BlueLink zeigt keinen 12V Batterie Status mehr.

BlueLink zeigt keinen 12V Batterie Status mehr.

IoniqFelix
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 16:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich bin gerade schwer verwirrt. Mein Kona war in Werkstatt (Quietschen der Lenkung war der Anlass) wo neben meinen Anlass auch gleich die ServiceAktionen Sitzbelegungssensor Beifahrersitz und Rückruf ESP "gemacht wurde. Im Zeitraum des Aufenthalt in der Werkstatt bekam ich zwei mal BlueLink Hinweis : "Achtung Türen nicht abgesperrt und Motorhaube geöffnet." Gleichzeitig stand bei 12 V Batterie Status ACHTUNG (dort wo normaler weise in Grün NORMAL stand). Habe gehofft das die Werkstatt die 12V Batterie nicht leersaugen lässt. Dann kam der Anruf: Wagen kann abgeholt werden. Sofort habe ich die BlueLink App geöffnet um zu sehen wie der Status der 12V Batterie ist. Das Feld wurde aber nunmehr gar nicht mehr angezeigt.

Drum meine blöde Frage: Ändert sich was in der BlueLink Ansicht durch das Update ESP Software?!? Auch jetzt 2 Stunden nach Abholung steht der Status nicht mehr in der App drin?

Bye the Way: Das Quitschen soll von einem dreckigen Domlager gekommen sein und es wäre jetzt gesäubert. Auf meine Frage: Bedeutet das jetzt das ich dann irgendwann wieder kommen muss weil es wieder "dreckig" wurde? Kam die Antwort: Nein das ist jetzt behoben. Und was soll ich sagen Nicht ganz denn wenn ich es einschätzen muss würde ich sagen zu 90% quietscht es jetzt weniger aber ein wenig ist immer noch zu hören. Naja, abwarten Garantie läuft ja noch lange :-)
Seit Juli 2020 Kona 64KW BJ 2020
Anzeige

Re: BlueLink zeigt keinen 12V Batterie Status mehr.

Elektro56
  • Beiträge: 36
  • Registriert: So 22. Nov 2020, 20:52
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei mir gibt es in der BlueLink App das Feld „Akku“(Anzeige - Normal), damit wird wohl der Fahrakku gemeint sein.
12V Batterie gibt es da nicht.
Auto ist 2 Monate alt, hat vermutlich schon die neueste Software.
Kona Style, 64KW, BlueLink, November 2020

Re: BlueLink zeigt keinen 12V Batterie Status mehr.

IoniqFelix
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 16:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Du hast recht und unrecht :-) Ja das Feld heißt AKKU und hat bei mir auch Grün NORMAL angezeigt. Damit ist aber der 12V Batterie Status gemeint nicht der Hochvoltakku. Und dieses Feld AKKU ist jetzt nach Werkstattbesuch nicht mehr in der App
Seit Juli 2020 Kona 64KW BJ 2020

Re: BlueLink zeigt keinen 12V Batterie Status mehr.

USER_AVATAR
  • Brunyev
  • Beiträge: 476
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:35
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
... welche App-Software-Version?
Kia Soul EV Play Bj. July 2017/30kWh
KONA 64kWh MY2020 CZ Premium/Chalk White/Dach schwarz/Sitzpaket/AHK/19.02.20 bestellt/03.07.20 ausgeliefert/zugelassen
PV-Anlage 21,96 kWp mit 15,84 kWh-Speicher

Re: BlueLink zeigt keinen 12V Batterie Status mehr.

IoniqFelix
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 16:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Version 1.5.3
Seit Juli 2020 Kona 64KW BJ 2020

Re: BlueLink zeigt keinen 12V Batterie Status mehr.

softfos
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 10. Nov 2020, 20:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich habe auch Version 1.5.3, wobei nach dem Fahrzeugupdate (11.2020) die App Bluelink im Playstore seitdem 2mal upgedatet wurde. Akku Anzeige vorhanden und funktionstechnisch keine Änderung ersichtlich.

Reinhard
Kona Premium 64KW, bestellt 10.2019, zugelassen 08.2020, Südkoreafahrzeug
Prius plus, 2014 -2020
PV-Anlage seit 2001

Re: BlueLink zeigt keinen 12V Batterie Status mehr.

USER_AVATAR
  • Brunyev
  • Beiträge: 476
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:35
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Nutze die 1.5.2 & habe die Batterie-Anzeige. Mir wird gar nicht im Apple App-Store ein Update angeboten!?
Kia Soul EV Play Bj. July 2017/30kWh
KONA 64kWh MY2020 CZ Premium/Chalk White/Dach schwarz/Sitzpaket/AHK/19.02.20 bestellt/03.07.20 ausgeliefert/zugelassen
PV-Anlage 21,96 kWp mit 15,84 kWh-Speicher

Re: BlueLink zeigt keinen 12V Batterie Status mehr.

USER_AVATAR
  • kinki
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mi 23. Jan 2019, 20:09
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Habe auch 1.5.3
Blöde Frage um Akku zu sehen muss ich nach unten scrollen.
Bist du am Ende der Anzeige angelangt, nicht böse für die Frage sein.
Kona Premium (08/2020 - Tscheche)

Re: BlueLink zeigt keinen 12V Batterie Status mehr.

Elektro56
  • Beiträge: 36
  • Registriert: So 22. Nov 2020, 20:52
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Genau, ist die unterste Zeile in der Anzeige.
Habe auch die 1.5.2, im App Store ist auch keine neuere verfügbar. Haben die wohl wieder zurückgezogen.
Kona Style, 64KW, BlueLink, November 2020

Re: BlueLink zeigt keinen 12V Batterie Status mehr.

IoniqFelix
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 16:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
kinki hat geschrieben: Habe auch 1.5.3
Blöde Frage um Akku zu sehen muss ich nach unten scrollen.
Bist du am Ende der Anzeige angelangt, nicht böse für die Frage sein.
Bin Dir bestimmt nicht böse. Ja bin am unteren Ende angelangt. Habe hier leider die Funktion für Bilder einstellen nicht verstanden, sonst hätte ich hier wie in der Facebook Gruppe gerne die Screenshots eingefügt welche zeigen wie die App anzeigt das der Wagen in der Werkstatt steht mit Tür offen, Moterraumhaube offen und AKKU : ACHTUNG anzeige , wo sonst immer in grün NORMAL stand und als 2 Stunden später die Werkstatt fertig war , alles auf geschlossen steht aber keine AKKU Anzeige mehr vorhanden war. Und das bis jetzt (da man schon mal meinte das man es nach Werkstattbesuch auch hatte aber 2 Stunden später die Anzeige wieder vorhanden war).
Seit Juli 2020 Kona 64KW BJ 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag