Neuer Akku wieder defekt

Neuer Akku wieder defekt

Pfälzer68
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
  • Wohnort: DüW
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Heute morgen als Begrüßung "Elektrisches System prüfen" ... Grmblfx!
Fährt aber problemlos, daher kurz in die 3km entfernte Werkstatt zum Fehlerauslesen. Natürlich hab ich Depp wieder vergessen das es dann im Fall der Fälle keinen Ersatzwagen gibt.. und siehe da, einer der Temperatursensoren des neuen Akkus ist defekt.. Auto muss stehen bleiben... Grrrrrrrr....

Anfrage an die Technik läuft, dann gibts ne Freigabe, dann wird Ersatzteil bestellt, ab dann gibts nach 5 Tagen nen Ersatz... und ob der Sensor lieferbar ist.. keiner weiß was...

Das ist nun ungeplanter Werkstattaufenthalt Nummer 11... so langsam geht mir die Kiste echt auf die Nerven...
Anzeige

Re: Neuer Akku wieder defekt

USER_AVATAR
  • meute
  • Beiträge: 239
  • Registriert: So 10. Okt 2021, 17:41
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 642 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
@Pfälzer68
Was meinst Du mit dem Satz "Natürlich hab ich Depp wieder vergessen das es dann im Fall der Fälle keinen Ersatzwagen gibt.."?
KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket
Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102
Wallbox DaheimLader Touch 11 kW

fraenk for friends Code: MATF103

Re: Neuer Akku wieder defekt

Leto89
  • Beiträge: 1073
  • Registriert: Fr 25. Feb 2022, 08:51
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 264 Mal
read
Lässt man sich abschleppen, bekommt man einen Ersatzwagen, ansonsten zahlen oder laufen.
eSoul SK3

Re: Neuer Akku wieder defekt

sieg
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 15:58
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
War das nicht so dass beim Fehler "Elektrisches System prüfen" der Maulschlüssel 10 angeraten war, mit dem die 12V-Batterie abgeklemmt wird und nach dem Wiederanklemmen ist der Fehler weg?
Kona Electric von 2020-Ende 2022, Hyundai Ioniq 6_RWD_Techniq+Sitze_Curated Silver seit Feb/2023

Re: Neuer Akku wieder defekt

USER_AVATAR
read
@sieg Ja, aber das war die Geschichte mit defekten LG-Akku vor dem Tausch...
🛵 NIU N-Pro
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de

Re: Neuer Akku wieder defekt

sieg
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 15:58
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Okay, ABER der Maulschlüssel 10 beseitigt noch einen anderen Fehler, ist bei mir vor einem Jahr aufgetreten und vor einer Woche wieder und somit ist der Bug seit Langem noct nicht behoben und zwar, " beim Anruf höre ich den angerufenen aber er mich nicht" ( ausprobiert und getestet mit 3 verschiedenen Handys und Anrufen aus dem Festnetzt ). In dem Fall ist es empfohlen, das Infotaiment zu reseten.
Das funktioniert leider sehr sehr selten, bei mir gar nicht aber beim Akkuabklemmen bisher immer. Daher würde ich den Maulschlüssel 10 und das Abklemmen auch bei anderen Fehlerbildern empfehlen, bevor ich den Hyundai-Service rufe oder aber in die Vertragswerkstatt fahre.
Kona Electric von 2020-Ende 2022, Hyundai Ioniq 6_RWD_Techniq+Sitze_Curated Silver seit Feb/2023

Re: Neuer Akku wieder defekt

Pfälzer68
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
  • Wohnort: DüW
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Gestern Nachricht vom Autohaus, das Teil wäre in Belgien verfügbar und soll am Freitag hier sein.. dann muss "nur" noch entschieden werden wer das Ding tauscht...

Re: Neuer Akku wieder defekt

Pfälzer68
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
  • Wohnort: DüW
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
...und "selbstverständlich" wurde weder am Freitag noch am Samstag irgendwas kommuniziert... wenn wir so arbeiten würden wäre die Hölle los... :(

Re: Neuer Akku wieder defekt

Blue Danube
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sa 31. Jul 2021, 21:20
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@Pfaelzer: Hattest Du eine Meldung im Fehlerspeicher oder wie kam die Werkstatt auf den fehlerhaften Sensor? Mein Kona hat knapp 100tkm drauf, neuer Akku seit ca. 15tkm. Seit ca. zwei Wochen haben wir auch immer wieder die Fehlermeldung "elektrisches System prüfen", allerdings nichts im Fehlerspeicher, somit kann dir Werkstatt nicht reagieren. Hat wer eine Idee oder kann aus dem Naehkaestchen plaudern, falls wer das gleiche Thema hat....??

Re: Neuer Akku wieder defekt

Pfälzer68
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
  • Wohnort: DüW
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Kann ich gerne fragen.. wenn die Kiste mal fertig wird.. immer noch null Info was wie wann...
Imho hatten sie beim Auslesen was gefunden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag