DC Ladung: wie gleichzeitig anstecken und nacheinander laden?

DC Ladung: wie gleichzeitig anstecken und nacheinander laden?

menu
0x00
    Beiträge: 985
    Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
    Wohnort: Wien
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 7 Mal
folder Mo 24. Jun 2019, 21:49
heute stand ich vor dem Problem, dass ein Tesla mit Chademoadapter an einer ABB Säule vor mir da war und ich dachte, hey, ich hänge mich an CCS und schalte frei. wenn er fertig ist, dann beginnt mein Ladevorgang. Bin also nach Freischaltung weg gegangen und am ABB Display stand dass zu wenig Ladeleistung verfügbar wäre und CCS dann nach Abschluss freigegeben wird. Soweit so gut.
Komme also nach über einer Stunde zurück zum Nachsehen, ob alles passt, der Tesla lädt leider noch immer. Aber meine Kona Ladebuchse leuchtet rot, am ABB Display stand irgendeine Fehlermeldung von Zündung am Auto ausschalten - hä? Das Auto war natürlich aus.
Gut, der Tesla war schon fast bei 100%, dachte der wird gleich fertig, ich warte und probier das Spiel nochmal und nach ein paar Minuten kommt dann aber wieder die Fehlermeldung am CCS Display, und die Buchse leuchtet rot.

Wie kann man sich denn nun gleichzeitig anstecken und nacheinander laden ohne dass man daneben warten muss?


PS: nach über 30min daneben warten, hab ich entnervt aufgegeben, der Tesla hat so lange bei 100% herumgeladen und die Buchse nicht freigegeben :( der war über 2h am Schnelllader.. aber wenigstens hat er (64kwh) geladen
Blog: Hyundai Kona EV in Acid Yellow - Erster Eindruck: https://e-klar.xyz/2018/11/07/erster-ei ... id-yellow/
Anzeige

Re: DC Ladung: wie gleichzeitig anstecken und nacheinander laden?

menu
ig787
    Beiträge: 23
    Registriert: So 25. Jun 2017, 17:49
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Mo 24. Jun 2019, 21:56
Also generell geht CCS und Chademo nicht gleichzeitig bei den ABB Säulen. Kann mir gut vorstellen das der Kona nach einer gewissen Zeit wo das Kabel angesteckt ist aber kein Strom fliesst eine Timeout Fehlermeldung abgibt und rot anzeigt.
06/2018 - 08/2019 Renault Zoe Q210
seit 08/2019 Tesla Model 3 Standard-Range plus
Referral-Code für 1500 km Kostenloses Supercharging: https://ts.la/ian19331

Re: DC Ladung: wie gleichzeitig anstecken und nacheinander laden?

menu
0x00
    Beiträge: 985
    Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
    Wohnort: Wien
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 7 Mal
folder Mo 24. Jun 2019, 21:58
ja dass es nicht gleichzeitig geht weiß ich, aber dachte es geht nacheinander. das Display bzw die Meldung suggeriert das, aber anscheinend kann das der Kona nicht :(
Blog: Hyundai Kona EV in Acid Yellow - Erster Eindruck: https://e-klar.xyz/2018/11/07/erster-ei ... id-yellow/

Re: DC Ladung: wie gleichzeitig anstecken und nacheinander laden?

menu
Misterdublex
    Beiträge: 1731
    Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
    Wohnort: Ruhrgebiet
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 90 Mal
folder Mo 24. Jun 2019, 22:26
Ist bei unserem Golf auch so, also kein Kona-Problem.
E-Golf300-Fahrer als Familienerstwagen
smart Ed (451) als Pendelauto

Re: DC Ladung: wie gleichzeitig anstecken und nacheinander laden?

menu
Ungard
    Beiträge: 584
    Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
    Hat sich bedankt: 20 Mal
    Danke erhalten: 134 Mal
folder Mo 24. Jun 2019, 22:30
Bitte sprich mir nach: jedes ladene Auto ist ein gutes Auto
👻
i3 120Ah als FamilienErstwagen und einzigem Auto!
Kein Verbrenner in der Hinterhand für lange Strecken.
Ja, von München nach Niederlande, geht ohne Probleme.
Mein i3 ist offiziell günstiger als ein vergleichbarer wertiger Verbrenner laut ADAC.
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Kona - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag