Radio erst bei Tür öffnen aus!? ... das ändern!?

Radio erst bei Tür öffnen aus!? ... das ändern!?

USER_AVATAR
  • Brunyev
  • Beiträge: 649
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:35
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 330 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Hallo,

kurze Frage weil ich nichts dazu finde:

Radio ist eigentlich immer an. Wenn ich den Kona abstelle & aus schalte läuft immer noch das Radio. Erst wenn ich die Fahrertür öffne geht es aus. Ich möchte aber das es schon beim Ausschalten am Start/Stopf-Knopf ausgeht. Kann man das irgendwo einstellen/ändern? :shock:
KONA 64kWh MY2020 CZ Premium/Chalk White/Dach schwarz/Sitzpaket/AHK/Teilfoliert
PV 21,96 kWp/E3/DC-S10 E/15,84 kWh-Speicher/2 WB von E3/DC
Anzeige

Re: Radio erst bei Tür öffnen aus!? ... das ändern!?

Stromflüsterer
read
Das ist mir auch schon aufgefallen und es lässt sich wohl nicht ändern. Daher drücke ich immer den On/Off Knopf am Radio oder drücke die Volumetaste (Stummschaltung).

Re: Radio erst bei Tür öffnen aus!? ... das ändern!?

Helfried
read
Allerdings sollte man es ohnedies vermeiden, das Auto auszuschalten, ohne die Tür zu öffnen. Da entlädt sich die 12-V-Batterie, denk ich.

Re: Radio erst bei Tür öffnen aus!? ... das ändern!?

USER_AVATAR
read
Dieses Verhalten nervt mich auch. Ich verwende meist Spotify über Android Auto. Selbst, wenn ich die "Zündung" aus mache und das Handy abstecke, schaltet er auf Radio um. Einzige Abhilfe ist manuell die "AV aus"-Taste, also den Lautstärke-Knopf zu drücken.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Radio erst bei Tür öffnen aus!? ... das ändern!?

gregori2410
  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 13. Jan 2019, 21:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Das scheint Stand der Technik bei schlüssellosem Zugang zu sein.
Genau so haben sich alle meine Autos verschiedenster Marken in den letzten 8 Jahren verhalten.

Re: Radio erst bei Tür öffnen aus!? ... das ändern!?

blueberlin
  • Beiträge: 67
  • Registriert: So 2. Dez 2018, 16:55
  • Wohnort: Falkensee
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
das war sogar bei meinem golf 3 damals so!

finde das eine feine sache, manschmal hab ich noch etwas im auto zu tun, da ist es doch schön wenn das Radio noch weiter dudelt bis man die Tür öffnet.
Hundai Kona Elektro Style: Bild 64kWh Akku, In Ceramic Blue bestellt am 03.01.2019 Unterwegs seit 19.07.2019

Re: Radio erst bei Tür öffnen aus!? ... das ändern!?

USER_AVATAR
  • Brunyev
  • Beiträge: 649
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:35
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 330 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
blueberlin hat geschrieben: das war sogar bei meinem golf 3 damals so!

... da ist es doch schön wenn das Radio noch weiter dudelt bis man die Tür öffnet.
... bei meinem Käfer, danach Scirocco damals nicht! ;)
... stimmt, das ist sicher für den Einen oder Anderen angenehm. ... mir gehts aber darum ob dieses Verhalten einstell,-änderbar ist? :roll:
KONA 64kWh MY2020 CZ Premium/Chalk White/Dach schwarz/Sitzpaket/AHK/Teilfoliert
PV 21,96 kWp/E3/DC-S10 E/15,84 kWh-Speicher/2 WB von E3/DC

Re: Radio erst bei Tür öffnen aus!? ... das ändern!?

USER_AVATAR
read
Was erhofft ihr euch davon ? Ist doch gut gelöst, Tür auf Radio aus.
Aloha le_Kona

seit Mai 2022 IONIQ 5
Verkaufe Winterräder Hyundai Kona & Sommerräder 19" ioniq 5

Re: Radio erst bei Tür öffnen aus!? ... das ändern!?

Jake1865
  • Beiträge: 627
  • Registriert: Fr 9. Nov 2018, 16:49
  • Hat sich bedankt: 340 Mal
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Manche Leute machen sich Probleme, da fällt mir nix mehr zu ein.

Gruß Jake
Die Amis haben die bessere Show. Die Deutschen bauen die besseren Autos.

Re: Radio erst bei Tür öffnen aus!? ... das ändern!?

USER_AVATAR
  • Brunyev
  • Beiträge: 649
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:35
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 330 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Habe damit kein Problem! ... wo habe ich das geschrieben? Habe lediglich höflich gefragt ob man das vielleicht ändern kann ... hätte ja sein können.

Genau auch dafür ist ein Forum da. Sonst traut sich keiner mehr hier Fragen zu stellen wenn solche Kommentare kommen! ... schon mal dran gedacht?

Also, Ball flach halten ... von wegen "Leute machen sich Probleme ..." ... im übrigen besitze ich einen Namen Jake1865 ;)
KONA 64kWh MY2020 CZ Premium/Chalk White/Dach schwarz/Sitzpaket/AHK/Teilfoliert
PV 21,96 kWp/E3/DC-S10 E/15,84 kWh-Speicher/2 WB von E3/DC
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag