Wie lang ist das mitgelieferte Ladekabel?

Wie lang ist das mitgelieferte Ladekabel?

blueberlin
  • Beiträge: 67
  • Registriert: So 2. Dez 2018, 16:55
  • Wohnort: Falkensee
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo,

jetzt ist es ja endlich bald so weit und ich darf mein Kona endlich im Empfang nehmen. ( noch knapp 6 Wochen ;) )

Nun habe ich die Unterlagen durchblättert, aber irgendwie steht nirgendwo wie lang das mitgelieferte Typ2 Ladekabel ist, könnt ihr mir da Weiterhelfen?

Beim Autohaus jemand zu erreichen ist ne echte Qual und hinfahren und Fragen sind mir 40km hin und zurück doch etwas viel^^

Danke für die Mühe :)
Hundai Kona Elektro Style: Bild 64kWh Akku, In Ceramic Blue bestellt am 03.01.2019 Unterwegs seit 19.07.2019
Anzeige

Re: Wie lang ist das mitgelieferte Ladekabel?

MKL
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:02
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
blueberlin hat geschrieben: Hallo,

jetzt ist es ja endlich bald so weit und ich darf mein Kona endlich im Empfang nehmen. ( noch knapp 6 Wochen ;) )

Nun habe ich die Unterlagen durchblättert, aber irgendwie steht nirgendwo wie lang das mitgelieferte Typ2 Ladekabel ist, könnt ihr mir da Weiterhelfen?

Beim Autohaus jemand zu erreichen ist ne echte Qual und hinfahren und Fragen sind mir 40km hin und zurück doch etwas viel^^

Danke für die Mühe :)
hallo Blueberlin

es ist das Lapp-Kabel 74880168 https://www.lappkabel.de/produkte/onlin ... l=74880168 beigepackt. Es hat 5m Spiral und kann 20A 1-phasig => 4,6 kW

Zusätzlich ist ein Ziegel dabei, der kann an 230V Schuko 8, 10 oder 12 A

Re: Wie lang ist das mitgelieferte Ladekabel?

MKL
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:02
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
MKL hat geschrieben:
blueberlin hat geschrieben: Hallo,

jetzt ist es ja endlich bald so weit und ich darf mein Kona endlich im Empfang nehmen. ( noch knapp 6 Wochen ;) )

Nun habe ich die Unterlagen durchblättert, aber irgendwie steht nirgendwo wie lang das mitgelieferte Typ2 Ladekabel ist, könnt ihr mir da Weiterhelfen?

Beim Autohaus jemand zu erreichen ist ne echte Qual und hinfahren und Fragen sind mir 40km hin und zurück doch etwas viel^^

Danke für die Mühe :)
hallo Blueberlin

es ist das Lapp-Kabel 74880168 https://www.lappkabel.de/produkte/onlin ... l=74880168 beigepackt. Es hat 5m Spiral und kann 20A 1-phasig => 4,6 kW

Zusätzlich ist ein Ziegel dabei, der kann an 230V Schuko 8, 10 oder 12 A
... wenn du ein längeres benötigst, gibt es hier günstige Mennekes 7,5m, allerdings kein Spiral : https://www.energieloesung.de/ladekabel ... 7C326&s=64

Re: Wie lang ist das mitgelieferte Ladekabel?

blueberlin
  • Beiträge: 67
  • Registriert: So 2. Dez 2018, 16:55
  • Wohnort: Falkensee
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich bedanke mich für super schnelle Antwort, dann werde ich jetzt den Go-ECharger Bestellen und ein Typ2 Kabel gleich dazu 7,5Meter können nicht schaden ;-)
Hundai Kona Elektro Style: Bild 64kWh Akku, In Ceramic Blue bestellt am 03.01.2019 Unterwegs seit 19.07.2019

Re: Wie lang ist das mitgelieferte Ladekabel?

MKL
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:02
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
blueberlin hat geschrieben: Ich bedanke mich für super schnelle Antwort, dann werde ich jetzt den Go-ECharger Bestellen und ein Typ2 Kabel gleich dazu 7,5Meter können nicht schaden ;-)
NRW fördert feste Wallboxen bis zu 1000€ (50%), frage mal bei deinem Bundesland an.

Für den Go-ECharger benötigst du eine ordentliche Zuleitung mit CEE-Stecker. Frage da deinen Elektriker wie viel du ziehen kannst - Achtung Schieflast!

Re: Wie lang ist das mitgelieferte Ladekabel?

blueberlin
  • Beiträge: 67
  • Registriert: So 2. Dez 2018, 16:55
  • Wohnort: Falkensee
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Mein Elektriker hat das ganze schon bestätigt, er legt nächsten Monat eine Rote CEE Dose die laut seiner Aussage mit 22KW belastet werden kann.
ausserdem lädt der Kona ja nur Einphasig, deswegen habe ich jetzt auch den Go ECharger als einphasige Variante bestellt. Wenn in 2-3 Jahren ein neues E-Auto kommt sind die Entwicklungen bei den Wallboxen ja auch schon wieder weiter dann werde ich sehen ob was neues kommt bzw. wie lange der Go-ECharger hält.^^
Hundai Kona Elektro Style: Bild 64kWh Akku, In Ceramic Blue bestellt am 03.01.2019 Unterwegs seit 19.07.2019

Re: Wie lang ist das mitgelieferte Ladekabel?

MKL
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:02
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
blueberlin hat geschrieben: Mein Elektriker hat das ganze schon bestätigt, er legt nächsten Monat eine Rote CEE Dose die laut seiner Aussage mit 22KW belastet werden kann.
ausserdem lädt der Kona ja nur Einphasig, deswegen habe ich jetzt auch den Go ECharger als einphasige Variante bestellt. Wenn in 2-3 Jahren ein neues E-Auto kommt sind die Entwicklungen bei den Wallboxen ja auch schon wieder weiter dann werde ich sehen ob was neues kommt bzw. wie lange der Go-ECharger hält.^^
OK, dann kannst du später die rote CEE gegen eine 22kW-Wallbox austauschen. Als Zukunft-Planung könntest du ein Netzwerkkabel (Cat7) und eine Steuerleitung (Rundsteuerempfänger - Tag/Nacht-Strom) mit legen lassen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag