go-eCharger HOME+ 22kW auf die Sprünge helfen

go-eCharger HOME+ 22kW auf die Sprünge helfen

USER_AVATAR
read
Hallo,

habe besagten Lader , https://shop.go-e.co/charger-mobile , und bin etwas enttäuscht von der Ladegeschwindigkeit.

Wie kann ich hier die schnellst mögliche Leistung erzielen ?

Aktuell ist der Lader an einer 16A Dose per Adapter angeschlossen. Geladen wird der Kona per originalem Ladekabel.

Ich werde am Wochenende nochmal die Leistung notieren, wie aktuell geladen wird.

Freu mich auf Infos.
Aloha le_Kona

seit Mai 2022 IONIQ 5
Verkaufe Winterräder Hyundai Kona & Sommerräder 19" ioniq 5
Anzeige

Re: go-eCharger HOME+ 22kW auf die Sprünge helfen

eSmart
read
Du hast den 22kW Lader nur mit 16A angeschlossen ?
Da der Kona nur auf einer Phase laden kann, sind 16A x 230V = 3,68kW. Mehr geht nicht.
Bei 32A kannst Du mit 7.2kW laden, dazu mußt Du auf eine 32A CEE umbauen. Mehr kann das Auto nicht.
Also alles ist normal (bei einer 1P Ladung), warum bist Du enttäuscht ?

Re: go-eCharger HOME+ 22kW auf die Sprünge helfen

Elektro-Else
read
Ergänzend zur vorigen Antwort ist noch anzumerken, dass du (wenn du auf 32A umrüstest) auch das originale Kabel durch ein 32A-Kabel ersetzen musst, denn das Originalkabel kann nur 20A (wären dann nämlich max. nur 4,6kW).

Re: go-eCharger HOME+ 22kW auf die Sprünge helfen

Maetu
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 19. Feb 2019, 15:32
  • Wohnort: CH / LU
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Die einzige Möglichkeit, die Versäumnisse der e-Auto Hersteller beim AC Laden zu kompensieren (wenn man denn einen 3phasigen Kraftstromanschluss zu Hause hat), ist der JuicePhaser, um wenigstens mit 5.8 kW (25A durch den Trafo) laden zu können (aus meiner Sicht eine teure Lösung). Alternativ 1phasig mit 32A, wenn das der Stromversorger zulässt.
ElektroKatze MY21

Re: go-eCharger HOME+ 22kW auf die Sprünge helfen

USER_AVATAR
read
Dass da nicht mehr als ~3,6 kW durchlaufen ist eine Tatsache, die nicht dem Charger anzulasten ist.
Kona 64 kWh

Re: go-eCharger HOME+ 22kW auf die Sprünge helfen

USER_AVATAR
read
Elektro-Else hat geschrieben: Ergänzend zur vorigen Antwort ist noch anzumerken, dass du (wenn du auf 32A umrüstest) auch das originale Kabel durch ein 32A-Kabel ersetzen musst, denn das Originalkabel kann nur 20A (wären dann nämlich max. nur 4,6kW).
Danke schon mal für die Erklärung. Hab mich vorher damit nicht weiter auseinander gesetzt. War günstig zu haben der Lader.

Kannst du ein Kabel empfehlen ?
Aloha le_Kona

seit Mai 2022 IONIQ 5
Verkaufe Winterräder Hyundai Kona & Sommerräder 19" ioniq 5

Re: go-eCharger HOME+ 22kW auf die Sprünge helfen

Elektro-Else
read
le_Kona hat geschrieben:
Elektro-Else hat geschrieben: Ergänzend zur vorigen Antwort ist noch anzumerken, dass du (wenn du auf 32A umrüstest) auch das originale Kabel durch ein 32A-Kabel ersetzen musst, denn das Originalkabel kann nur 20A (wären dann nämlich max. nur 4,6kW).
Danke schon mal für die Erklärung. Hab mich vorher damit nicht weiter auseinander gesetzt. War günstig zu haben der Lader.

Kannst du ein Kabel empfehlen ?
https://www.amazon.de/gp/product/B01N9C ... UTF8&psc=1

Das habe ich.
P.S. um Missverständnisse zu vermeiden, ich meinte mit original Kabel natürlich das orangefarbene von Hyundai ;-)

Re: go-eCharger HOME+ 22kW auf die Sprünge helfen

Hell
  • Beiträge: 1157
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Ich würde lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen, dann ist man auch für die Zukunft gerüstet:

https://www.energieloesung.de/mennekes- ... 7,5m-glatt

Re: go-eCharger HOME+ 22kW auf die Sprünge helfen

MKL
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:02
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Hell hat geschrieben: Ich würde lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen, dann ist man auch für die Zukunft gerüstet:

https://www.energieloesung.de/mennekes- ... 7,5m-glatt
... das reicht mit 7,5 m auch mal an einem "Falschparker" vorbei ... und passt in die original Hyundai Tasche

Re: go-eCharger HOME+ 22kW auf die Sprünge helfen

USER_AVATAR
read
ich hab damals bei go-e ein gutes Angebot für 7,5m 3p bekommen. Preis dort auch mal checken...
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag