Update BlueLink-neues Design!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Update BlueLink-neues Design!

USER_AVATAR
read
De Hitzi hat geschrieben:
ct13 hat geschrieben: Ich habe mir mal die Nutzungsbedingungen angeschaut. War das schon immer so, oder wird dieser Bug nun durch die Nutzungsbedingungen korrigiert, damit die Software nicht angepasst werden muss?
2.1.5.Sie können unsere Remote-App-Dienste nur nutzen, wenn die Anwendung LiveInformationen des Fahrzeugs empfängt. Dies ist nur möglich, wenn die Zündung
des Fahrzeugs nicht länger als sieben Tage (bzw. vier Tage, je nach der auf Ihrem
Infotainmentsystem installierten Software-Version) ausgeschaltet war.
Das würde bei mir den Punkt erklären, dass ich nach so 8 Tagen im Urlaub keinen Zugriff mehr auf den Kona im Carport hatte!
Das wäre doch vernünftig wenn das Kommunikationsmodul sich bei langer Standzeit irgendwann schlafen legt und nicht die Batterie leernuckelt.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige

Re: Update BlueLink-neues Design!

USER_AVATAR
read
Genau das habe ich auch gedacht. Total sinnvoll. Wer 7 Tage nicht gefahren ist, braucht die Funktion nicht und kann somit einer Batterie-Leerung durch die Online-Dienste entgegenwirken. Mal wieder gut nachgedacht von Hyundai. Ich finde das positiv!

LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Update BlueLink-neues Design!

USER_AVATAR
read
Ist ja immer schön, wenn von Dritten einem gesagt wird, was man braucht oder nicht! Aber das sollte jedem selbst überlassen werden.

In der 3-wöchigen Standzeit habe ich 1% Batterieleistung verloren - da wird also nichts leergenuckelt. Dafür hätte ich jedoch sofort Kenntnis, wenn ein unberechtigter Zugriff erfolgt ist. DArüber hinaus wollte durch den Zugriff prüfen, ob eine ungewollte Entladung erfolgt oder nicht. Wäre das der Fall gewesen, hätte mein Vater den Kona anschließen können und er wäre bei Rückkehr voll gewesen.

Stattdessen sollte mal lieber die Aufzeichnung der Fahrten länger wie drei Monate vorliegen, sonst macht eine monatliche Auswertung über Zeit/Entfernung etc keinen Sinn. So kann man mit der Funktion im Grunde nicht viel anfange.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: Update BlueLink-neues Design!

tommy536
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mo 17. Aug 2020, 12:00
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Weiß denn jemand, ob durch die Cloud Berechnung nun auch Strecken mit Zwischenladung möglich sind? Also werden Zwischenladungen einberechnet? Wenn nämlich nicht, was macht der Aufwand dann für einen Sinn?
Kona EV64 Premium (CZ) MY20 - weiß/schwarz - Sitz Paket

Re: Update BlueLink-neues Design!

arso1983
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 21:06
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Gerade mein Fahrzeug mit neuer Firmware abgeholt, natürlich ist mein Problem mit Bluelink bzw. dass die Live-Services nicht funktionieren dadurch nicht behoben.

Gott ist das Ding schlecht - ich fühle mich wie ein Alpha-Tester:

- Android Auto immer noch nicht im Fullscreen möglich
- Die Gestaltung der neuen Menüs ist grauenhaft (ok, das ist Geschmackssache)

Das Schlimmste: Es gibt keine Widgets für den Homescreen mehr, man bekommt lediglich eine schwarze Map und die Uhrzeit angezeigt. Konfiguriert werden kann hier nichts.Theoretisch kann ich mein Display während der Fahrt ab sofort auch ausgeschaltet lassen ...

Re: Update BlueLink-neues Design!

Eschlecktrönchen
  • Beiträge: 179
  • Registriert: So 1. Mär 2020, 09:57
  • Hat sich bedankt: 175 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Oh....
da stellt sich dann sofort die Frage (falls sich das alles bestätigt) ob man wieder zur alten Version zurück kann. Sicher nicht, mutmaße ich mal...

Re: Update BlueLink-neues Design!

USER_AVATAR
read
Keine EV-Anzeige etc mehr? Wäre echt eine große Einschränkung und ein Schritt in die digitale Vergangenheit! Vielleicht ein Bug bei Dir (arso1983) ?

Hauptsache neues Design und dafür Wegfall von Personalisierungsmöglichkeiten - ohne Worte (wenn es so bleibt)

Wahrscheinlich wird man sich aber nicht wehren können, da auch die Karten auf den neuesten Stand kommen und es andere Punkte gibt, die mehr oder weniger die Verpflichtung zum Update führen.

Mal sehen, was heute Abend so in der Facebook-Gruppe los ist und was ggf. Herr Sangl dazu schreibt.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: Update BlueLink-neues Design!

arso1983
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 21:06
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
@De Hitzi Die EV-Menüs etc. gibt es schon noch. Allerdings können diese nicht mehr in Form eines Widgets auf den Homescreen gelegt werden. Es gibt schlichtweg keine Widgets mehr.

Re: Update BlueLink-neues Design!

FSVUwe
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Do 13. Feb 2020, 18:30
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Das wäre wirklich ein deutlicher Rückschritt ... gibt es irgendwo Screenshots vom neuen System ?
Ich soll das Update Anfang Dezember kriegen.
Hyundai Kona 64 kWh Premium seit 18.9.2020 :P
Toyota Yaris Hybrid seit 2019 ... meine Frau lässt mich manchmal fahren

Re: Update BlueLink-neues Design!

GTDler
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Mo 14. Okt 2019, 19:36
  • Wohnort: Neuwied
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
arso1983 hat geschrieben: @De Hitzi Die EV-Menüs etc. gibt es schon noch. Allerdings können diese nicht mehr in Form eines Widgets auf den Homescreen gelegt werden. Es gibt schlichtweg keine Widgets mehr.
Bitte mal paar Bilder reinstellen. z.B. Filter DC / AC möglich?
ab Juli 2020 Kona 64 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag