Ladestationen filtern "nur CCS anzeigen"

Ladestationen filtern "nur CCS anzeigen"

Kona E 64
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Do 20. Dez 2018, 11:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Ich hab hier irgendwo mal gelesen, dass man im bordeigenen TomTom-Navi einstellen kann, dass er mir nur die CCS-Ladestationen in der Umgebung anzeigen soll. Die Langsamlader sollen ausgeblendet werden. Ich finde den Post aber nicht mehr. Und auf dem Bildschirm im Auto finde ich auch keine Möglichkeit, wie ich das einstellen kann. Vielleicht hat das von euch schonmal jemand gemacht und kann mir sagen, wie es geht.
Anzeige

Re: Ladestationen filtern "nur CCS anzeigen"

Stromflüsterer
read
Setup - Navigation - Ladestationen - Anschlusstyp ;-)

Re: Ladestationen filtern "nur CCS anzeigen"

Kona E 64
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Do 20. Dez 2018, 11:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Stromflüsterer hat geschrieben: Setup - Navigation - Ladestationen - Anschlusstyp ;-)
Vielen Dank,
das habe ich vor lauter Menüpunkten nicht mehr gefunden.

Re: Ladestationen filtern "nur CCS anzeigen"

USER_AVATAR
read
Wie up to date sind die CCS-Ladestationen im TomTom?

Re: Ladestationen filtern "nur CCS anzeigen"

USER_AVATAR
read
Langsam aber stetig hat geschrieben: Wie up to date sind die CCS-Ladestationen im TomTom?
Also mal ganz im Ernst?! Der Ladestationssuche im Navi von Hyundai/Kia würde ich nicht vertrauen. Auch nicht, wenn man die Navi über einen WLAN-Hotspot vom Handy verbunden hat, den Live-Ladestationen. Es ist einfach unvollständig. Vertrauen kann man eigentlich nur der Datenbasis von goingelectric, und auf die baut die Android App "Next Plug" auf ( https://play.google.com/store/apps/deta ... plug&hl=de) , oder einfach über die Webseite https://www.chargeprice.app/ aufrufen.
Also: Anhalten, App oder Webseite aufrufen, Filter einstellen, Ladestation suchen per verschieben vom Standort und per Adresse in das Navi eingeben und hin navigieren, bzw. bei Bedarf im Adressbuch speichern.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Ladestationen filtern "nur CCS anzeigen"

Kona E 64
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Do 20. Dez 2018, 11:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Ja. Das ist schon klar. Die Ladestationen von Tomtom sind - auch mit live-Service über WLAN-hotspot - nicht aktuell.

Aber letztens ist es mir passiert, dass ich mein Handy vergessen hatte und ca. 200 Km von zu Haus entfernt unterwegs war. Die Batterie im Kona ging zur Neige und ich musste laden. Auf dem Navi wurden mir massenhaft Lader in der Umgebung angezeigt aber es waren überwiegend Schnarchlader. Man musste in der Liste immer jeweils die Datails zur Säule aufrufen, um festzustellen, dass erst die angezeigte Nummer 27 ein CCS-Kader war. Sehr umständlich.

Ich nutze in solchen Fällen sonst die App von ESL, wo bei mir von vornherein der Filter CCS gesetzt ist. Aber wie gesagt, lag mein Handy zu Hause.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag