Ladekurve Facelift

Ladekurve Facelift

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Gibt es hier eigentlich schon Facelift Besitzer? Ich hatte gehört, dass er nun schneller laden soll. Hat hier schon jemand Erfahrung mit der Ladekurve des neuen Konas?
Anzeige

Re: Ladekurve Facelift

USER_AVATAR
read
Ich habe den neuen nicht aber habe gelesen, dass die Ladekurve identisch zu den Vorgängermodellen ist. Gleicher Akku, gleicher Antrieb.
Seit Okt/2019: Hyundai Kona Style, 39 kWh

Re: Ladekurve Facelift

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Okay, Schade dann war das wohl eine Fehlinformation? Hier im Autobild Video um Minute 2:02 https://www.youtube.com/watch?v=DPG5xEItcoA

Re: Ladekurve Facelift

USER_AVATAR
read
Die Ladekurve wurde auch schon bei den 2019er und 2020er Modellen durch ein BMS Update leicht angepasst, was unter idealen Bedingungen die Ladezeit etwas verkürzt. Die 78kW werden manchmal etwas länger gehalten, die Stufen kommen etwas später.

Wie gesagt: unter idealen Bedingungen. Da kommen so Effekte wie Coldgate deutlich häufiger zum Tragen, als dass das wirklich einen Einfluss auf den Alltag hätte.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Ladekurve Facelift

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Okay, war nur überrascht von der Aussage im Video. Die alte Ladekurve kenne ich vom E Soul.

Re: Ladekurve Facelift

siggi587969
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 17:20
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Autobild hat einfach schlecht recherchiert. Die vFL Konas waren in der offiziellen Ladezeit von 0 bis 80% angegeben, der FL von 10 bis 80%.
Effektiv sind sie gleich schnell.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag