LIVE Services bei Modelljahr 2019 ( ohne Bluelink )

LIVE Services bei Modelljahr 2019 ( ohne Bluelink )

Ullismart
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Seit dem Juni Update habe ich keinen Zugriff mehr auf die LIVE Services.
Bei Anwahl einer solchen Funktion erscheint diese Fehlermeldung
IMG_1970.jpeg
Kennt jemand das Problem ?
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Re: LIVE Services bei Modelljahr 2019 ( ohne Bluelink )

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Hast du dazu das Navi mit dem WLAN des Handys verbunden?
Ohne BlueLink geht es meines Wissens nicht anders.

Ansonsten würde ich es mal mit einem Reset via Büroklammer versuchen.
Hyunday Kona EV 64 Premium, 05/2020, Tschechien

Re: LIVE Services bei Modelljahr 2019 ( ohne Bluelink )

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Beides schon gemacht. Der Händler fragt bei Hyundai nach.
02.03.2019 Leaf Acenta zurückgegeben

13.04.2018 Kona Reserviert
26.07.2019 Kona 64 kWh Premium in Galaxy Grey

Re: LIVE Services bei Modelljahr 2019 ( ohne Bluelink )

jolly
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Ullismart hat geschrieben: Kennt jemand das Problem ?
Kann ich bestätigen. Ist bei mir auch so. Habe im September einen Inspektionstermin und hoffe, dass dann eine Lösung gefunden wird

Re: LIVE Services bei Modelljahr 2019 ( ohne Bluelink )

Ullismart
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Das Problem ist jetzt beim Werkskundendienst in Arbeit. Ist wohl eine komplizierte Angelegenheit, die mit dem WLAN Treiber im Navi zu tun hat.
Die User ID ist im WLAN nicht richtig eingetragen.
Wenns eine Lösung gibt werde ich das schreiben.

Re: LIVE Services bei Modelljahr 2019 ( ohne Bluelink )

Ullismart
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Zwischenstand:
Der Werkskundendienst muss das Navi wohl im "innersten" verändern. Dazu ist die Kenntnis der Seriennummer notwendig.
Diese kann nur durch Ausbau der Gerätes ermittelt werden. Wahrscheinlich ein Aufkleber auf dem Gehäuse. Muss die Werkstatt jetzt also machen.

Re: LIVE Services bei Modelljahr 2019 ( ohne Bluelink )

jolly
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Meine Werkstatt ist mit dem Problem vollkommen überfordert und weiß sich nicht anders zu helfen, als das Update immer wieder neu aufzuspielen. Bringt natürlich nichts, also hoffen sie darauf, dass es mit dem nächsten Update behoben wird. Mehr können sie nicht tun und ich soll mich doch direkt an Hyundai wenden.
@Ullismart gibt es bei Dir schon Neuigkeiten?

Re: LIVE Services bei Modelljahr 2019 ( ohne Bluelink )

Ullismart
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Zwischenstand:
Die Daten wurden jetzt - wie von Hyundai gewünscht - erfasst und übermittelt. Jetzt bin ich gespannt, wie das weitergeht..
Mein Werkstattmeister gibt sich wirklich Mühe. Die Kommunikation mit Hyundai ist aber nicht so einfach. Es sind zuviele Akteure involviert..
Diese Infotainment Thematik ist wohl outgesourct.

Re: LIVE Services bei Modelljahr 2019 ( ohne Bluelink )

Ullismart
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Zwischenstand:
Die Hyundai Technik hat das Problem jetzt an den Hyundai-eigenen Zulieferbetrieb Hyundai MOBIS weitergegeben.
Eigentlich hatte ich nur ein Auto gekauft. Die internen Werksstrukturen wollte ich gar nicht kennenlernen..
Es wird dann wohl auf ein neues Update hinauslaufen.

Re: LIVE Services bei Modelljahr 2019 ( ohne Bluelink )

Wilfried67
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Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem. Ich war auch beim Händler mit der gleichen Vorgehensweise, Seriennummer des Navi-Moduls wurde an Hyundai gemeldet.
Heute (am Samstag !) habe ich einen Anruf vom Händler erhalten, das sich die Techniker gemeldet haben und er eine Datei mit einen neuen Zertifikat erhalten hat, die aufgespielt werden muss. Dann soll es wieder funktionieren.
Termin habe ich erst am Freitag den 13.10 erhalten ... mal abwarten.
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