Probleme an EnBW Schellladern

Probleme an EnBW Schellladern

Konan05
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 20. Aug 2023, 21:00
read
Hallo,
ich fahre einen 2021er Kona electric mit großer Batterie und habe seit gestern Probleme an den Schnellladern von EnBW. Der Start des Ladevorgangs wird jedes mal mit "Fehler beim Kommunikationsaufbau" abgebrochen. Dieser Fehler trat bei mehreren Ladsäulen an verschiedenen Standorten auf. Die automatische Hilfsfunktion von EnBW brachte mich nicht weiter. An den Ladepunkten anderer Anbieter lädt der Kona selbst mit der EnBW Ladekarte problemlos. Bin ich damit ein Einzelfall oder liegt hier ein Problem bei EnBW vor?
Gruß Stefan
Anzeige

Re: Probleme an EnBW Schellladern

duende54498
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Do 23. Dez 2021, 18:27
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hast du AutoCharge aktiviert? Dann mußt du das Auto anschließen und ein Weilchen warten, ohne die Karte an das Ladegerät zu halten. Oder aber du deaktivierst das AutoCharge in der App.

Re: Probleme an EnBW Schellladern

softfos
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 10. Nov 2020, 20:31
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe vorgestern an ENBW mit AutoCharge geladen und es hat problemlos funktioniert mit Lade-Ende-Mitteilung per Handy.
Kona Premium 64KW, bestellt 10.2019, zugelassen 08.2020, Südkoreafahrzeug
Prius plus, 2014 -2020
PV-Anlage seit 2001

Re: Probleme an EnBW Schellladern

Kasch
  • Beiträge: 248
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 16:55
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Klappt so gut, dass auch jeder Spaßvogel deinen Ladevorgang beenden kann, wirst aber im Restaurant unverzüglich per handy benachrichtigt ,🤭

Re: Probleme an EnBW Schellladern

USER_AVATAR
read
Zum Glück sind die meisten Menschen keine solchen seltsamen Spaßvögel. Theoretisch könnte aber der Ladevorgang von jemandem gestoppt werden um danach selbst laden zu können. Dies würde aber oft daran scheitern, dass die Ladestation durch das Fahrzeug blockiert bleibt.
Hatte auch noch nie Probleme. EnBW ist einer der zuverlässigsten Anbieter.
Hyunday Kona EV 64 Premium, 05/2020, Tschechien
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag