BlueLink App: keine Antwort von Fahrzeug

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BlueLink App: keine Antwort von Fahrzeug

USER_AVATAR
read
Ja, wie gesagt, ein Reset mit Kugelschreiber/Zahnstocher (siehe rote Pfeile) hätte gelangt.
Man muss nicht zwingend sofort das Navi-Update machen.
Bild_2022-12-18_154440055.png
Bild_2022-12-18_154455775.png
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
Anzeige

Re: BlueLink App: keine Antwort von Fahrzeug

TheVisitorX
  • Beiträge: 124
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 17:13
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
lutzschaefer hat geschrieben: Nachdem ich das Update eingespielt hatte war die Verbindung weg. Resetknopf gedrückt, alles geht wieder, auch die Online Navi Funktionen.
1 Woche nachdem ich das Udate eingespielt habe war die Verbindung zu Bluelink wieder weg, auch Online Navi funktioniert nicht.
Gleiches Spiel: Resetknopf gedrückt, und Voila alles geht wieder.

Wenn man das jetzt jede Woche machen muss wird es auf Dauer lästig.
Ich habe das Fahrzeug genau 1 Jahr und das Problem ist vorher nie aufgetreten.
Ist bei mir seit Neuestem genau so und das gerade jetzt, wo es man das Vorheizen wirklich gebrauchen könnte, weil es wirklich richtig kalt geworden ist. Alle paar Tage ist die Verbindung weg und man muss einen Reset durchführen. Bei mir jetzt auch schon zum 2. Mal nach dem Updaten. Das Update war also nicht Schuld am Problem und leider fixt es das Update auch nicht. Wäre gut zu wissen, warum das Ganze passiert. Vielleicht ist die Verbindung, bedingt durch die Jahreszeit, immer wieder überlastet? Ist schon auffällig, dass es gerade jetzt im "Winter" gehäuft auftritt!

Re: BlueLink App: keine Antwort von Fahrzeug

USER_AVATAR
read
Nachdem der Kona ein paar Tage stand, bekomme ich dies bei einem geschätzten SoC von 50% zu sehen:
20230227_164113.jpg
Über Tesla wird ja immer gemeckert wg des Vampirverbrauchs, aber diese Meldungen machen auch keinen Spaß. Habe dann die WB zum Laden angeschlossen, die Meldung bleibt aber........das kann nur ein schlechter Witz sein und bedeutet wohl, dass ich tatsächlich erst mit dem Auto fahren muss um per App wieder zugreifen zu können. :roll:
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: BlueLink App: keine Antwort von Fahrzeug

USER_AVATAR
  • Brunyev
  • Beiträge: 649
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:35
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 330 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
ja, war bei mir nach Urlaub (15 Tage im Parkhaus) genauso. 2 Meter fahren zur Ladestation reichte. ;) Alles kein Problem.
KONA 64kWh MY2020 CZ Premium/Chalk White/Dach schwarz/Sitzpaket/AHK/Teilfoliert
PV 21,96 kWp/E3/DC-S10 E/15,84 kWh-Speicher/2 WB von E3/DC

Re: BlueLink App: keine Antwort von Fahrzeug

USER_AVATAR
read
GTE_Ebi hat geschrieben: Nachdem der Kona ein paar Tage stand, bekomme ich dies bei einem geschätzten SoC von 50% zu sehen:
20230227_164113.jpg

Über Tesla wird ja immer gemeckert wg des Vampirverbrauchs, aber diese Meldungen machen auch keinen Spaß. Habe dann die WB zum Laden angeschlossen, die Meldung bleibt aber........das kann nur ein schlechter Witz sein und bedeutet wohl, dass ich tatsächlich erst mit dem Auto fahren muss um per App wieder zugreifen zu können. :roll:
Ja, das ist die mit Weihwasser beträufelte Knoblauch-Silberkugel von Hyundai. :mrgreen:

Wozu Bluelink aktiv halten, wenn du das Auto tagelang nicht brauchst? Ich finde das nachhaltig und klasse. 8-)
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: BlueLink App: keine Antwort von Fahrzeug

USER_AVATAR
read
Das wurde vor deutlich über einem Jahr eingeführt, ist also nichts Neues.

SüdSchwabe
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: BlueLink App: keine Antwort von Fahrzeug

USER_AVATAR
read
Welches Batterieleben soll denn da geschützt werden ? Der Fahrakku, der locker noch 50% hatte oder das der 12V, die doch durch den Fahrakku nachgeladen werden sollte?
An der Kiste gibt's rekumäßig alles mögliche zu konfigurieren, aber bei solchen Dingen macht man einfach mal.......und wieso wacht die Karre dann nicht auf, wenn ich den Ladestecker einstecke?

Ok, es gibt schlimmeres, z.B. die VW App :mrgreen: , ein schwacher Trost.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: BlueLink App: keine Antwort von Fahrzeug

USER_AVATAR
read
Es geht darum die 50% Batterie die nächsten Wochen, wenn nicht Monate zu behalten und nicht wegzuvampirisieren. Die 12 V Batterie wird dann erst nicht mehr nachgeladen, wenn unter 20% Hochvolt-SOC.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: BlueLink App: keine Antwort von Fahrzeug

USER_AVATAR
read
GTE_Ebi hat geschrieben: Welches Batterieleben soll denn da geschützt werden ? Der Fahrakku, der locker noch 50% hatte oder das der 12V, die doch durch den Fahrakku nachgeladen werden sollte?
Da das ganz offensichtlich von Hyundai nicht in den Griff bekommen wird, ist es wohl das kleinere Übel, Bluelink nach ein paar Tagen zu deaktivieren, als die 12V Batterie leer zu saugen, durch einen Service, der sehr wahrscheinlich eh nicht sonderlich häufig genutzt wird, wenn das Auto bereits einige Tage steht. Die Häufigkeit dieses Szenarios, dass das jemanden stören würde, lässt sich wohl an einer Hand abzählen.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: BlueLink App: keine Antwort von Fahrzeug

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Screenshot_20230311-161807.png
Also bei mir kommt das nach dem letzten Update (habe ein paar ausgelassen) jetzt schon in unter 1Stunde Stillstand. So kann ich beim Laden an der Wallbox nicht mal den SOC verfolgen. Für mich ist das großer Mist!
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag