Antriebsleistungsanzeige mit komischen Werten

Antriebsleistungsanzeige mit komischen Werten

menu
Dan
    Beiträge: 20
    Registriert: Di 12. Sep 2017, 11:11
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 5 Mal
folder So 9. Jun 2019, 21:14
Hallo!

In der aufgeschlüsselten Batterie-Verbrauchsanzeige hat mich zuerst gewundert, dass ich bei Rekuperationsstufe 0 ein kW Ladeleistung sehe. Hätte da mit 0 gerechnet. Nun habe ich ein weiteres Indiz für komische Werte: In der detaillierten Anzeige ist die Antriebsleistung kleiner als die Info im Instrumentencluster mit dem Balken (auch bei Berücksichtigung der Nebenverbraucher). Zum Beispiel Balken nahe 15 kW und Antrieb 10 kW als Größenordnung. Ist das bei euch auch so? Oder mittelt die Balkenanzeige doch? Wobei die extrem schnell auf Stromgeben reagiert....

Gruß Dan
Anzeige

Re: Antriebsleistungsanzeige mit komischen Werten

menu
andiflecki
    Beiträge: 71
    Registriert: So 11. Nov 2018, 23:41
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 10 Mal
folder So 9. Jun 2019, 23:24
Dan hat geschrieben:
So 9. Jun 2019, 21:14
Zum Beispiel Balken nahe 15 kW und Antrieb 10 kW als Größenordnung. Ist das bei euch auch so? Oder mittelt die Balkenanzeige doch? Wobei die extrem schnell auf Stromgeben reagiert....

Gruß Dan
Hi Dan, das war mir auch aufgefallen.... Des Rätsels Lösung: Die Leistungsanzeige sind kW, die Instrumentenbalkenanzeige sind kWh/100km und damit keine Momentanleistung, sondern Momentanverbrauch.
Beispiel: 10kW bei 67km/h entsprechen 15kWh/100km. Da Du ja 1,5h für die 100km brauchst und dabei 10kw * 1.5h = 15kWh Energie benötigst.
Umgekehrt sind 30kW bei 150km/h auch nur 20kWh/100km. Bei mir passt das dann.
Reku: Evtl. hast Du Autorekuperation aktiviert. Dann bremst er auch in Stufe 0 jenach Situation. Ansonsten hab ich beim Segeln mal - 1kW, selten - 2kW, was ich mal als Messungenauigkeit durchgehen lassen würde.
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Kona - Infotainment“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag