Ich finde den Wintermodus nicht

Ich finde den Wintermodus nicht

Schallplattenfan
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 12. Jul 2020, 08:21
read
Moin, moin
Ich wollte meinen 2020er Koreakona in den Wintermodus versetzen, finde aber die Einstellung nicht. Die Beschreibung in der BDA ist veraltet, ich hab schon die neue bluelink-Version drauf. Wer kann mir hier einen Tipp geben?
Anzeige

Re: Ich finde den Wintermodus nicht

Elektro56
  • Beiträge: 271
  • Registriert: So 22. Nov 2020, 20:52
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Soweit ich mich erinnere, müsste der Weg dahin ungefähr so sein.
Auf dem Display die Ansicht suchen, wo der Hochvoltakku Graphisch als Batterie angezeigt wird. Da drauf tippen, dann sollte EV angezeigt werden.
In EV reingehen, dann siehst du schon.
Ioniq 5, Basis, RWD, 77 KW, Dynamiq, Digital Teal, el. Heckklappe, LED-Packet, AHK abnehmbar
Bestellt Ende Februar 2023 - abgeholt Oktober 2023

Re: Ich finde den Wintermodus nicht

softfos
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 10. Nov 2020, 20:31
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo, nach dem Update ist der Link EV nötig, der über das Hauptmenü durch *WISCHEN* erreichbar ist. Dort sind alle Möglichkeiten aufgezeigt, so wie es früher war. Über erweiterte EV-Einstellungen (so müsste es dastehen) gelangt man zum Wintermodus. Der ist für DC-Laden ausgelegt ...).
Viele Grüße
Reinhard
Kona Premium 64KW, bestellt 10.2019, zugelassen 08.2020, Südkoreafahrzeug
Prius plus, 2014 -2020
PV-Anlage seit 2001

Re: Ich finde den Wintermodus nicht

Schallplattenfan
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 12. Jul 2020, 08:21
read
softfos hat geschrieben: Hallo, nach dem Update ist der Link EV nötig, der über das Hauptmenü durch *WISCHEN* erreichbar ist. Dort sind alle Möglichkeiten aufgezeigt, so wie es früher war. Über erweiterte EV-Einstellungen (so müsste es dastehen) gelangt man zum Wintermodus. Der ist für DC-Laden ausgelegt ...).
Viele Grüße
Reinhard
Hallo Reinhard,
danke für die Info - nur so ganz verstanden habe es es nicht. Wo „wische“ ich denn in welcher Einstellung auf dem großen Display?

Re: Ich finde den Wintermodus nicht

softfos
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 10. Nov 2020, 20:31
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wenn der leere Startbildschirm mit dem Profilbild erscheint, sieht man leicht zwei Punkte im Hintergrund. Sie deuten an, dass zwei Menüs darunterliegen. Nun einmal nach LINKS wischen, erstes Menü erscheint. Dort müsste EV rechts außen erscheinen. Versuchs einmal!
Kona Premium 64KW, bestellt 10.2019, zugelassen 08.2020, Südkoreafahrzeug
Prius plus, 2014 -2020
PV-Anlage seit 2001

Re: Ich finde den Wintermodus nicht

Schallplattenfan
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 12. Jul 2020, 08:21
read
@softfos: ich werde es versuchen. Ich entnehme deinem Profil, dass du auch eine PV-Anlage besitzt. Lädst du den PV-Strom, wenn du Überschuss hast und wenn ja, mit welcher Lösung hast du das realisiert? Ich habe auch eine PV-Anlage und suche nach einer vernünftigen Lösung, den Überschussstrom ins Auto zu laden.

Re: Ich finde den Wintermodus nicht

softfos
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 10. Nov 2020, 20:31
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@Schallplattenfan: Meine Anlage ist bereits 19 Jahre alt und ich nutze diese nicht für den Kona, da die Einspeisevergütung noch lukrativ ist. Was nach dem neuen EEG geschieht, muss abgewartet werden. Die Regelung ist erst im Dezember 2020 formuliert worden ....
Kona Premium 64KW, bestellt 10.2019, zugelassen 08.2020, Südkoreafahrzeug
Prius plus, 2014 -2020
PV-Anlage seit 2001
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile