Sprachanweisungen funktionieren nicht (Kona Elektro 2020)

Sprachanweisungen funktionieren nicht (Kona Elektro 2020)

scandinavian
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 12. Okt 2019, 18:36
read
Mein Kona ist erst 5 Tage in Gebrauch. Mobiltelefon gekoppelt, kann während der Fahrt angerufen werden, höre dann die Anderen, die hören mich aber nicht. Das Ganze lässt sich bei Sprachanweisungen, z.B. Navigation oder Anruf weiter nachvollziehen. Die Dame im System fordert mich auf zu sprechen, - das tue ich dann, worauf "Ich habe das nicht verstanden" kommt. "Wiederholen Sie lauter"... auch das tue ich. Nichts. Das System nimmt nicht einmal wahr, dass ich spreche. Ich höre normale Musik, Lautsprecher sind also nicht auf "stumm" geschaltet. Ohne Auto kann ich mit meinem Galaxy ganz normal telefonieren. Was ist also falsch an dem Ganzen? Habe ich Einstellungen übersehen? Bin für jeden Tipp dankbar.
Anzeige

Re: Sprachanweisungen funktionieren nicht (Kona Elektro 2020)

Orion
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Mo 5. Nov 2018, 17:46
  • Hat sich bedankt: 178 Mal
  • Danke erhalten: 314 Mal
read
die hören mich aber nicht.
Ich würde schätzen, dass das Mikrofon nicht funktioniert.
-> Werkstatt
2016: Reichweiten-Angst. 2018: Ladesäulen-Angst. 2020: Liefer-Angst. 2022: Ladepreis-Angst.

Re: Sprachanweisungen funktionieren nicht (Kona Elektro 2020)

USER_AVATAR
  • mecki67
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Di 22. Jan 2019, 14:57
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Hast du hier jetzt etwas herausgefunden? Ich habe das Problem ebenfalls. (Telefonie habe ich nicht ausprobiert) Seit gestern funktioniert die Sprachanweisung nicht mehr bei mir. Ich höre immer, dass der Befehl nicht verstanden wurde. Als ich den Wagen abgeholt habe, hat alles einwandfrei funktioniert.
Hyundai Kona Electric Style
64kWh Akku und Navigationspaket

Re: Sprachanweisungen funktionieren nicht (Kona Elektro 2020)

USER_AVATAR
read
Man kann die Empfindlichkeit des Mikrofons über den Multifunktionsbildschirm regeln. War bei mir anfangs auch ganz unten und ich wurde beim Telefonieren über Freisprecheinrichtung nicht verstanden. Jetzt geht's.
Hyunday Kona EV 64 Premium, 05/2020, Tschechien

Re: Sprachanweisungen funktionieren nicht (Kona Elektro 2020)

USER_AVATAR
  • mecki67
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Di 22. Jan 2019, 14:57
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Hi Tippex, danke für die Rückmeldung. Hast du es noch etwas genauer, wo ich das ganze einstellen kann?
Hyundai Kona Electric Style
64kWh Akku und Navigationspaket

Re: Sprachanweisungen funktionieren nicht (Kona Elektro 2020)

Eschlecktrönchen
  • Beiträge: 179
  • Registriert: So 1. Mär 2020, 09:57
  • Hat sich bedankt: 172 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
- Taste für Spracherkennung drücken
- Laut/Leise Taste betätigen

Re: Sprachanweisungen funktionieren nicht (Kona Elektro 2020)

USER_AVATAR
read
2020-07-23_105424.jpg
Hyunday Kona EV 64 Premium, 05/2020, Tschechien

Re: Sprachanweisungen funktionieren nicht (Kona Elektro 2020)

USER_AVATAR
  • mecki67
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Di 22. Jan 2019, 14:57
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Hi, danke für eure Rückmeldungen. das ist es leider nicht. Mit der Laut-/ Leiser Einstellung verändere ich nur die Lautstärke der Sprachassistentin. Im Bluetooth Menü habe ich das auch bereits ausprobiert. Allerdings hört mein gegenüber auch in der Position 5 nichts. Heisst vermutlich, dass das Mikro tot ist. Ist nur verwunderlich, da es anfangs funktioniert hat. Normalerweise geht so ein Gerät nicht kaputt. Aber danke schon mal für eure Hilfe.
Hyundai Kona Electric Style
64kWh Akku und Navigationspaket

Re: Sprachanweisungen funktionieren nicht (Kona Elektro 2020)

selo
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 08:38
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich hatte genau das gleiche Verhalten. Die erste Woche hat alles funktioniert, dann auf einmal das Mikro tot. Keine Sprachbefehle mehr und beim Telefonieren hat man mich nicht mehr gehört.

Ich hatte dann tatsächlich das Problem, dass meine 12V Batterie komplett leer war und ich sie extern laden musste, um das Fahrzeug wieder zu starten. Seitdem geht das Mikro erstaunlicherweise wieder!

Ich kann natürlich nicht mit absoluter Sicherheit sagen, dass dieser komplette Restart (12V Batterie leer) der Grund dafür ist, dass das Mikro wieder geht. Bewusst habe ich aber ansonsten keinerlei Einstellungen verändert.

Re: Sprachanweisungen funktionieren nicht (Kona Elektro 2020)

USER_AVATAR
  • mecki67
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Di 22. Jan 2019, 14:57
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Hmm, interessant. Ich habe nächste Woche einen Termin beim Service. Werde den Hinweis dort mal geben. Wäre jetzt für mich allerdings überraschend, wenn die Batterie jetzt schon den Geist aufgibt. Eigentlich habe ich keine weiteren Verbraucher, die Strom ziehen.
Hyundai Kona Electric Style
64kWh Akku und Navigationspaket
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag