Lidl Station

Lidl Station

menu
hamburgelektro
    Beiträge: 23
    Registriert: Sa 2. Mär 2019, 15:42
    Hat sich bedankt: 6 Mal
    Danke erhalten: 2 Mal
folder So 29. Sep 2019, 10:55
Jetzt habe ich Hamburg und Neumünster mein Kona EV laden wollen. Es kamen tatsächlich nur 4,3 KW an. Ich verwende nicht das beiliegende Kabel. Sonst komme ich auf 7,2 KW an den Ladestationen. Allerdings bei der Power lohnt das anstecken zum Laden nicht. Habt ihr einen andere Erfahrung gemacht? Bisher hat es immer mit 7,2 prima funktioniert.
Kona 64 KW Premium blau/schwarz
Anzeige

Re: Lidl Station

menu
harlem24
    Beiträge: 6152
    Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:41
    Hat sich bedankt: 57 Mal
    Danke erhalten: 190 Mal
folder So 29. Sep 2019, 10:57
Wahrscheinlich haben die Stationen eine Schieflasterkennung verbaut und geben deswegen nur 4,6kW ab, von denen bei Dir im Auto 4,3 ankommen.
Gruß

CHris, unterwegs mit e-flat.com Zoe ZE40

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Lidl Station

menu
lgfld-rhld
    Beiträge: 87
    Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:01
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 23 Mal
folder Di 1. Okt 2019, 16:32
Oder das Auto hat ein Problem...
Ich hab auch ein 32A Kabel von Lapp und habe noch an keiner AC-Säule mehr als ca. 4kW gesehen.
Auch an meiner 22kW Wallbox nur 4kW. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.
Kauai 64kWh Premium, schneeweiß

Re: Lidl Station

menu
Kombjuder
    Beiträge: 254
    Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
    Wohnort: Weil am Rhein
    Hat sich bedankt: 14 Mal
    Danke erhalten: 23 Mal
folder Di 1. Okt 2019, 16:36
lgfld-rhld hat geschrieben:
Di 1. Okt 2019, 16:32
Oder das Auto hat ein Problem...
Ich hab auch ein 32A Kabel von Lapp und habe noch an keiner AC-Säule mehr als ca. 4kW gesehen.
Auch an meiner 22kW Wallbox nur 4kW. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.
Also meiner macht problemlos 7 kW, egal ob zu Hause oder unterwegs. Habe ein günstiges einphasiges 10m Kabel.
Hyundai Kona Caramic Blue Premium seit August 2019

Re: Lidl Station

menu
rsiemens
    Beiträge: 372
    Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
    Hat sich bedankt: 121 Mal
    Danke erhalten: 22 Mal
folder Di 1. Okt 2019, 22:09
hamburgelektro hat geschrieben:
So 29. Sep 2019, 10:55
Jetzt habe ich Hamburg und Neumünster mein Kona EV laden wollen. Es kamen tatsächlich nur 4,3 KW an. Ich verwende nicht das beiliegende Kabel. Sonst komme ich auf 7,2 KW an den Ladestationen. Allerdings bei der Power lohnt das anstecken zum Laden nicht. Habt ihr einen andere Erfahrung gemacht? Bisher hat es immer mit 7,2 prima funktioniert.
hatte ich auch schon bei Lidl gehabt
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Ab 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 07/2017: Yaris Hybrid
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp

Re: Lidl Station

menu
Benutzeravatar
folder Di 1. Okt 2019, 22:43
hamburgelektro hat geschrieben:
So 29. Sep 2019, 10:55
Jetzt habe ich Hamburg und Neumünster mein Kona EV laden wollen. Es kamen tatsächlich nur 4,3 KW an.
Die zwei Hamburger Lidl Säulen sind auf 20A gedrosselt, bei einphasigem Laden ergeben sich daher die 4,3 kW. Liegt also nicht am Kabel oder Lastmanagement.
Gruß,
Heiner

Re: Lidl Station

menu
hamburgelektro
    Beiträge: 23
    Registriert: Sa 2. Mär 2019, 15:42
    Hat sich bedankt: 6 Mal
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Do 3. Okt 2019, 13:54
Ich habe den Kundenservice von Lidl um eine Info gebeten. Weil bei 4,3 KW lohnt es nicht wirklich das Kabel anzuschließen. Parkzeit ist auch auf 1 Stunde begrenzt.
Kona 64 KW Premium blau/schwarz

Re: Lidl Station

menu
Benutzeravatar
    eikel
    Beiträge: 97
    Registriert: Mo 23. Okt 2017, 21:51
    Hat sich bedankt: 11 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Do 3. Okt 2019, 19:08
Bei der Säule wird sicher die "Schieflast" eingehalten. Damit kannst du - egal mit welchem Kabel - einphasig nicht schneller laden. Das ist bei allen Ladesäulen in der Stadt Müchen (leider) auch so! Ich hatte dort gestern ein berufliches Treffen und habe 6, 5 Stunden geladen. Da ich mit nur 50 km Restreichweite ankam, reichte die Ladezeit nicht um die 210 km nach Hause zu fahren. Ich musst nochmals an der A9 kurz an die DC-Ladesäule ...

Ich brauche AC Laden sehr selten, aber gestern habe ich mich wieder über den 1-Phasen-Lader geärgert!
Kona 64 kWh Premium seit 03/2019
BMW i3 von 03/2018 bis 03/2019

Re: Lidl Station

menu
Helfried
folder Do 3. Okt 2019, 20:15
Worum geht es in dem Link, @Mei?
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Kona - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag