Radarkontrollenwarnung aktivieren beim Kona Elektro

Re: Radarkontrollenwarnung aktivieren beim Kona Elektro

Gearsen
  • Beiträge: 712
  • Registriert: So 11. Mär 2018, 10:35
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
Also die integrierte Radarwarnung ist ein nettes Goodie. Hat mir auch schon ein S/W-Foto erspart...

Aber der Bringer sind wirklich die TomTom-Live Stau-Umfahrungs-Vorschläge. Das hat uns schon oft geholfen und steht dem von Google in nichts nach mittlerweile. Auch für tägliche Fahrten der gleichen Strecke im Rush-Hour-Verkehr eine Zeitersparnis. Ich finde das OnBoard-Navi sehr gut!

Ich habe mir vom unteren USB-Port ein Ladekabel rechts an der Verkleidung hinter die Mittelkonsole bis in das Handschuhfach gelegt. Da ist ein altes Handy drin mit Hotspot. Wenn der Wagen an ist, wird es geladen, über Nacht verliert es ein bisschen Akku. Funktioniert aber perfekt für uns.

Mein normales Handy nehme ich bei Fahrtantritt aus der Hosentasche und schließe es in der Mittelkonsole an bei geöffneter Klappe (wird sonst zu warm) und es dient über AndroidAuto im Multimedia-Bildschirm als wunderschöne Spotify-App. Meiner Frau ist das zu umständlich. Sie hört Radio, hat aber wegen dem Handschuhfach-Hotspot-Handy auch die Radarwarnungen und bei Bedarf Stau-Umfahrungs-Anweisungen beim Navigieren. Alles bestens.

LG
Gearsen
06.2017: 18650 10Wh statt King Size (Verbrenner im Gesicht durch MTL und DL abgelöst)
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018: Kona Elektro Premium 64kWh in Dark-Knight Metallic (Ritter der Ladesäulen)
09.2019: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
Anzeige

Re: Radarkontrollenwarnung aktivieren beim Kona Elektro

gekfsns
  • Beiträge: 2727
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51
  • Hat sich bedankt: 384 Mal
  • Danke erhalten: 262 Mal
read
Mein Netgear Hotspot hängt dauerhaft am USB und schaltet sein WLAN automatisch ein wenn er die 5V vom USB Anschluss bekommt und schaltet sich automatisch wieder ab, sobald das Auto für paar Minuten nicht mehr verbunden ist. Würde sich das Netgear-Ding nicht alle 3 Wochen aufhängen, würd ich es das ganze Jahr nicht mehr in die Hand nehmen. Hängt es sich auf und meldet dann das Navi "keine Verkehrsdaten verfügbar", dann fehlt mir inzwischen was. Immer live die aktuellen Staus auf dem Bildschirm zu sehen, daran hab ich mich echt gewöhnt - hat mir schon paar Stunden Stau erspart.
Ioniq Electric seit 12/2016

Re: Radarkontrollenwarnung aktivieren beim Kona Elektro

lgfld-rhld
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:01
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Zudem ist ein E-Auto per-se kein Raser-Auto, sonst hat man irgendwie die Philosophie dieser Fahrzeuge nicht verstanden.
Korrekt. Aber von 0 auf Tempolimit gaaaaaanz schnell 😊
Zum Megafrust vieler fetter SUV-Fahrer, die überhaupt nicht verstehen, wie dieser lächerliche Kleinwagen an der Ampel lossprintet.
Ich brauche einen Aufkleber "Zu schnell? Wie wär's mit einer anderen Energiequelle?"😂
Kauai 64kWh Premium, schneeweiß

Re: Radarkontrollenwarnung aktivieren beim Kona Elektro

Gearsen
  • Beiträge: 712
  • Registriert: So 11. Mär 2018, 10:35
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
lgfld-rhld hat geschrieben: "Zu schnell? Wie wär's mit einer anderen Energiequelle?"😂
YMMD :mrgreen:
06.2017: 18650 10Wh statt King Size (Verbrenner im Gesicht durch MTL und DL abgelöst)
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018: Kona Elektro Premium 64kWh in Dark-Knight Metallic (Ritter der Ladesäulen)
09.2019: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag