Android Auto geht nicht

Android Auto geht nicht

MSchGolf
  • Beiträge: 68
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 11:32
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Android Auto mit Samsung S7 und S20 geht nicht. beim S7 blinkt es auf dem Kona Display mal kurz auf und ist dann wieder weg. Android Auto startet auf dem Handy sofort wenn ich einsteige. Hab es im Standmodus getestet mit Originalkabel. Gibt es einen Trick?
Anzeige

Re: Android Auto geht nicht

USER_AVATAR
read
Kann es sein, dass dein USB-Anschluss am Kona in der Klappe der Mittelkonsole den USB-Stecker nicht mehr so gut hält? Ich finde die Buchse auch eher sehr leichtgängig und habe auch schon paarmal Verbindungsprobleme mit Wackelkontakt gehabt. Probiere doch mal den USB-Stecker sanft in eine Richtung innerhalb der Buchse zu drücken. Also mal 10 Sekunden nach rechts oder 10 Sekunden nach links. Achte dabei auf das Multimediadisplay vom Auto und ggf. auf das Handy. Das Auto zeigt bei mir direkt nach Stecken eine Zeile sowas wie "USB-Gerät wird verbunden" ganz oben im Display an. Sonst mal ein anderes Kabel nehmen. Auch Originalkabel halten nicht ewig. ;-)

hope this helps...

LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Android Auto geht nicht

USER_AVATAR
read
Im Kona (also jedenfalls in meinem) funktionieren meine getesteten Telefone (S7 und S9) mit bisher jedem Kabel. Der Ioniq Plugin Dienstwagen nimmt nur Original Kabel.
Will sagen: teste unterschiedliche Kabel, wenn die Hinweise von Gearsen nicht schon zum Ziel führen.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Android Auto geht nicht

MSchGolf
  • Beiträge: 68
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 11:32
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Okay jetzt läuft es, es war eine Kombination von Wackelkabel und fehlenden Berechtigungen. Ich habe die Android Auto App deinstalliert und wieder neu installiert. Dabei hat er dann plötzlich Berechtigungen abgefragt und danach fing dann auch das Android Auto Symbol im Kona an zu leuchten. Vorher hatte das Smartphone zwar immer "Auto verbunden" gemeldet, aber der Kona hat sich nicht gerührt.
Mein Hauptgrund war die Navigation mit Maps, allerdings ist der Bildschirm klein (nur rechte 2 Drittel) und die Schilder viel zu gross. Aber als Navi für lange Strecken müßte es reichen.

Re: Android Auto geht nicht

USER_AVATAR
read
Hab selber ein tolles Huawei P30 Pro, aber die Sache mit dem kleinen Bildschirm bei Android Auto hat mich so geärgert, das ich mir ein sehr günstiges iPhone 7 zugelegt habe.
Dort nutze ich nun alles im vollem Display, verbunden mit Kabel (noch) ohne BT:
Maps
Meine MP3 Sammlung
Radio gestreamt
Was ich noch teste:
Ich habe gestern gelesen, das Plugsurfing und ABRP ebenfalls schon über CarPlay läuft, was natürlich der Hammer wäre...
Muss ich telefonieren, hab ich mein P30 per BT verbunden, wobei ich sehr wenig telefoniere...
Leider kann man immer nur 1 Smartphone nutzen. Also entweder Alles oder nichts und mein iPhone bleibt ja immer im Auto.
Idealerweise möchte ich die Funktionen des iPhones UND telefonieren des Huawei nutzen, doch beides zugleich geht nicht.
Dennoch ist das für mich die beste Lösung bis jetzt.
Hyundai Kona 150KW, Chalk White, Level4, seit 8.9.2020, inkl.VESS Taste, 3 Phasenlader
Fahrprofil: 40.000km/Jahr Pendelstrecke: 71km eine Richtung. Spritkosten bisher: ~3.500€/Jahr
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag