Quietschendes Geräusch beim langsamen fahren von 20 - 50 kmh

Quietschendes Geräusch beim langsamen fahren von 20 - 50 kmh

Mopped12
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 9. Sep 2021, 17:29
read
Hallo alle miteinander,

ich bin seit einem Monat stolzer Kona Besitzer, es ist ein vor Facelift Modell mit 136 PS und der 39 kWh Batterie.
Da gibt es eigentlich nur zwei Sachen, die mich stören, aber eine ist echt blöd, ansonsten ist es echt ein tolles Auto.

Bei langsamen Fahrten zwischen 20 und 50 km/h beim beschleunigen sowie beim rekuperieren quietscht das Auto wie verrückt.
Wenn man Vollgas gibt, ist es sofort weg.
Das hört sich fast so an, wie ein quietschender Keilriemen :(

Ich war auch schon bei Hyundai, wir sind dann mit dem Verkäufer einen anderen Kona Probe gefahren, da er es selber nicht zuordnen konnte;
dieser Kona hat leider dieselben Geräusche gemacht,
aber das kann doch nicht normal sein, daher meine Frage an euch.

Mach euer Kona auch solche quietschenden Geräusche während der Fahrt?
Hier mal ein Video: https://streamable.com/23l8dh

Danke für eure Hilfe
Anzeige

Re: Quietschendes Geräusch beim langsamen fahren von 20 - 50 kmh

USER_AVATAR
read
Meinst du dieses hissende Geräusch? Denn ein Quietschen höre ich nicht. Das Hissen kommt vom Wechelstrom-Inverter, der aus der Hochvolt-Gleichstrom-Batterie den Motor-Wechselstrom generiert und ist normal, nur halt schlecht gedämmt. Haben aber tatsächlich alle Kona. Von Außen hört man es nicht und Innen nur bei geöffnetem Fenster.

Nicht wundern, alles in Ordnung!

LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Quietschendes Geräusch beim langsamen fahren von 20 - 50 kmh

USER_AVATAR
  • Brunyev
  • Beiträge: 649
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:35
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 330 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Je älter man wird umso weniger stört es! ;)
KONA 64kWh MY2020 CZ Premium/Chalk White/Dach schwarz/Sitzpaket/AHK/Teilfoliert
PV 21,96 kWp/E3/DC-S10 E/15,84 kWh-Speicher/2 WB von E3/DC

Re: Quietschendes Geräusch beim langsamen fahren von 20 - 50 kmh

AMD
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Mi 9. Okt 2019, 10:28
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Fahr mal einen Peugeot e208 oder Citroën eC4. Dagegen ist der Kona echt leise.
Wenn Du sonst mit dem Kona zufrieden bist: Radio einschalten. Im Elektroauto kann man nämlich wieder bei normaler Lautstärke Musik hören.
11/2019 bis 06/2022: Kona electric, seit 06/2022: Model 3 SR

Re: Quietschendes Geräusch beim langsamen fahren von 20 - 50 kmh

Tecnam
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 8. Aug 2021, 15:19
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
@AMD, kann ich nicht ganz bestätigen. Meine Frau (ich darf ab und an auch 😉) fährt den e208 GT. Da quietscht nix und lauter als mein Kona empfinde ich den auch nicht. Ist schon komisch was man beim EV alles wahrnimmt. Das haben die Verbrennermotoren alles „geschluckt“.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag