Kona Premium Modell 2020 (64kWh Akku) will nicht AC laden

Re: Kona Premium Modell 2020 (64kWh Akku) will nicht AC laden

teslaloaner
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:26
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo zusammen,

habe dieses Thema leider erst jetzt entdeckt.
Habe ja auch das Problem, dass es bei mir die Sicherung und den FI raushaut
wenn ich AC laden will.
Habe jetzt mal meine VIN auf der Serviceseite eingegeben.
Und tatsächlich wird bei meinem Fahrzeug die benötigte Serviceaktion
für den AC Lader angezeigt.🙃🤔
Anscheinend hat die Werkstatt das noch nicht gemacht.
Könnt ihr mal ein Bild machen,
welche Softwareversionen bei euch installiert sind.
Danke und Grüße
Thomas
Anzeige

Re: Kona Premium Modell 2020 (64kWh Akku) will nicht AC laden

Kona-Fahrer
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 2. Mär 2020, 14:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Thomas,
welche Softwareversion drauf gespielt wurden ist ,kann ich garnicht sagen,danach konnten wir aber AC laden,leider können wir nach den Update nicht 3 phasig laden sondern nur 2 phasig,deshalb müssen wir nochmal in die Werkstatt und es muss noch ein Update und der Lader gewechselt werden,das nervt schon sehr..........!
Haben das jetzt auch Hyundai gemeldet aber noch keine Rückinfo.
Gruß
Kona Fahrer

Re: Kona Premium Modell 2020 (64kWh Akku) will nicht AC laden

teslaloaner
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:26
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hier mal mein Softwarestand:
711EAF4B-794A-43F2-801D-9238F7391429.jpeg
Hat jemand was neueres ?

Re: Kona Premium Modell 2020 (64kWh Akku) will nicht AC laden

teslaloaner
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:26
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Gibts bei irgendjemandem schon was neues wegen dem Lader ?
Habe heute mal in der Werkstatt angerufen ob es vielleicht schon
einen Liefertermin gibt. Die wissen aber noch von nichts und melden
sich „irgendwann“.....

Re: Kona Premium Modell 2020 (64kWh Akku) will nicht AC laden

Gearsen
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 11. Mär 2018, 10:35
  • Hat sich bedankt: 206 Mal
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
Das ist gar nicht lustig mit der Hinhaltung bei dem AC-Lader-Problem. Für das Knacken in der Vorderachse gibt es ja auch noch keinen offiziellen Fix, soweit ich weiß. Und das betrifft mich auch bei meinem alten Modell.
06.2017: 18650 10Wh statt King Size (Verbrenner im Gesicht durch MTL und DL abgelöst)
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018: Kona Elektro Premium 64kWh in Dark-Knight Metallic (Ritter der Ladesäulen)
09.2019: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh

Re: Kona Premium Modell 2020 (64kWh Akku) will nicht AC laden

USER_AVATAR
read
Unser Kona ist letzte Woche gekommen. Kommt aus Tschechien. Heute sollte Übergabe sein. Montag haben sie dann festgestellt das AC laden nicht funktioniert. Wagen wurde gestern mit Hyundai per Internet verbunden. Jetzt rief der Verkäufer an das die Zelle Nummer 2 defekt ist. Diese muss jetzt getauscht werden. Er weiß aber nicht wie langes es dauert. Was ein Sche......

Re: Kona Premium Modell 2020 (64kWh Akku) will nicht AC laden

Hell
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Schoppenmeister hat geschrieben: Bin mal auf die Seite von Hyundai gegangen. Bei Rückruf und Service habe ich mein Auto suchen lassen. Anbei die Diagnose.


https://www.hyundai.de/service-zubehoer ... GFLU064532


Ich glaube das mein Händler es wissen müsste. Komisch das ich es selber raus gefunden habe.

Hoffe anderen damit zu helfen.

Schönes Wochenende noch.
Da wird nichts angezeigt?! Hast Du da evtl. einen Screenshot von gemacht oder den "Aktionscode" zur Hand?

Re: Kona Premium Modell 2020 (64kWh Akku) will nicht AC laden

aklimke
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 15. Sep 2019, 20:08
  • Wohnort: Rheine
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
PeterHusum hat geschrieben: Unser Kona ist letzte Woche gekommen. Kommt aus Tschechien. Heute sollte Übergabe sein. Montag haben sie dann festgestellt das AC laden nicht funktioniert. Wagen wurde gestern mit Hyundai per Internet verbunden. Jetzt rief der Verkäufer an das die Zelle Nummer 2 defekt ist. Diese muss jetzt getauscht werden. Er weiß aber nicht wie langes es dauert. Was ein Sche......
In der Tat mehr als ärgerlich... :-(
Offensichtlich wird da wohl auf eine vernünftige Endkontrolle verzichtet!
01/2020 bestellt KONA Elektro Dark Knight - großer Akku + Style
9,9 kWp PV-Anlage mit 6,5kWh E3/DC Speicher

Re: Kona Premium Modell 2020 (64kWh Akku) will nicht AC laden

KielERstromer
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 27. Mär 2020, 21:07
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Mein Kona ist letzte Woche aus Tschechien gekommen und wurde mir gestern komplett geladen übergeben. Der Händler hat zum schnelleren Laden an seiner Wallbox sogar das bei meinem Auto mitgelieferte Kabel genutzt.

Scheinbar ist das also kein generelles Problem.

Ich drücke Dir die Daumen das Du Deinen Kona schnell bekommst. Es ist ein fantastisches Auto und macht unglaublich Spaß. :) :D
PVs seit 2007
Kona 64 Premium in Stellar Blue mit Schiebedach. April 2020 - europäisches Modell

Re: Kona Premium Modell 2020 (64kWh Akku) will nicht AC laden

jamesbond0
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:24
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Hell hat geschrieben: Da wird nichts angezeigt?! Hast Du da evtl. einen Screenshot von gemacht oder den "Aktionscode" zur Hand?
Der Kampagnencode lautet: 00D014
3-Phasen On Board Charger (OBC) überprüfen, KONA (OS EV)

Merkwürdigerweise wird das bei meiner VIN auch angezeigt, ich habe aber keine Probleme mit dem AC Lader. Der Kona schluckt sauber die 11KW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag