TMC auf Live Umschaltung

TMC auf Live Umschaltung

Ullismart
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 11. Nov 2018, 16:14
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe in meinem Kona einen Huawei Hotspot. Das funktioniert auch alles. Die Umschaltung von TMC auf Live dauert jedoch gelegentlich sehr lange nachdem die WiFi Verbindung zum Netz aufgebaut ist. . Woran liegt das ? Ich habe noch keinen Zusammenhang zu irgendeiner Bedienung oder Funktion entdeckt.
Anzeige

Re: TMC auf Live Umschaltung

USER_AVATAR
read
Wenn du keinen Hotspot mit Pufferakku hast muss dieser erstmal starten und eine Verbindung zum Handynetz herstellen. Das geht mal schneller mal langsamer.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: TMC auf Live Umschaltung

USER_AVATAR
  • Whiskey
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Mo 12. Nov 2018, 23:16
  • Wohnort: Hennef (Sieg)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Beobachte das bei mir auch... Hotspot an, Auto starten
.. n paar Minuten später meldet er mir, das er Online ist... Denke das läuft intervallgesteuert... Und dann dauerts halt 2-3 Min bis der erste Trigger versucht wird und er feststellt "hey... ich bin ja Online"

Re: TMC auf Live Umschaltung

lgfld-rhld
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:01
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
Bei einem Huawei Hotspot *mit* Akku und Auto im Carport dauert es etwa 15s. Direkt nach dem Booten der Multimediaeinheit wird nach WLAN gesucht. Die Meldung kommt meist genau dann, wenn ich im Navi die Adresse eintippen will.
Ioniq5 AWD, schneeweiß (mit default *schwarzer* Antennenfinne... was hat der Designer denn geraucht?)
ex. Kauai 64kWh Premium, schneeweiß
ex. Zitron C4 Grand Picasso, schneeweiß
ex. Reno Scenic2, nein nicht schneeweiß, war gerade aus

Re: TMC auf Live Umschaltung

Ullismart
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 11. Nov 2018, 16:14
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die Ursache ist jetzt klar. Es lag an der schlechten E-Netz Abdeckung in unserer Gegend. Ich hatte gedankenlos eine übrig gebliebene E-Netz Karte eingelegt. Mit Wechsel zu einer D-Netz Karte ist das Problem behoben.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag