BlueLink-App zeigt beim Starten erstmal 0 Prozent Akku an

BlueLink-App zeigt beim Starten erstmal 0 Prozent Akku an

USER_AVATAR
read
Passt zwar nicht 100%ig hier in das Thema, aber ich will nicht ein separates Thema erstellen:
Seit etwas mehr wie eine Woche erhalte ich immer wieder die Mitteilung bei Start der App (erste Aktualisierung), dass die HV Batterie leer ist (siehe Bild). Erst bei einer zweiten oder dritten Datenaktualisierung kommt die tatsächliche Anweisung.
Habe beim ersten Mal fast ein Herzstecker bekommen, langsam gewöhne ich mich daran.

Ist die Anzeige bei mir ein Einzelfall?
Dateianhänge
A8F28204-A132-43DE-BBC3-596E84527FEA.jpeg
Zuletzt geändert von MaXx.Grr am Do 14. Jan 2021, 17:05, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Überschrift nach Abtrennung geändert
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Anzeige

Re: BlueLink zeigt keinen 12V Batterie Status mehr.

Konania
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Mo 8. Jun 2020, 12:22
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Das passiert bei mir auch ständig.
Die app ist halt ziemlich fragil.

Re: BlueLink zeigt keinen 12V Batterie Status mehr.

USER_AVATAR
read
Ja, kenne ich von meiner App auch! Passiert alle paar Tage einmal. Nach erneuter Abfrage ist es dann wieder weg!
Kona Elektro MJ20 (Korea) 150 kW Style + Navi Paket + Teilleder in Dark Knight
EZ: 28.05.2020

Ehemals Nissan Leaf 2. ZeroEdition EZ 07/2018
2. Familienauto: Renault ZOE ZE40 in intenserot

Re: BlueLink zeigt keinen 12V Batterie Status mehr.

USER_AVATAR
read
Ok, dann normales Verhalten. Gab es so früher nicht-wahrscheinlich arbeitet Hyundai wieder im Hintergrund an der Serverstruktur oder an neuen Features (Anpassung an INOIQ5?).
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18

Re: BlueLink zeigt keinen 12V Batterie Status mehr.

0xDECAFBAD
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mo 14. Okt 2019, 13:34
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
De Hitzi hat geschrieben: Passt zwar nicht 100%ig hier in das Thema, aber ich will nicht ein separates Thema erstellen:
Seit etwas mehr wie eine Woche erhalte ich immer wieder die Mitteilung bei Start der App (erste Aktualisierung), dass die HV Batterie leer ist (siehe Bild). Erst bei einer zweiten oder dritten Datenaktualisierung kommt die tatsächliche Anweisung.
Habe beim ersten Mal fast ein Herzstecker bekommen, langsam gewöhne ich mich daran.

Ist die Anzeige bei mir ein Einzelfall?
Das kenne ich auch zu gut. Meist nach ner Aktualisierung behoben. Bei mir hat sich nach dem letzten Update im Auto - also das "neue" Infotainment der Fehler eingeschlichen, dass die Vorklimatisierung erst nach einer Aktualisierung des Status anspringt. Wenn man das macht, während man im Auto sitzt, springt die Klima für ne Sekunde an, schaltet sofort wieder ab, und lässt sich dann wiederum normal starten.

Konntet ihr dieses Verhalten bereits schon nachvollziehen?

Re: BlueLink zeigt keinen 12V Batterie Status mehr.

USER_AVATAR
  • kinki
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mi 23. Jan 2019, 20:09
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hilft zwar nicht, aber diese Probleme hatte ich bisher hoch nie
Kona Premium (08/2020 - Tscheche)

Re: BlueLink zeigt keinen 12V Batterie Status mehr.

USER_AVATAR
read
0xDECAFBAD hat geschrieben: Bei mir hat sich nach dem letzten Update im Auto - also das "neue" Infotainment der Fehler eingeschlichen, dass die Vorklimatisierung erst nach einer Aktualisierung des Status anspringt. Wenn man das macht, während man im Auto sitzt, springt die Klima für ne Sekunde an, schaltet sofort wieder ab, und lässt sich dann wiederum normal starten.

Konntet ihr dieses Verhalten bereits schon nachvollziehen?
Ja, das kann ich so bestätigen. Hatte beim ersten Mal noch gedacht, dass es ein Fehler von mir war. Mittlerweile aktualisiere ich morgens erst den Status und aktivere dann im zweiten Schritt die Vorklimatisierung.

Bin mir nie sicher, solch einen Fehler bei Hyundai über das Kontaktformular zu melden - habe das Gefühl da kommt nur eine Standardantwort mit ein bis zwei Ergänzungen und das Anliegen landet im Papierkorb.

Hatte zu der katastrophalen fehlerhaften und nicht mehr zu gebrauchenen Freisprecheinrichtung geschrieben-keine Rückmeldung erhalten.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18

Re: BlueLink zeigt beim Starten erstmal 0 Prozent Akku an

USER_AVATAR
read
De Hitzi hat geschrieben: Passt zwar nicht 100%ig hier in das Thema, aber ich will nicht ein separates Thema erstellen:
Doch - weil jetzt hab's ich machen müssen: jemand der später mal danach sucht kann es dann nämlich finden...

Grüazi, MaXx

Re: BlueLink zeigt keinen 12V Batterie Status mehr.

USER_AVATAR
read
Hatte das auch zweimal in 8 Monaten.
Habe mir keine großen Gedanken darüber gemacht, da es nach dem Aktualisieren gleich wieder weg war.
kinki hat geschrieben: Hilft zwar nicht, aber diese Probleme hatte ich bisher hoch nie

Re: BlueLink-App zeigt beim Starten erstmal 0 Prozent Akku an

USER_AVATAR
read
Bei mir zeigt er beim App Start immer den vorherigen Akku- und Betriebszustand an. Erst mit Aktualisieren+PIN wird aktualisiert.
Hyundai Kona 150KW, Chalk White, Level4, seit 8.9.2020, inkl.VESS Taste, 3 Phasenlader
Fahrprofil: 40.000km/Jahr Pendelstrecke: 71km eine Richtung. Spritkosten bisher: ~3.500€/Jahr
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag