Lieferzeitpunkt geändert auf 1.11.2022

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeitpunkt geändert auf 1.11.2022

GaardenZwerch
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 19. Mär 2021, 06:12
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Gleiche Situation in Be/Lux. Kona sollte diese Woche geliefert werden. Auf Anfrage am Montag: "hier steht kein Datum, unser Verkäufer meldet sich." Der Verkäufer sagte dann: Ende Oktober, kann auch November werden, oder mit Glück September.
Tags: lieferzeit
Anzeige

Re: Lieferzeitpunkt geändert auf 1.11.2022

USER_AVATAR
  • guddi
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 1. Aug 2022, 10:03
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
mirgleich hat geschrieben: Hallo zusammen,
habe vor ca. 3 Monaten einen Kona-e Select bestellt. Geplante Auslieferung heute (10.7.2022).
Als ich vor ca. einer Woche nachgefragt wurde mir gesagt, dass der Liefertermin aktuell auf dem 1.11. steht.
Laut Verkäufer ist das aktuell bei allen Auslieferungen von Hyundai aufgrund einer Systemumstellung so.
Hat jemand aktuell ähnliche Erfahrungen gemacht? Und vielleicht sogar schon Infos bezüglich der tatsächlichen Auslieferung?

Danke
David
Hallo David,

Ich habe Ende April meinen Kona bestellt mit unverbindlicher Lieferzeit Ende August.
Mein Händler teilte mir mit, das es bei meinem Kona einen Lieferverzug bis Mitte November gibt.
Aber auch er sagte, das alle Kona auf Lieferung im November stehen.

Gruß Guddi

Re: Lieferzeitpunkt geändert auf 1.11.2022

pennywatcher
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 14. Aug 2022, 10:17
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Möchte auf die Frage eingehen und nicht mit Abschweifungen über Krieg und Corona Ressourcen anderer Leser verschwenden: Gleiche Erfahrung im Kreis Unna: Kona-E Anfang Mai aus Vorlauf bestellt - voraussichtliche Lieferung Juni/Juli. Jetzt kommt aber nix. Angeblich sei das Fahrzeug im Juni produziert worden. Glaube ich mein Lebtag nicht. Hundai habe die EDV geändert. Insgesamt sehr schmallippige Auskünfte vom Händler.
LG Jochen

Re: Lieferzeitpunkt geändert auf 1.11.2022

galileo
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Fr 18. Sep 2015, 14:34
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die Kollegen aus dem IONIQ5-Forum haben wohl gefunden, was das Problem sein könnte:
http://www.businesskorea.co.kr/news/art ... dxno=97942
Ob der Kona dieselben IGBT hat, wissen vielleicht die Experten hier.

Re: Lieferzeitpunkt geändert auf 1.11.2022

mirgleich
  • Beiträge: 18
  • Registriert: So 29. Nov 2020, 11:25
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo Zusammen,
allen die meine Infos bestätigt haben, erstmal vielen Dank! Da scheint der Autohändler mit seiner Systemumstellung wohl nicht ganz richtig zu liegen...

@galileo Danke für die Insights. Bzgl den Chips etc. kenne ich mich leider nicht aus, aber klingt plausibel. Hoffen wir auf die Experten hier im Forum.
Ich hab Tronity für mich entdeckt! Bietet eine sehr schöne Übersicht über die Daten von meinem Auto.

Re: Lieferzeitpunkt geändert auf 1.11.2022

Curse81
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 28. Aug 2022, 15:58
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo…
Bin neu hier im Forum. Und hoffentlich bald Fahrer eines Kona Elektro.
Diesen habe ich Ende Mai aus dem Vorlauf des Händlers bestellt. Ursprünglicher Liefertermin laut Verkaufsanzeige hätte Juli sein sollen.
Bei Vertragsabschluss sagte der Händler mir jedoch schon das es vermutlich Oktober wird.
Vor 2 Wochen dann die Mitteilung das der Wagen geliefert wurde… Samstag hole ich ihn ab wenn hoffentlich nichts mehr dazwischen kommt.
Von daher kann man wohl nicht von einer generellen Lieferschwierigkeit sprechen.

VG Micha

Re: Lieferzeitpunkt geändert auf 1.11.2022

JuGoing
  • Beiträge: 2091
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 472 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Herzlich willkommen.
Dann drück ich dir mal die Daumen.
Weißt du, wann der Händler den ursprünglich bestellt hat ?
Welche Ausstattung hast du ?

Ich habe einen Kona Trend+Navi+Assistenz im Mai aus dem Vorlauf des Autohauses bestellt. Angeblich wurde der im März vom Autohaus bestellt.
Update vom 1. August auf meine Nachfrage:
Leider ist Hyundai uns Händlern gegenüber in letzter Zeit nicht wirklich transparent in Sachen Lieferzeitenkommunikation.
Letzte Woche hat uns Hyundai mitgeteilt, dass die Lieferzeit auch bei vorbestellten Fahrzeugen erst mit Kaufvertragsdatum beginnt, in Ihrem Fall also Anfang Mai.
Zu diesem Zeitpunkt wurde eine Lieferzeit von 6 Monaten kommuniziert, daher nehmen wir an, dass Ihr Fahrzeug spätestens im November bei uns angeliefert wird.
Eine genaue Aussage zum Liefertermin kann ich leider erst tätigen, wenn Ihr Fahrzeug das Werk verlassen hat.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Lieferzeitpunkt geändert auf 1.11.2022

Curse81
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 28. Aug 2022, 15:58
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wann der Händler ihn vorbestellt hat weiß ich leider nicht, kann ich am Samstag aber mal in Erfahrung bringen.
Ich habe einen Kona 39kwh mit der Edition 30+ Ausstattung in Metallic bestellt.
Mein Händler hat mir aber etwas ähnliches gesagt wie du erfahren hast. Er sagte auch, das die Aufträge erst priorisiert werden sobald ein konkreter Kundenauftrag hinterlegt ist. Vorher sind zwar die Autos „eingeplant“ aber sozusagen nur als Platzhalter.

Re: Lieferzeitpunkt geändert auf 1.11.2022

Curse81
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 28. Aug 2022, 15:58
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Auto wie geplant beim Händler abgeholt und die Rückfahrt mit ca 200km super gemeistert.
Fahrzeug wurde vom Händler bereits im November letzten Jahres vorbestellt.

Re: Lieferzeitpunkt geändert auf 1.11.2022

Der_Benn
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 12:16
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Bestellt im Juni 2022 (mit Prämiengarantie) aus Autohausvorlauf mit Ausstattung Trend 64kWh.
Aktuell geschätzter Liefertermin März 2023 vom Autohaus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag