Jaguar I-Pace Software Update H228

Jaguar I-Pace Software Update H228

USER_AVATAR
read
Im UK/USA Jaguar Forum gibt es Infos über ein interessantes Software Update H228. Hier die Threads
https://www.i-paceforum.com/forum/474-j ... gram.html
https://www.ipaceforums.co.uk/viewtopic ... 4d94e9dca0
und die offizielle Information an die Jaguar Händler:
https://www.ipaceforums.co.uk/download/ ... fd730177d7

Gibt es dieses Update auch in Deutschland?
Welche Software Version habt Ihr auf dem I-Pace?
@stefferber

Jaguar I-Pace 85kWh | Renault Zoe 52kWh | Mennekes Amtron Xtra 22
Anzeige

Re: Jaguar I-Pace Software Update H228

d11111
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 21:29
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
In Österreich gibt es die H228, hatte noch keine Zeit das Auto dafür abzugeben, aber bereits mit dem Händler darüber telrfobiert. Schau einfach im Topix mit deiner VIN nach, dort scheint es bei mir auch auf
Liebe Grüße, Didi

Jaaag EV400 ...

Re: Jaguar I-Pace Software Update H228

USER_AVATAR
read
Die jüngsten Ladeerfolge die man auf youtube findet (Dänemark Frederica Lader und Hamburg Allegro) deuten darauf hin, dass das Update auch in Europa (Niederländischer I-Pace) "ausgerollt" wurde... Mir wurde bei der Auslieferung meines Wagens versichert, er hätte "alles"...
Bisher lade ich allerdings maximal an 50 kW... Ich werde allerdings diesen Frederica-Lader in gut 10 Tagen auch mal "testen"...
Gruss aus RE
Gruss aus Electri-City vom Yetiman

Re: Jaguar I-Pace Software Update H228

USER_AVATAR
read
Meine Software-Versionen sind:

InControl Toch Pro software: S18D_18.47.5-269316
'TU_STATUS_SW_VERSION_CONFIG': 'J7A3-70713S',
'TU_STATUS_SW_VERSION_MAIN': 'J8A2-70712S',
'TU_STATUS_SW_VERSION_SECONDARY': 'J8A2-70712S',
'TU_STATUS_CONFIG_VERSION': '4',
'TU_STATUS_HW_VERSION': 'J8A2-70719G',
@stefferber

Jaguar I-Pace 85kWh | Renault Zoe 52kWh | Mennekes Amtron Xtra 22

Re: Jaguar I-Pace Software Update H228

d11111
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 21:29
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
stefferber hat geschrieben: Meine Software-Versionen sind:

InControl Toch Pro software: S18D_18.47.5-269316
'TU_STATUS_SW_VERSION_CONFIG': 'J7A3-70713S',
'TU_STATUS_SW_VERSION_MAIN': 'J8A2-70712S',
'TU_STATUS_SW_VERSION_SECONDARY': 'J8A2-70712S',
'TU_STATUS_CONFIG_VERSION': '4',
'TU_STATUS_HW_VERSION': 'J8A2-70719G',
Deine InControl Version scheint recht alt zu sein. Ich hatte 2x SOTA Updates und InControl steht momentan auf Version S19A_19.24.2-375121
Bald soll wieder eine neue InControl Version kommen, angeblich mit deutlichen Verbesserungen (wenn man Gerüchten in div. Foren glauben schenkt).

Die anderen von dir angegebenen Versionen sagen mir nichts. Telematic wird zwar angeführt im Software Update Menü im Auto, ist aber leer, was angeblich auf 16.2 hindeutet, wobei JLR überlegt die Telematic Version überhaupt auszublenden und nicht mehr im Auto zu zeigen. Batteriemanagement usw. sieht man ebenfalls als Fahrer des Fahrzeugs momentan nichts.

Wie geschrieben, mir fehlt noch die H228 Maßnahme, hier werden div. für den Fahrer nicht auslesbare Module auf einen gewissen Versionsstand gebracht.
Liebe Grüße, Didi

Jaaag EV400 ...

Re: Jaguar I-Pace Software Update H228

USER_AVATAR
read
Die Versionen der "TU" bekommst Du über die REST API: https://github.com/ardevd/jlrpy
@stefferber

Jaguar I-Pace 85kWh | Renault Zoe 52kWh | Mennekes Amtron Xtra 22

Re: Jaguar I-Pace Software Update H228

USER_AVATAR
read
Habe heute beim Jaguar Stuttgart einen Software Update Termin in 2 Wochen bekommen. Kann ggf. sogar 2 Tage dauern.
@stefferber

Jaguar I-Pace 85kWh | Renault Zoe 52kWh | Mennekes Amtron Xtra 22

Re: Jaguar I-Pace Software Update H228

USER_AVATAR
read
Für ein update?
Werden die bits einzeln von Hand eingebaut?

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Jaguar I-Pace Software Update H228

d11111
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 21:29
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
stefferber hat geschrieben: Die Versionen der "TU" bekommst Du über die REST API: https://github.com/ardevd/jlrpy
Danke für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren :)
Liebe Grüße, Didi

Jaaag EV400 ...

Re: Jaguar I-Pace Software Update H228

USER_AVATAR
read
ammersee-wolf hat geschrieben: Für ein update? Bild
Werden die bits einzeln von Hand eingebaut?
Vielleicht nutzt Jaguar die IT-Infrastruktur von Renault :lol: ;).
Wir wissen ja wie langwierig Zoe Updates sein können :(
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag