Kartenupdate

Kartenupdate

USER_AVATAR
read
Weiß jemand, ob es bereits ein Karten-Update fürs Kona-Navi gibt bzw. wann damit zu rechnen ist?
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild
Anzeige

Re: Kartenupdate

USER_AVATAR
read
Mein :D hat das heute spontan erledigt.
ntGtVDK.jpeg
(alter Stand)
eDBNxlT.jpeg
(neuer Stand)
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: Kartenupdate

MKL
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:02
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
e-Golf_70794 hat geschrieben: Mein :D hat das heute spontan erledigt.

Hallo eGolf

das Kartenupdate macht der Kona über TomTom automatisch, wenn er eine WiFi Verbindung hat. Entweder über das Mobile (HotSpot) oder wie bei mir z.B. in der Garage über die FritzBox.

Re: Kartenupdate

USER_AVATAR
read
MKL hat geschrieben:
e-Golf_70794 hat geschrieben: Mein :D hat das heute spontan erledigt.

Hallo eGolf

das Kartenupdate macht der Kona über TomTom automatisch, wenn er eine WiFi Verbindung hat. Entweder über das Mobile (HotSpot) oder wie bei mir z.B. in der Garage über die FritzBox.
Hallo MKL,
hast du für Deine interessante Aussage eine Quelle? Mir war bisher nur bekannt, dass er sich über TomTom die Live-Verkehrsdaten holt. Wenn sich die Kartenbasis aktualisieren würde, hätte das Navi im Mai auch eine Adresse in Lindau akzeptiert. Die Straße war aber unbekannt.
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: Kartenupdate

USER_AVATAR
  • Whiskey
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Mo 12. Nov 2018, 23:16
  • Wohnort: Hennef (Sieg)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Also diese Aussage halte ich für ein Gerücht... gerade live ausprobiert, mit connectiertem Wlan...
Oder du kennst nen Kniff, den ich nicht kenne...
Sag mal, wo bzw. wie aktualisierst du das Online?BildBild

Re: Kartenupdate

Helfried
read
Was machen eigentlich die Hyundai Autos, wenn Sie eine Staumeldung bekommen für eine Straße, die in dem alten Navi noch gar nicht drinnen ist oder deren Verlauf geändert worden ist?

Re: Kartenupdate

MKL
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:02
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Whiskey hat geschrieben: Also diese Aussage halte ich für ein Gerücht... gerade live ausprobiert, mit connectiertem Wlan...
Oder du kennst nen Kniff, den ich nicht kenne...
Sag mal, wo bzw. wie aktualisierst du das Online?BildBild
Das "Aktualisieren", was du da gedrückt hast bezieht sich auf die Software, Firmware und die Navi-Software - dafür benötigst du ein Download (einig GB) auf einer SD-Karte (die sucht er im Bild gerade). Aber die Karteninfos zieht er selbstständig über WLAN bzw. Mobile-Hotspot, wenn verbunden.

Re: Kartenupdate

USER_AVATAR
read
Wenn also die Karten online aktualisiert werden, frage ich mich schon (weil ich immer online fahre!), warum ich dann jüngst ein Ziel nicht eingeben konnte, das z.B. in Google Maps vorhanden ist. Du hast für deine Behauptung noch immer keine valide Quelle genannt. Online ist meines Wissens nach ausschließlich TomTom live und damit nix anderes als die Abbildung der aktuellen Verkehrslage.
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: Kartenupdate

USER_AVATAR
read
e-Golf_70794 hat geschrieben: Wenn also die Karten online aktualisiert werden, frage ich mich schon (weil ich immer online fahre!), warum ich dann jüngst ein Ziel nicht eingeben konnte, das z.B. in Google Maps vorhanden ist. Du hast für deine Behauptung noch immer keine valide Quelle genannt. Online ist meines Wissens nach ausschließlich TomTom live und damit nix anderes als die Abbildung der aktuellen Verkehrslage.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Onlineupdates auf die Karten beziehen. Höchstens auf Stau- und Verkehrsdaten. Die Masse der Menschen heutzutage dürfte sonst Probleme mit ihrem monatlichen Datenvolumen bekommen.
Kona 64 kWh

Re: Kartenupdate

USER_AVATAR
read
Ehe ich genauso wie @'Sir Henry', aber @'MKL' behauptet ja anderes, ohne es nachvollziehbar zu belegen.
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag