Lidl Station

Lidl Station

hamburgelektro
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Sa 2. Mär 2019, 15:42
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Jetzt habe ich Hamburg und Neumünster mein Kona EV laden wollen. Es kamen tatsächlich nur 4,3 KW an. Ich verwende nicht das beiliegende Kabel. Sonst komme ich auf 7,2 KW an den Ladestationen. Allerdings bei der Power lohnt das anstecken zum Laden nicht. Habt ihr einen andere Erfahrung gemacht? Bisher hat es immer mit 7,2 prima funktioniert.
Niro EV Spirit
RXKVMX Referral Code
Anzeige

Re: Lidl Station

USER_AVATAR
read
Wahrscheinlich haben die Stationen eine Schieflasterkennung verbaut und geben deswegen nur 4,6kW ab, von denen bei Dir im Auto 4,3 ankommen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Lidl Station

lgfld-rhld
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:01
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
Oder das Auto hat ein Problem...
Ich hab auch ein 32A Kabel von Lapp und habe noch an keiner AC-Säule mehr als ca. 4kW gesehen.
Auch an meiner 22kW Wallbox nur 4kW. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.
Ioniq5 AWD, schneeweiß (mit default *schwarzer* Antennenfinne... was hat der Designer denn geraucht?)
ex. Kauai 64kWh Premium, schneeweiß
ex. Zitron C4 Grand Picasso, schneeweiß
ex. Reno Scenic2, nein nicht schneeweiß, war gerade aus

Re: Lidl Station

Kombjuder
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
  • Wohnort: Weil am Rhein
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
lgfld-rhld hat geschrieben: Oder das Auto hat ein Problem...
Ich hab auch ein 32A Kabel von Lapp und habe noch an keiner AC-Säule mehr als ca. 4kW gesehen.
Auch an meiner 22kW Wallbox nur 4kW. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.
Also meiner macht problemlos 7 kW, egal ob zu Hause oder unterwegs. Habe ein günstiges einphasiges 10m Kabel.
Ioniq 5 P45 in Digital Teal mit heller Innenausstattung hat einen Hyundai Kona Caramic Blue aus 2019 ersetzt.
PV 5kWp

Re: Lidl Station

rsiemens
  • Beiträge: 504
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
hamburgelektro hat geschrieben: Jetzt habe ich Hamburg und Neumünster mein Kona EV laden wollen. Es kamen tatsächlich nur 4,3 KW an. Ich verwende nicht das beiliegende Kabel. Sonst komme ich auf 7,2 KW an den Ladestationen. Allerdings bei der Power lohnt das anstecken zum Laden nicht. Habt ihr einen andere Erfahrung gemacht? Bisher hat es immer mit 7,2 prima funktioniert.
hatte ich auch schon bei Lidl gehabt
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp

Re: Lidl Station

USER_AVATAR
read
hamburgelektro hat geschrieben: Jetzt habe ich Hamburg und Neumünster mein Kona EV laden wollen. Es kamen tatsächlich nur 4,3 KW an.
Die zwei Hamburger Lidl Säulen sind auf 20A gedrosselt, bei einphasigem Laden ergeben sich daher die 4,3 kW. Liegt also nicht am Kabel oder Lastmanagement.
Gruß,
Heiner

Re: Lidl Station

hamburgelektro
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Sa 2. Mär 2019, 15:42
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich habe den Kundenservice von Lidl um eine Info gebeten. Weil bei 4,3 KW lohnt es nicht wirklich das Kabel anzuschließen. Parkzeit ist auch auf 1 Stunde begrenzt.
Niro EV Spirit
RXKVMX Referral Code

Re: Lidl Station

USER_AVATAR
  • eikel
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei der Säule wird sicher die "Schieflast" eingehalten. Damit kannst du - egal mit welchem Kabel - einphasig nicht schneller laden. Das ist bei allen Ladesäulen in der Stadt Müchen (leider) auch so! Ich hatte dort gestern ein berufliches Treffen und habe 6, 5 Stunden geladen. Da ich mit nur 50 km Restreichweite ankam, reichte die Ladezeit nicht um die 210 km nach Hause zu fahren. Ich musst nochmals an der A9 kurz an die DC-Ladesäule ...

Ich brauche AC Laden sehr selten, aber gestern habe ich mich wieder über den 1-Phasen-Lader geärgert!
Kona 64 kWh Premium seit 03/2019
BMW i3 von 03/2018 bis 03/2019

Re: Lidl Station

Mei
read

Re: Lidl Station

Helfried
read
Worum geht es in dem Link, @Mei?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag