Ladestationen filtern im Kona MY20 mit 10,25 Zoll TFT

Ladestationen filtern im Kona MY20 mit 10,25 Zoll TFT

jamesbond0
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:24
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
ich habe jetzt wirklich Handbuch, Web und sonstiges durchforstet. Ich finde einfach keinen Filter für Ladestationen.
Es werden mir alle möglichen Ladestatinen angezeigt, ich kann aber nicht nach AC oder DC filtern.

Was habe ich übersehen oder nicht gefunden?
Anzeige

Re: Ladestationen filtern im Kona MY20 mit 10,25 Zoll TFT

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Schau mal unter 'Setup - Navigation'

Re: Ladestationen filtern im Kona MY20 mit 10,25 Zoll TFT

Gearsen
  • Beiträge: 709
  • Registriert: So 11. Mär 2018, 10:35
  • Hat sich bedankt: 203 Mal
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
Genau. Um nach Anschlusstyp zu filtern, siehe auch hier in der Infotainment-System-Anleitung von Herrn Sangl zum Kona Elektro:
https://youtu.be/qUJBi2-EEWw?t=373
Ladestation-Anschlusstyp.jpg
LG
Gearsen
06.2017: 18650 10Wh statt King Size (Verbrenner im Gesicht durch MTL und DL abgelöst)
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018: Kona Elektro Premium 64kWh in Dark-Knight Metallic (Ritter der Ladesäulen)
09.2019: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh

Re: Ladestationen filtern im Kona MY20 mit 10,25 Zoll TFT

De Hitzi
  • Beiträge: 301
  • Registriert: Di 7. Mai 2019, 09:25
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Sorry, aber hier geht um das aktuelle Modelljahr 2020 mit dem großen Navi und nicht um das „veraltete“ System!
Video`s von Sangl sind mittlerweile leider schon in Teilen veraltet - es geht halt schnell mit der Technik!

Ich war gerade im Kona und habe für den Themenersteller mal Screenshots vom aktuellen Modell gefertigt.

Es gibt keine entsprechende Einstellung für AC oder DC oder es ist so versteckt, dass ich es bis heute nicht gefunden haben (habe das schon einmal erwähnt) - es konnte mir noch niemand das Gegenteil beweisen.

Setup - Navigation (Screenshot Einstellungen)
Navigationseinstellungen
2 Bilder Ladestationen mit Sortierungsfunktion: Name oder Entfernung
Hyundai Live = selbes Ergebnis bei den Ladestationen

@ jamesbond0:
Um es kurz zu machen: Du hast nichts übersehen oder wir sind schon zu Zweit, die Blind sind
Dateianhänge
F7AFDC9B-AC3A-41B5-906A-57C2AEA7F78F.jpeg
C7F36356-F6F1-4667-BC09-363E516AC3EF.jpeg
8D18B74F-CC99-4F43-B8C2-D159ACA4C2CE.jpeg
6F8C829E-5398-4DE6-B928-8BB3F85E2E4C.jpeg
4D229534-FA00-423C-A85E-6A7EC6FDFC75.jpeg
bis 02/2020: MB C-Klasse T-Modell, Diesel, EURO 6 mit Ad-Blue und Schummelsoftware
ab 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight

Re: Ladestationen filtern im Kona MY20 mit 10,25 Zoll TFT

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Danke...

Mein Tipp war ja auch nur dahingehend, dass man bei den Einstellungen im Navibereich selbst (beim alten Modell) nicht zum Ziel kommt, sondern eben zunächst die haptische Setup-Taste betätigen muss um in die Grundeinstellungen des Navis zu kommen.
...
Doof, dass es offenbar beim 20er nicht geht. Werde es die Tage selber eruieren, da ich dann das 20er Modell hole ;-)

Re: Ladestationen filtern im Kona MY20 mit 10,25 Zoll TFT

De Hitzi
  • Beiträge: 301
  • Registriert: Di 7. Mai 2019, 09:25
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Liebend gerne - kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass so eine sinnvolle Funktion entfallen ist.

Würde mich freuen, wenn Du die Funktion findest!
bis 02/2020: MB C-Klasse T-Modell, Diesel, EURO 6 mit Ad-Blue und Schummelsoftware
ab 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight

Re: Ladestationen filtern im Kona MY20 mit 10,25 Zoll TFT

jamesbond0
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:24
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Na da bin ich ja mal erleichtert und muss nicht zum Arzt da ich ja anscheinend nicht der einzige bin der diese Funktion nicht gefunden hat.
Ich habe mich heute auch noch mal eine Stunde ins Auto gesetzt und wirklich alles durchgeklappert, keine Filterfunktion für Ladestationen. Mein Softwarestand ist vom 29.03.2020.
Merkwürdig ist schon irgendwie das die neue Software, die auf MY19 verteilt wird, diese und auch andere Funktionen beinhaltet und für die Modellreihe MY20 nicht.
Es fehlt z.B. auch die manuelle Einstellung für den Autozoom oder die Anzeige der gefahrenen Geschwindigkeit im Navigationsbildschirm, ebenso die differenzierten Einstellung für Radarwarner.

Das ist jetzt natürlich Meckern auf ganz hohem Level, ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der ganzen Infotainmenteinheit, das sind Welten zum 2018er Leaf.
Wirklich schön wäre halt wirklich die Filterfunktion, ich brauche bei Langstrecke keine AC - Säulen.

Bleibt gesund!

Re: Ladestationen filtern im Kona MY20 mit 10,25 Zoll TFT

De Hitzi
  • Beiträge: 301
  • Registriert: Di 7. Mai 2019, 09:25
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Betreffend der AC-Säulen bin ich zu 100% bei Dir!
bis 02/2020: MB C-Klasse T-Modell, Diesel, EURO 6 mit Ad-Blue und Schummelsoftware
ab 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight

Re: Ladestationen filtern im Kona MY20 mit 10,25 Zoll TFT

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
De Hitzi hat geschrieben: Liebend gerne - kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass so eine sinnvolle Funktion entfallen ist.

Würde mich freuen, wenn Du die Funktion findest!

Donnerstag hole ich ihn. Kann mir aber (leider) nicht vorstellen, dass ich diesbezüglich Erhellendes berichten kann.

Re: Ladestationen filtern im Kona MY20 mit 10,25 Zoll TFT

Gearsen
  • Beiträge: 709
  • Registriert: So 11. Mär 2018, 10:35
  • Hat sich bedankt: 203 Mal
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
Hmm, ich glaube Hyundai hat's versemmelt bei den neuen Bildschirmen und deren Software.
Schaut mal unter diesem Thread die "Vergleichbare Themen".

Der hier zum Beispiel zum Kia e-Soul:
viewtopic.php?f=158&t=51798

Da kann auch nicht nach Anschlusstyp gefiltert werden...
06.2017: 18650 10Wh statt King Size (Verbrenner im Gesicht durch MTL und DL abgelöst)
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018: Kona Elektro Premium 64kWh in Dark-Knight Metallic (Ritter der Ladesäulen)
09.2019: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag