Navi-Software

Navi-Software

Kombjuder
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
  • Wohnort: Weil am Rhein
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Weiss jemand ob man die Dateien des Navi verändern kann und beispielsweise selbst eine aktuellere Version einspielen, oder das Ladesäulenverzeichnis manuell aktualisieren kann?
Oder liegt da z.B. eine CRC über den Daten?
Ioniq 5 P45 in Digital Teal mit heller Innenausstattung hat einen Hyundai Kona Caramic Blue aus 2019 ersetzt.
PV 5kWp
Anzeige

Re: Navi-Software

joe.rg
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Sa 9. Jun 2018, 22:45
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Schau mal im Ioniq Forum zum Infotainment. Ist die gleiche Software. Dort wurde das mit den POI, Aktualisierungen und die verschiedenen Möglichkeiten der Veränderung ausdiskutiert.
Das neue Buch: 101 Dinge, die man über E-Autos wissen muss -> ISBN: 9783956130700

Ioniq / Kona - Nur noch elektrisch unterwegs. Kein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor mehr in Haushalt.

Re: Navi-Software

Kombjuder
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
  • Wohnort: Weil am Rhein
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Danke für die Info!
Ioniq 5 P45 in Digital Teal mit heller Innenausstattung hat einen Hyundai Kona Caramic Blue aus 2019 ersetzt.
PV 5kWp

Re: Navi-Software

Michael56
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Fr 28. Feb 2020, 10:02
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Kona 64KW Premium MJ 2020 aus Tschechien. Geliefert Mai/Juni
Dateianhänge
Kona.jpg
Kona 64 KW Premium Dark Night MJ 2020 aus Tschechien
Bestellt 06.02.2020, geliefert 18.05.2020, zugelassen 26.05.2020

Re: Navi-Software

USER_AVATAR
  • Brunyev
  • Beiträge: 649
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:35
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 330 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Kann ich von Michael56 bestätigen, mein Kona abgeholt am 03.07.20 hat die identische Software.

Was ich vom 19er Modell vermisse ist die GPS-Geschwindigkeitsanzeige im Navi oben links. Hoffe die kommt noch im 20er Modell.

Nachtrag: Doch diese GPS-Geschwindigkeitsanzeige ist doch da :thumb: ... unter Navi-Einstellungen/Anzeige einfach bei "Geschwindigkeit anzeigen" einen Haken setzen! :roll: ;)
KONA 64kWh MY2020 CZ Premium/Chalk White/Dach schwarz/Sitzpaket/AHK/Teilfoliert
PV 21,96 kWp/E3/DC-S10 E/15,84 kWh-Speicher/2 WB von E3/DC

Re: Navi-Software

USER_AVATAR
read
Kann es sein, dass beim Navi-Update die Zahl der möglichen Zwischenziele für die Eingabe einer Route drastisch reduziert wurde? Ich meine mich zu erinnern, dass ich vergangenes Jahr eine Route mit drei Stopps nach Amsterdam komplett erfasst und abgefahren habe. Das geht jetzt nicht mehr - oder bin ich zu blöd, die Option für ein zweites oder drittes Zwischenziel zu finden?
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: Navi-Software

USER_AVATAR
  • Brunyev
  • Beiträge: 649
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:35
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 330 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Hallo Norbert,

Zwischenziele (Wegpunkte hinzufügen) geht bei mir nur zwei Stück. Ab drei meckert das Navi (es sind nur zwei Möglich). Ob es mal bei einer anderen SW mehr als zwei waren kann ich dir mangels Erfahrung nicht sagen.

Tip: Bis zum ersten Wegpunkt (Zwischenziel) fahren, dann einen Neuen setzen! ;) ... usw.
KONA 64kWh MY2020 CZ Premium/Chalk White/Dach schwarz/Sitzpaket/AHK/Teilfoliert
PV 21,96 kWp/E3/DC-S10 E/15,84 kWh-Speicher/2 WB von E3/DC

Re: Navi-Software

USER_AVATAR
read
Brunyev hat geschrieben: [...]
Nachtrag: Doch diese GPS-Geschwindigkeitsanzeige ist doch da :thumb: ... unter Navi-Einstellungen/Anzeige einfach bei "Geschwindigkeit anzeigen" einen Haken setzen! :roll: ;)
[...]
Nur der Vollständigkeit halber: ich meine, dass ist "nur" die Geschwindigkeit des Tachos?! Jedenfalls weicht die Anzeige immer zu meiner GPS Messung um 2-3km/h ab.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Navi-Software

USER_AVATAR
  • Brunyev
  • Beiträge: 649
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:35
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 330 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
... das muss ich noch beobachten, aber danke!
KONA 64kWh MY2020 CZ Premium/Chalk White/Dach schwarz/Sitzpaket/AHK/Teilfoliert
PV 21,96 kWp/E3/DC-S10 E/15,84 kWh-Speicher/2 WB von E3/DC

Re: Navi-Software

USER_AVATAR
  • Brunyev
  • Beiträge: 649
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:35
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 330 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
SunDance_879 hat geschrieben: ... Nur der Vollständigkeit halber: ich meine, dass ist "nur" die Geschwindigkeit des Tachos?! Jedenfalls weicht die Anzeige immer zu meiner GPS Messung um 2-3km/h ab.
Stimmt, leider :wand: :shock: es ist die Geschwindigkeit des Tachos die dort zusätzlich angezeigt werden kann, also nicht GPS gesteuert wie im 19er Modell. Sehr schade, vielleicht ändert Hyundai das in einer seiner neuen SW.
KONA 64kWh MY2020 CZ Premium/Chalk White/Dach schwarz/Sitzpaket/AHK/Teilfoliert
PV 21,96 kWp/E3/DC-S10 E/15,84 kWh-Speicher/2 WB von E3/DC
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag