Karte wird nicht angezeigt

Karte wird nicht angezeigt

MaKr
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Fr 19. Jun 2020, 21:21
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hallo,

seit dem Update vom 11.11. und auch nach dem Update von 17.11. habe ich das Problem, das regelmäßig die Karte nicht angezeigt. Das betrifft auch den Startbildschirm. Rufe ich Map auf, kommt nur der drehende Kreis. Hab bereits über 15 Minuten gewartet. Erst nach Reset des Systems funktioniert es. Hatte es jetzt sogar drei Tage in Folge.

Hab jetzt mal die Batterie abgeklemmt. Hilft das nicht, mache ich ein Werksreset. Das Update nochmals draufspielen Jahre ich für unnötig, da es nach dem Update am 17.11. weiterhin vorhanden ist.

Mich würde es Mal interessieren, ob das Problem schon bei anderen aufgetreten ist, auch vor dem Update. Oder hat jemand noch eine Idee was ich noch machen könnte?

Gruß
Markus.
Kona 64kW 2020 Cz, Chalk-White, Premium, Sitz-Paket in Hell, AHK, Dachbox, Heidelberg-Wallbox
Anzeige

Re: Karte wird nicht angezeigt

brausche
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 20. Apr 2021, 17:14
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ja. ist bei mir (fast) genauso. Ein Reset hiflt allerdings nicht, die Karte erscheint erst nach einem Halt (Wagen aus) und einem erneuten Start, wobei aber 10 Minuten gewartet werden muss. Also mit dem Wagen Brötchen holen, zur Rückfahrt ist die Karte wieder da. Scheint ein neues Feature zu sein

Re: Karte wird nicht angezeigt

USER_AVATAR
  • Thomar
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Sa 3. Jul 2021, 16:10
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Hatte ich auch kurz.
Nach ausschalten der 3d Ansicht war es weg.
Dafür wird die erlaubte Geschwindigkeit nicht angezeigt.
Mal schauen wann es ein neues Update gibt.
&Charge
10km für dich, 10km für mich, auch für Leute die schon Registriert sind.
Also last uns die km puschen :-)
https://and-charge.com/#/invite-friends?code=TQYZMZ

Re: Karte wird nicht angezeigt

MaKr
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Fr 19. Jun 2020, 21:21
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Thomar hat geschrieben: Nach ausschalten der 3d Ansicht war es weg.
Naja, das geht schon gar nicht mehr. Nur schwarzer Bildschirm mit dem Kreis und den drehenden Punkten. Man kommt dort nicht mehr weg, auch beim Drücken auf MAP.

Heute morgen wieder, trotz Abklemmen der 12V Batterie gestern. Ich habe jetzt mal das System auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Bluelink etc neu registriert. Mal schauen ob es hilft.
Kona 64kW 2020 Cz, Chalk-White, Premium, Sitz-Paket in Hell, AHK, Dachbox, Heidelberg-Wallbox

Re: Karte wird nicht angezeigt

MaKr
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Fr 19. Jun 2020, 21:21
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Werksreset hilft auch nicht. Aktuell die einzige Möglichkeit ist ein Reset, der aber nur bis zum nächsten morgen hilft.
In einer Facebook-Gruppe häufen sich massiv die Probleme. Dort wird auch von einem Bug in der 111121 und 171121 gesprochen.
Kona 64kW 2020 Cz, Chalk-White, Premium, Sitz-Paket in Hell, AHK, Dachbox, Heidelberg-Wallbox

Re: Karte wird nicht angezeigt

MaKr
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Fr 19. Jun 2020, 21:21
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Da es nach dem Update des Infotainmentsystems am 11.11.2021 und 17.11.2021 zunächst nicht täglich aufgetreten ist, aber jetzt jeden Tag in Folge, könnte das Problem vtl. gar nicht unmittelbar mit einem Bug zusammenhängen. Ich habe zwei Vermutungen:
1.) Unwahrscheinlich: Falsche AGPS Daten, so dass ein Postitionslock erst nach ein langen Suchphase der Satelliten stattfindet.
2.) Ich nutzte jetzt morgendlich Bluelink, um die Heizung zu aktiveren. Vlt. geht damit das Navigation temporär kaputt.
Kona 64kW 2020 Cz, Chalk-White, Premium, Sitz-Paket in Hell, AHK, Dachbox, Heidelberg-Wallbox

Re: Karte wird nicht angezeigt

EsseEsse9+
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mo 22. Feb 2021, 20:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich hab gestern die 20211117 er aufgespielt und hab bis jetzt keine Probleme.
Einzige was nicht anzeigt ist am Head up Display die Geschwindigkeit mit verschiedene Farben bei überschreiten des Höchstgeschwindigkeit
Eva EsseEsse9+ Bild
Kona_________Bild

Re: Karte wird nicht angezeigt

MaKr
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Fr 19. Jun 2020, 21:21
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
EsseEsse9+ hat geschrieben: Ich hab gestern die 20211117 er aufgespielt und hab bis jetzt keine Probleme.
Einzige was nicht anzeigt ist am Head up Display die Geschwindigkeit mit verschiedene Farben bei überschreiten des Höchstgeschwindigkeit
Hatte auch zu Beginn keine Problemem Kabel erst später. Das im HUD auch die Farbe ändert, ist mir noch hat nicht aufgefallen. Kona 2020?
Kona 64kW 2020 Cz, Chalk-White, Premium, Sitz-Paket in Hell, AHK, Dachbox, Heidelberg-Wallbox

Re: Karte wird nicht angezeigt

EsseEsse9+
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mo 22. Feb 2021, 20:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Kona 2021 vor den letzte 2 Update war Farbig
Eva EsseEsse9+ Bild
Kona_________Bild

Re: Karte wird nicht angezeigt

Orion
  • Beiträge: 865
  • Registriert: Mo 5. Nov 2018, 17:46
  • Hat sich bedankt: 162 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Hatte ich heute auch mal mit meine Kia E-Niro. Neuestes Update vor wenigen Tagen aufgespielt.
2016: Reichweiten-Angst. 2018: Ladesäulen-Angst. 2020: Liefer-Angst. 2022: Ladepreis-Angst.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag