Nachladen der 12V Batterie aus der HV Batterie freigeben?

Re: Nachladen der 12V Batterie aus der HV Batterie freigeben?

De Hitzi
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Di 7. Mai 2019, 09:25
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
Die LED zeigt genau das an.

Ich war vor wenigen Tagen in einem Biergarten essen. Zufällig konnte ich auf meinen Kona schauen und habe dabei gesehen, dass er während der Standzeit die 12V Bordbatterie nachgeladen hat und die LED im Emblem an war.
bis 02/2020: MB C-Klasse T-Modell, Diesel, EURO 6 mit Ad-Blue und Schummelsoftware
ab 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight
aktuell 13.500km - Gesamtdurchschnittsverbrauch ab 1.Km = 15,4 kWh
Anzeige

Re: Nachladen der 12V Batterie aus der HV Batterie freigeben?

kinki
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mi 23. Jan 2019, 20:09
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
_hk_leuchte.gif

Re: Nachladen der 12V Batterie aus der HV Batterie freigeben?

USER_AVATAR
  • tippex
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:07
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Das ist offenbar die BA für den Kona EV 2018. Bei meinem MY 2020 gibt es diese Funktion zur Aktivierung des Battery Savers nicht mehr.

Re: Nachladen der 12V Batterie aus der HV Batterie freigeben?

Gearsen
  • Beiträge: 1037
  • Registriert: So 11. Mär 2018, 10:35
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 373 Mal
read
sieg hat geschrieben: Wenn man aber mehrere Tage steht, wird doch auch nachgeladen und während des Nachladens geht die LED vorne gelb an, habe ich vor dem Abklemmen
in der Garage öfters beobachtet, oder hat die LED vorne im Hyundai_Emblem eine andere Funktion?
Nochmal zur Info, diese gelbweiße LED vorne im Hyundai-Emblem kurz vor der Motorhaube zeigt an, dass das Hochvolt-System im Parkzustand des Fahrzeugs aktiviert wurde. Zum Beispiel bei 12V-Batterie-Nachladung oder Vorklimatisierung. Das ist sozusagen eine Warnlampe als Hinweis, dass man nicht die Motorhaube öffnet, da Hochvolt aktiv ist. Das gibt es soweit ich weiß nur beim Kona Elektro. Oder gibt es das bei einem KIA Elektroauto auch?

LG
Gearsen
06.2017: 18650 10Wh statt King Size (E-ZigaRettenLeben)
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018: Kona Elektro Premium 64kWh in Dark-Knight Metallic (Ritter der Ladesäulen)
09.2019: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 1,8kWh

Re: Nachladen der 12V Batterie aus der HV Batterie freigeben?

kinki
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mi 23. Jan 2019, 20:09
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
tippex hat geschrieben: Das ist offenbar die BA für den Kona EV 2018. Bei meinem MY 2020 gibt es diese Funktion zur Aktivierung des Battery Savers nicht mehr.
Richtig im 2020 geht dies automatisch
_hk_leuchte2.gif

Re: Nachladen der 12V Batterie aus der HV Batterie freigeben?

andiflecki
  • Beiträge: 210
  • Registriert: So 11. Nov 2018, 23:41
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Nein, die LED zeigt das Nachladen an. Vielleicht hat sich das durch das Abklemmen nur auf eine andere Uhrzeit verschoben und Du bist dann nicht in der Garage?
Unsere beiden Kona haben immer gleichzeitig nachgeladen, beide waren noch nie "abgeklemmt" worden. Nch einem Werkstattaufenthalt, bei dem die Baterrie mit Sicherheit abgeklemmt war, sehe ich bei mir auch keine LED mehr. Gehe aber davon aus, dass er einfach lädt, wennn ich nicht in der Gargabe bin, z.B. 2:45h :-)
Zumindest habe ich keine Probleme, und wenn das bei Dir auch so ist, würde ich mir keine Sorgen machen!

Re: Nachladen der 12V Batterie aus der HV Batterie freigeben?

Ektus
  • Beiträge: 384
  • Registriert: Sa 12. Jan 2019, 14:39
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 129 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Gearsen hat geschrieben: Nochmal zur Info, diese gelbweiße LED vorne im Hyundai-Emblem kurz vor der Motorhaube zeigt an, dass das Hochvolt-System im Parkzustand des Fahrzeugs aktiviert wurde. Zum Beispiel bei 12V-Batterie-Nachladung oder Vorklimatisierung. Das ist sozusagen eine Warnlampe als Hinweis, dass man nicht die Motorhaube öffnet, da Hochvolt aktiv ist. Das gibt es soweit ich weiß nur beim Kona Elektro. Oder gibt es das bei einem KIA Elektroauto auch?
Das ist beim e-Niro genauso, da blinkt dann eine der drei LEDs oben auf dem Armaturenbrett.
e-Niro Spirit 64kWh seit 03.01.2020

Re: Nachladen der 12V Batterie aus der HV Batterie freigeben?

sieg
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 15:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,
ich melde mich zurück, wenn es um Nachladen der 12V Batterie nachdem die Batterie abgeklemmt wurde, geht. Gestern hatte ich die Gelegenheit in der Garage es zu beobachten, dass es doch nachgeladen wird, also auch nach dem Abklemmen.
Wohnort: Rodenberg
08/2020: Kona Elektro Premium 64kWh in Dark-Knight Metallic
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag