die durchschnittliche Tageswegstrecke aus, aber bei Laternenparkern (mit Zeitlimit ladend an der Säule, z. B. München max. 4 Std.) oder kurzfristigen Hotelübernachtungen hat der I-Pace eben seine Nachteile: seine recht große Batterie wird nicht so schnell voll. Ich kenne ein Paar, das gerne ausgiebige Städtetrips mit ihrem E-Auto (Tesla MS, 22 kW-Lader) quer über Mitteleuropa macht und die laden sehr oft öffentlich/im Hotel. Dort spielen die 22 kW ihre Stärke voll aus, sodass die beiden nach 3 oder 4 Stunden Bummeltour mit vollem SoC weiter fahren können.
Dodge Ram 5500 hat geschrieben: Vor Abfahrt hat man sicherlich 350 reelle km vor sich .
In der Stadt und auf der Landstrasse durchaus möglich, aber auf Autobahnen mit 130 km/h Richtgeschwindigkeit sicher nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag