Radarkontrollenwarnung aktivieren beim Kona Elektro

Re: Radarkontrollenwarnung aktivieren beim Kona Elektro

USER_AVATAR
read
Also die integrierte Radarwarnung ist ein nettes Goodie. Hat mir auch schon ein S/W-Foto erspart...

Aber der Bringer sind wirklich die TomTom-Live Stau-Umfahrungs-Vorschläge. Das hat uns schon oft geholfen und steht dem von Google in nichts nach mittlerweile. Auch für tägliche Fahrten der gleichen Strecke im Rush-Hour-Verkehr eine Zeitersparnis. Ich finde das OnBoard-Navi sehr gut!

Ich habe mir vom unteren USB-Port ein Ladekabel rechts an der Verkleidung hinter die Mittelkonsole bis in das Handschuhfach gelegt. Da ist ein altes Handy drin mit Hotspot. Wenn der Wagen an ist, wird es geladen, über Nacht verliert es ein bisschen Akku. Funktioniert aber perfekt für uns.

Mein normales Handy nehme ich bei Fahrtantritt aus der Hosentasche und schließe es in der Mittelkonsole an bei geöffneter Klappe (wird sonst zu warm) und es dient über AndroidAuto im Multimedia-Bildschirm als wunderschöne Spotify-App. Meiner Frau ist das zu umständlich. Sie hört Radio, hat aber wegen dem Handschuhfach-Hotspot-Handy auch die Radarwarnungen und bei Bedarf Stau-Umfahrungs-Anweisungen beim Navigieren. Alles bestens.

LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
Anzeige

Re: Radarkontrollenwarnung aktivieren beim Kona Elektro

gekfsns
read
Mein Netgear Hotspot hängt dauerhaft am USB und schaltet sein WLAN automatisch ein wenn er die 5V vom USB Anschluss bekommt und schaltet sich automatisch wieder ab, sobald das Auto für paar Minuten nicht mehr verbunden ist. Würde sich das Netgear-Ding nicht alle 3 Wochen aufhängen, würd ich es das ganze Jahr nicht mehr in die Hand nehmen. Hängt es sich auf und meldet dann das Navi "keine Verkehrsdaten verfügbar", dann fehlt mir inzwischen was. Immer live die aktuellen Staus auf dem Bildschirm zu sehen, daran hab ich mich echt gewöhnt - hat mir schon paar Stunden Stau erspart.

Re: Radarkontrollenwarnung aktivieren beim Kona Elektro

lgfld-rhld
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:01
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
Zudem ist ein E-Auto per-se kein Raser-Auto, sonst hat man irgendwie die Philosophie dieser Fahrzeuge nicht verstanden.
Korrekt. Aber von 0 auf Tempolimit gaaaaaanz schnell 😊
Zum Megafrust vieler fetter SUV-Fahrer, die überhaupt nicht verstehen, wie dieser lächerliche Kleinwagen an der Ampel lossprintet.
Ich brauche einen Aufkleber "Zu schnell? Wie wär's mit einer anderen Energiequelle?"😂
Ioniq5 AWD, schneeweiß (mit default *schwarzer* Antennenfinne... was hat der Designer denn geraucht?)
ex. Kauai 64kWh Premium, schneeweiß
ex. Zitron C4 Grand Picasso, schneeweiß
ex. Reno Scenic2, nein nicht schneeweiß, war gerade aus

Re: Radarkontrollenwarnung aktivieren beim Kona Elektro

USER_AVATAR
read
lgfld-rhld hat geschrieben: "Zu schnell? Wie wär's mit einer anderen Energiequelle?"😂
YMMD :mrgreen:
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Radarkontrollenwarnung aktivieren beim Kona Elektro

USER_AVATAR
  • Sachse
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Mo 23. Dez 2019, 19:39
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich hole mal das Thema wieder hoch. Seit ca. 14 Tagen werden bei mir keine Blitzer , sowohl Stationär als auch Mobil mehr angezeigt. Könnt Ihr das bestätigen ? Ein Resett hat nichts gebracht und auch der Haken für die notwendige Einstellung im System ist gesetzt.

Hat Hyundai diese Komponente etwa still und heimlich abgeschaltet ?

Offensichtlich doch eine Hyundai Sache, da im Ioniq Forum auch über diese Sache berichtet wird.
Seit 01.06.2020 64Kw Kona MJ 2020 (Korea), Acid Yellow, Premium Paket, mit Hängerkupplung, 

Re: Radarkontrollenwarnung aktivieren beim Kona Elektro

USER_AVATAR
read
Sollte keine Rolle spielen, da die Warnung von Geschwindigkeitskontrollen in Deutschland (und anderen Ländern) eh nicht zulässig ist und die Strafe recht teuer ist:
https://www.adac.de/verkehr/recht/verke ... darwarner/

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Radarkontrollenwarnung aktivieren beim Kona Elektro

USER_AVATAR
read
Sollte keine Rolle spielen, da die Frontscheiben der hinter einem fahrenden Polizei von den Schummeldieselabgasen so getönt sind (und im Kona die Heck- und Seitenscheiben ab Werk), dass das Multimediadisplay nicht erkannt wird.
https://www.adac.de/verkehr/abgas-diese ... rbraucher/

Gearsen.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Radarkontrollenwarnung aktivieren beim Kona Elektro

Ronny89
  • Beiträge: 1009
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 377 Mal
  • Danke erhalten: 167 Mal
read
Legal illegal ist doch sch***egal

Ist mir auch schon aufgefallen das man es zwar aktiviert haben kann, er aber nichts mehr anzeigt

Auch in Polen ging es nicht obwohl es dort ja erlaubt ist

Vllt wirklich heimlich deaktiviert?

Re: Radarkontrollenwarnung aktivieren beim Kona Elektro

USER_AVATAR
read
Auch mir ist das Ende vergangener Woche aufgefallen. Ein bisschen Recherche hat ergeben, dass TomTom diesen Teil der Livedienste wohl aus rechtlichen Gründen abgeschaltet hat. Hyundai trifft also an dieser Stelle wohl keine Schuld.
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag