Temperatur beim Laden / Frunk

Re: Temperatur beim Laden / Frunk

Elektro-Else
read
Ich habe den 'boardeigenen' Frunk und kann auch nach 6tkm (bei Sommerhitze und Unwetter) sagen, dass da nix warm oder feucht wird.
Tags: abdeckung frunk motor temperatur
Anzeige

Re: Temperatur beim Laden / Frunk

USER_AVATAR
  • Whiskey
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Mo 12. Nov 2018, 23:16
  • Wohnort: Hennef (Sieg)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hatte bis heute auch den "werksseitigen" Frunk (Styroporeinleger von der Radmulde) verbaut... Auf den Tip in diesem Fred hin, hab ich den Breinlinger-Frunk aus Österreich geordert...
Kam heut per DPD...
Daumen hoch!
1A verarbeitet, passt perfekt (auch mit Wärmepumpe) und holt echt das letzte an Platz raus...

Bis dato musste ich um 25m Verlängerung, Ladezigel und 10m 32A Typ2-Kabel zusammen rein zu bekommen immer sehr exakt packen ... Nu ist locker rein gelegt und noch Platz ohne Ende vorhanden
Bild

Re: Temperatur beim Laden / Frunk

Gomeramann
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Do 7. Mär 2019, 17:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Whiskey hat geschrieben: Hatte bis heute auch den "werksseitigen" Frunk (Styroporeinleger von der Radmulde) verbaut... Auf den Tip in diesem Fred hin, hab ich den Breinlinger-Frunk aus Österreich geordert...
Kam heut per DPD...
Daumen hoch!
1A verarbeitet, passt perfekt (auch mit Wärmepumpe) und holt echt das letzte an Platz raus...

Bis dato musste ich um 25m Verlängerung, Ladezigel und 10m 32A Typ2-Kabel zusammen rein zu bekommen immer sehr exakt packen ... Nu ist locker rein gelegt und noch Platz ohne Ende vorhanden
Bild
Kann mich dem nur anschließen.
Das Styroporteil war mir da vorne drin nie ganz geheuer. Zudem passt in den Breinlinger-Frunk deutlich mehr rein. Nicht ganz billig, passt aber perfekt.
Kona Style 63kW, Tangerine Comet Metallic, mit Schiebedach, Bestellt Februar 2019, geliefert Mai 2019.

Re: Temperatur beim Laden / Frunk

USER_AVATAR
  • eikel
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich hab den "Breinlinger-Frunk" auch seit ca. 2 Monaten und 4.000 km samt Urlaubsfahrt verbaut. Kann die positiven Rückmeldungen nur bestätigen. Der Frunk besticht durch gute Qualität und sehr viel Platz!
Kona 64 kWh Premium seit 03/2019
BMW i3 von 03/2018 bis 03/2019

Re: Temperatur beim Laden / Frunk

USER_AVATAR
read
eikel hat geschrieben: Ich hab den "Breinlinger-Frunk" auch seit ca. 2 Monaten und 4.000 km samt Urlaubsfahrt verbaut. Kann die positiven Rückmeldungen nur bestätigen. Der Frunk besticht durch gute Qualität und sehr viel Platz!
Qualität, Platz und guter Support. Ich hatte tierische Probleme mit DPD (keine Meldung, dann war ich angeblich im Urlaub und keine Rückmeldung vom Support) und selbst darum hat sich die Familie noch gekümmert!! Daher: auch wenn es etwas teuer erscheint, aber der Mehrwert ist es wert... ;-)
🛵 NIU N-Pro
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de

Re: Temperatur beim Laden / Frunk

Elektro-Else
read
Wer hat hier eigentlich bei wem abgeschaut, Sangl bei Breinlinger oder umgekehrt?
:?:
Zuletzt geändert von Elektro-Else am Di 1. Okt 2019, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Temperatur beim Laden / Frunk

USER_AVATAR
read
Elektro-Else hat geschrieben: Wer hat hier eigentlich bei wem abgeschaut, Sangl bei Breilinger oder umgekehrt?
:?:
Soweit ich weiß bezieht Sangle bei Breinlinger... ;-) Also weder noch: der eine stellt her, der andere verbaut bzw. bietet an!
🛵 NIU N-Pro
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de

Re: Temperatur beim Laden / Frunk

USER_AVATAR
  • Whiskey
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Mo 12. Nov 2018, 23:16
  • Wohnort: Hennef (Sieg)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Elektro-Else hat geschrieben:Wer hat hier eigentlich bei wem abgeschaut, Sangl bei Breinlinger oder umgekehrt?
:?:
Is doch super, wenn sogar ein Händler (auch wenn Hr. Sangl leider nur ne Ausnahmeperson/Team ist) seinen Kunden sowas anbieten kann... Wie soll ein deutscher Newbee denn ahnen, das ein Österreicher in richtig guter Quali ne Lösung hat... Ich hab sogar schon nem Ioniq-Fahrer beim Ladeplausch von EVNotify erzählt... Kannte der noch nicht und der hatte den schon nen halbes Jahr!

Re: Temperatur beim Laden / Frunk

USER_AVATAR
read
Um noch mal zum Thema zurückzukommen: ich habe mal gemessen, wie warm der OBC unter dem Frunk von Waldbaer wird:
20191118-092854.jpg
20191118-092854.jpg (134.29 KiB) 4829 mal betrachtet
Die wärmste Stelle hatte etwa 35°C. Gemessen habe ich kurz nach Entfernen der Box nach 2h Laden mit 32A. Die Außentemperatur betrug etwa 12°C.

Wenn Bedarf ist kann ich nächsten Sommer noch eine Messung bei höheren Außentemperaturen machen.
Hyundai Kona 64kWh Style seit 06/2019

Re: Temperatur beim Laden / Frunk

USER_AVATAR
read
Kona_21.JPG
Ich habe Anfang der Woche bei frunk.at einen der letzten Frunk Premium für meinen Kona bestellt. Ein Nachfolgemodell ist in Arbeit, mir gefällt der "alte" mit den beiden separaten Boxen allerdings besser.
Mich hat auch interessiert, wie warm es beim AC-Laden auf der Oberseite des 11 kW-OBC wird. Ich habe an der heimischen Wall-Box ca. 4 Stunden mit 11 kW geladen. Gemessen habe ich es nicht, aber es wird schon recht warm, würde mal schätzen ca. 45 Grad.
Skoda Enyaq iV80 Sport Line Maxx/SD in Arctic Silber EZ 11/23

Vorher: Kona Elektro MJ20 (Korea) 150 kW Style + Navi Paket + Teilleder in Dark Knight
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag