Radarkontrollenwarnung aktivieren beim Kona Elektro

Radarkontrollenwarnung aktivieren beim Kona Elektro

ggausv
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 6. Mär 2019, 18:04
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo zusammen,
unter: Alle Menüs – Einstellungen – Navigation kann man u.a. auch die Radarkontrollenwarnung aktivieren. Handbuch (Benutzerhandbuch Multimedia 2-28)
Hiermit habe ich folgendes Problem:
Meistens wird der Punkt Radarkontrollenwarnung auf den Display unter Navigation gar nicht angezeigt (s. Anlage). Wenn ja, kann ich diesen Punkt markieren/aktivieren. Auf dem Bildschirm erscheint dann auch links unten die Kamera die aber nur „blass“ zu sehen ist. Also nicht so deutlich unterlegt wie die anderen Anzeigen/Symbole (Startbildschirm, Kartenanzeige u.s.w.).
Wenn ich dann eine Route eingestellt habe und losfahre verschwindet dann kurze Zeit danach die Kamera und die Blitzer werden mir dann auch „verständlich“ nicht gemeldet.
Das habe ich jetzt schon ein paar mal probiert – immer die selbe Verhaltensweise.
Mache ich etwas falsch? Hat jemand die gleichen oder ähnlichen Probleme und was kann ich tun?
Anzeige

Re: Radarkontrollenwarnung aktivieren beim Kona Elektro

USER_AVATAR
  • wolpertinger42
  • Beiträge: 357
  • Registriert: Mo 3. Jul 2017, 20:22
  • Wohnort: Kleinniederbergldorfhochachselschwang
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Das Navisystem muss während der gesamten Fahrt mit einem WLAN verbunden sein, ist das der Fall?

Re: Radarkontrollenwarnung aktivieren beim Kona Elektro

hamburgelektro
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 2. Mär 2019, 15:42
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wenn das Kamerasymbol nur blass oder nicht erscheint zeigt es das die Internetverbindung nicht steht. Das passiert wenn man keine Datenversorgung hat. Daher habe ich das im Display eingeblendet und ich kann sofort erkennen ob es funktioniert.
Kona 64 KW Premium blau/schwarz

Re: Radarkontrollenwarnung aktivieren beim Kona Elektro

ggausv
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 6. Mär 2019, 18:04
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Danke für die Antworten. In der Anleitung steht aber nichts davon, dass das System mit dem Internet verbunden sein muss. Mein altes TOM TOM NAVI zeigt auch ohne Netzverbindung immer die Radarkontrollen, soweit bekannt, zuverlässig an.

Re: Radarkontrollenwarnung aktivieren beim Kona Elektro

USER_AVATAR
  • wolpertinger42
  • Beiträge: 357
  • Registriert: Mo 3. Jul 2017, 20:22
  • Wohnort: Kleinniederbergldorfhochachselschwang
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Bei mir erscheint das Kamerasymbol erst, wenn ein WLAN vorhanden ist (z.B. Hotspot am Handy).
Ich hab für diesen Zweck einen LTE-Stick mit Simkarte im Auto.

Re: Radarkontrollenwarnung aktivieren beim Kona Elektro

Helfried
read
ggausv hat geschrieben: Mein altes TOM TOM NAVI zeigt auch ohne Netzverbindung immer die Radarkontrollen, soweit bekannt, zuverlässig an.
Dein altes Navi hat doch selbst eine Sim-Karte für Internet-Empfang eingebaut, wie beim TomTom üblich, oder?

Re: Radarkontrollenwarnung aktivieren beim Kona Elektro

ggausv
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 6. Mär 2019, 18:04
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Nein, das alte NAVI hat keine SIM Karte und keinerlei Netzanbindung.

Re: Radarkontrollenwarnung aktivieren beim Kona Elektro

gekfsns
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51
  • Hat sich bedankt: 427 Mal
  • Danke erhalten: 285 Mal
read
Dann waren vermutlich auf dem alten Navi nur stationäre Blitzer und typische Blitzerstellen ohne live-Aktualisierung.
Beim Ioniq gibt's die Live-Informationen nur mit WLAN. Dann gerne auch mit den Fehlalarmen an den blauen Mautsäulen der Bundesstraßen, weil anscheinend viele Melder die für Starenkästen halten :roll:
Ioniq Electric seit 12/2016

Re: Radarkontrollenwarnung aktivieren beim Kona Elektro

ggausv
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 6. Mär 2019, 18:04
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ich bin halt ein bisschen verwundert, dass davon nichts (aber auch gar nichts) in der sonst so umfangreichen Bedieungsanleitung steht.
Das erklärt auch folgenden Umstand: Wenn ich in der Garage steht wird das Fahrzeug mit dem WLAN verbunden. Da kann ich auch den Hacken setzten und die Kamera wird angezeigt. Wenn ich dann ein Ziel eingebe und gleich losfahre werden mir dann auf dieser Fahrt die Blitzer angezeigt. Wenn ich das Fahrzeug ausschalte und wieder starte dann ist das Kamerasybol weg.
Für mich etwas unlogisch aber was soll's, ich fahre dann einfach anständig dann kann ich auch die längere Fahrt mit meinem tollen KONA genießen.

Re: Radarkontrollenwarnung aktivieren beim Kona Elektro

lgfld-rhld
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:01
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Es gibt zum Handbuch einen Anhang, der die TomTom Live-Services beschreibt.
Ich kenne den nur als englische PDF-Datei. Ob der im gedruckten Handbuch auch drin ist hab ich noch nie geschaut.
Kauai 64kWh Premium, schneeweiß
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag