Kompatible Ladesäulen DC

Kompatible Ladesäulen DC

menu
Hdtvpower
    Beiträge: 3
    Registriert: So 28. Apr 2019, 06:38
folder So 28. Apr 2019, 06:43
Hey, wollte mal ein Thema zum DC Laden aufmachen. Mein neuer I-Pace lädt nicht an CCS Ladestellen von Allego. Kommt immer "Störung des Fahrzeugs". Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Anzeige

Re: Kompatible Ladesäulen DC

menu
lordhelmchen
    Beiträge: 51
    Registriert: Di 16. Jan 2018, 00:13
folder Sa 4. Mai 2019, 11:20
Hab schon bei ATU an 50kW-CCS geladen, die Ladesäule war auch von Allego. Hat aber alles problemlos funktioniert.

Re: Kompatible Ladesäulen DC

menu
Benutzeravatar
folder Sa 4. Mai 2019, 20:02
Allego habe ich noch nicht ausprobiert, habe aber bisher noch kein Problem am CSS gehabt: ABB, EVTEC AG, EnBW.
@stefferber

Jaguar I-Pace 85kwh | Renault Zoe 40kwh | Mennekes Amtron Xtra 22

Re: Kompatible Ladesäulen DC

menu
ipace-berlin
    Beiträge: 1
    Registriert: Mi 8. Mai 2019, 12:56
folder Mi 8. Mai 2019, 13:02
Bei mir kommt es ebenfalls zu Problemen mit Allego-Chargern, meistens lautet die Meldung „Störung des Fahrzeugs“.
Laut folgendem Thread läge es an den Allego-Chargern, es müsse wohl das Mainboard getauscht werden, damit diese mit dem iPace kompatibel sind.

https://www.ipaceforums.co.uk/viewtopic ... 8&start=10

Viele Grüße!

Re: Kompatible Ladesäulen DC

menu
Benutzeravatar
    teutocat
    Beiträge: 372
    Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
    Wohnort: Bielefeld
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Sa 22. Jun 2019, 00:58
An den EBG-Säulen von Allego wie sie z.B. noch in Lauenau stehen hatte ich eigentlich noch keine Probleme mit dem I-Pace. An den neuen ,die bis 320kW gehen sollen , z.B Frankfurt Flughafen Gateway Garden, konnte ich noch nie erfolgreich laden.
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: Kompatible Ladesäulen DC

menu
Benutzeravatar
folder Sa 29. Jun 2019, 16:30
Mein Jaguar I-Pace hat bisher an den Schnellladern keine Probleme. Hier die Liste meine erfolgreichen CSS Ladevorgänge

Nur habe ich bisher max. 50-60 kW Ladeleistung bekommen. Von den versprochenen 130kW sehr weit entfernt.
Darum habe ich angefangen, von meinem Computer zu Hause die Ladevorgänge zu loggen. Die Software ist hier: https://github.com/ardevd/jlrpy/issues/60

Wie hoch war Eure max. Ladeleistung?
@stefferber

Jaguar I-Pace 85kwh | Renault Zoe 40kwh | Mennekes Amtron Xtra 22

Re: Kompatible Ladesäulen DC

menu
AndiH
    Beiträge: 1775
    Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
    Hat sich bedankt: 11 Mal
    Danke erhalten: 41 Mal
folder Mo 1. Jul 2019, 13:09
Gab es nicht ein mal Software Update welches die Ladeleistung verbessert? Schon beim Händler nachgefragt?
Seit 02/2016 über 2.600 Liter Diesel NICHT verbrannt...
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Jaguar I-PACE“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag