Mute Taste am Lenkrad ohne Funktion

Mute Taste am Lenkrad ohne Funktion

JuGoing
  • Beiträge: 2100
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 478 Mal
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
Wenn ich rückwärts ausparke habe ich gern das Radio stumm, um mich auf die Umgebungsgeräusche zu konzentrieren.

Ich habe jetzt schon mehrfach festgestellt, dass die Mute Taste links am Lenkrad nicht reagiert, auch nicht bei mehrfachem Drücken.
Es fühlt sich so an, als ob das Lenkrad noch nicht vollständig "hochgefahren" ist. Wenn man zu früh drückt, geht die Taste dann nicht mehr.
Am Infotainment kann man stumm schalten. Die Taste am Lenkrad kann auch nicht wieder laut schalten.
Wenn man am Infotainment dann wieder laut schaltet, geht auf einmal die Mute-Taste am Lenkrad wieder.

Hat das sonst noch jemand festgestellt ?
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige

Re: Mute Taste am Lenkrad ohne Funktion

Afaik
  • Beiträge: 705
  • Registriert: Fr 11. Jan 2019, 15:04
  • Hat sich bedankt: 382 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
Nur wenn der Rückwärtsgang schon eingelegt wurde (Priorisierung Kamera) oder besteht das Problem auch vorher?

Re: Mute Taste am Lenkrad ohne Funktion

JuGoing
  • Beiträge: 2100
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 478 Mal
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
Muss ich mal genau beobachten, in welcher Reihenfolge ich das mache.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Mute Taste am Lenkrad ohne Funktion

JuGoing
  • Beiträge: 2100
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 478 Mal
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
Heute nochmal getestet.
Reinsetzen, Anschnallen, Bremse treten, Startknopf, dann direkt die Mute-Taste am Lenkrad drücken.
Nichts passiert (Radio spielt weiter)
Ich habe dann einfach mal weitere Male gedrückt. So nach etwa 4 Sekunden geht es dann. Wechsel zwischen Mute/Unmute
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

USER_AVATAR
read
Diese Taste ist offensichtlich defekt.
Müsste auf Garantie repariert werden.
Hyunday Kona EV 64 Premium, 05/2020, Tschechien

Re: Mute Taste am Lenkrad ohne Funktion

USER_AVATAR
read
Nee, es muss erstmal alles gestartet sein, damit die Bedienung funktioniert.

Man sollte immer erst das READY abwarten, bevor man eine Fahrstufe (D oder R) einlegt. Die Systemprüfung und die Hochvolt Isolationsmessung muss abgeschlossen sein.

Und das Starten des Infotainment dauert noch länger, das ist normal. Ein Handy ist nach Neustart auch nicht nach ein paar Sekunden bedienbar. Das Auto macht das schon ziemlich schnell. Zaubern kann die Hard- und Software aber nicht...
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Mute Taste am Lenkrad ohne Funktion

USER_AVATAR
  • Sachse
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Mo 23. Dez 2019, 19:39
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Genau wie Gearsen es beschrieben hat. Erst mal des fahrenden Computer hochfahren....
Seit 01.06.2020 64Kw Kona MJ 2020 (Korea), Acid Yellow, Premium Paket, mit Hängerkupplung, 

Re: Mute Taste am Lenkrad ohne Funktion

USER_AVATAR
read
Glücklicherweise starten viele Steuergeräte bereits beim Öffnen des Fahrzeugs. Wenn man dann ein wenig später gut sitzt, sich angeschnallt hat und dann erst den Wagen startet, geht die restliche Systemprüfung und Aktivierung aller Komponenten einigermaßen schnell.

Macht mal spaßeshalber den Test und schaltet, im Auto sitzend, alles aus und wartet 20 Minuten, dann ist das Auto wieder in den Deep-Sleep gegangen. Erneutes Einschalten/Starten dauert dann ewig!
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag