KONA App Ladekontrolle/ Hotspot Livedienste

AntwortenAntworten Options Options Arrow

KONA App Ladekontrolle/ Hotspot Livedienste

USER_AVATAR
  • Zumi
  • Beiträge: 508
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 14:55
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Habe hierzu ein neues Thema erstellt um unsere Forderungen nach einer zeitgemäßen App Anbindung für den KONA an Hyundai zu formulieren bzw. Hochzuhalten.

Hatte die letzte Woche nochmal offiziell bei Hyundai nachgefragt und nun die aktuelle Antwort schriftlich erhalten:

Nach aktuellen Informationen wird für den Hyundai KONA Elektro bis auf Weiteres keine Fernbedienung bzw. App zur Steuerung der Heizung angeboten.

Ich hoffe nur, dass wenn Hyundai die App rausbringt, das wir das bei unseren neuen Konas nachrüsten können!
Alles andere wäre bei einen nagelneuen E- SUV sehr kundenunfreundlich.

Alle Neuen E Auto die jetzt neu rauskommen bekommen eine smarte Anbindung.

Das wird da bin ich mir sicher, bei den kommenden Auto Vergleichtests in den einschlägigen Printmedien etc. Thematisiert werden.

Eine Fernbedienung für die Heizung wäre schon ein Anfang gewesen.
Nutze ich bei meinen Verbrenner und der Standheizung schon seit Jahren.

Nicht immer steht die Abfahrtzeit fest.
Im Winter kannst Du schon kurz vor der Abfahrt am Sportplatz oder beim Einkaufen die Heizung des KONA anstellen.
Zuletzt geändert von Zumi am Do 30. Mai 2019, 21:41, insgesamt 2-mal geändert.
08/2018 VW Diesel Offline
02/2019 Kona Elektro 64 kWh by Sangl in LL
10/2019 PV Anlage 7,7 kWp + BYD 11,52 kWh
04/2021 Kona FL Elektro 64kWh by Sangl in LL
09/2021 Skoda Enyaq iV80 21 Zoll Sport Plus
Anzeige

Re: KONA App Steuerung/ Fernbedienung Heizung?

Mo-Sonntagsfahrer
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 08:23
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Den aktuellen ladestand anzeigen und Klima starten würde mir Ja schon reichen. Der i3 zeigt schon gut wie das geht.
Ich muss auch sagen das das tatsächlich das zünglein an der Waage sein wird. :D
Isch 'abe gar kein Auto.

Re: KONA App Steuerung/ Fernbedienung Heizung?

Grana Padano
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mo 26. Feb 2018, 18:13
read
Die Entwicklung ist abgeschlossen. Der Wagen ist so wie er ist getestet und abgenommen. Der kommt genauso auf den Markt, da wird nichts mehr dran verändert. Niemand wir da was ändern oder neu anfassen.

Re: KONA App Steuerung/ Fernbedienung Heizung?

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Leider ist es so - Nachfrage besteht auch nach unvollkommenen Produkten.
Wieso sollte ein Hersteller etwas verbessern? - E-Autofans kann man eh "alles" andrehen ;)
Konkurrenz belebt hoffentlich bald das Geschäft.Derzeit muss man leider nehmen, was es gibt.
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: KONA App Steuerung/ Fernbedienung Heizung?

USER_AVATAR
read
Es wird keine App geben.
Erst nächstes Jahr mit IONIQ ...
vermutlich wegen der eCall Geschichte
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: KONA App Steuerung/ Fernbedienung Heizung?

USER_AVATAR
  • Zumi
  • Beiträge: 508
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 14:55
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Es wird keine App geben.
Erst nächstes Jahr mit IONIQ ...
vermutlich wegen der eCall Geschichte

Der Kona EV wird in 2019/2020 in etwas größeren Stückzahlen bei uns auftauchen.
Wenn Hyundai den Ioniq Modell 2019 die App spendiert,dann sieht der Life Style Kona schon alt aus, bevor die Kunden ihn im Empfang nehmen.

Daher hoffe ich auf ein Firmwareupdate bzw. eine Hardware Nachrüstung.
Wir reden hier über ein Auto was über 40tsd. EUR kostet.
08/2018 VW Diesel Offline
02/2019 Kona Elektro 64 kWh by Sangl in LL
10/2019 PV Anlage 7,7 kWp + BYD 11,52 kWh
04/2021 Kona FL Elektro 64kWh by Sangl in LL
09/2021 Skoda Enyaq iV80 21 Zoll Sport Plus

Re: KONA App Steuerung/ Fernbedienung Heizung?

USER_AVATAR
read
Bin ich bei dir
Was glaubst was ich Hyundai Deutschland geschrieben habe.
Mehrmals. Lifestyle... Preis... Mitbewerber haben es auch...

Ich fürchte ja, dass die TCU wieder fehlt...
Auf YouTube meinte ein (angeblicher) Mitarbeiter - der aber schon früh Videos postete vom Kona:
Ist in Entwicklung....
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: KONA App Steuerung/ Fernbedienung Heizung?

USER_AVATAR
read
eCall ist aktuell schon vorgeschrieben, von daher kann das kein Grund sein.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: KONA App Steuerung/ Fernbedienung Heizung?

USER_AVATAR
read
Nur für neu zu homologierende Fahrzeuge ;)
Auf den Santa Fe und den Kona trifft das nicht zu.
Der Kona nicht, weil er dieselbe Plattform wie der Verbrenner hat, der vor dem Stichtag (längst) homologiert wurde.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: KONA App Steuerung/ Fernbedienung Heizung?

tschaul
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Sa 6. Jan 2018, 10:18
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
@twiziflu In deinem Video startest du doch ein Software-Update. Das heißt das Auto hat eine eigene Datenverbindung. Mich würde es wundern, wenn es kein eCall hat (aber mag sein). Das letzte was ich über die App gehört habe ist, dass sie wegen Datenschutz Probleme haben (Quelle finde ich nichtmehr, sry). Technisch wärs auf jeden Fall möglich es nachzurüsten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag