Lieferzeitpunkt geändert auf 1.11.2022

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Lieferzeitpunkt geändert auf 1.11.2022

mirgleich
  • Beiträge: 18
  • Registriert: So 29. Nov 2020, 11:25
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo zusammen,
habe vor ca. 3 Monaten einen Kona-e Select bestellt. Geplante Auslieferung heute (10.7.2022).
Als ich vor ca. einer Woche nachgefragt wurde mir gesagt, dass der Liefertermin aktuell auf dem 1.11. steht.
Laut Verkäufer ist das aktuell bei allen Auslieferungen von Hyundai aufgrund einer Systemumstellung so.
Hat jemand aktuell ähnliche Erfahrungen gemacht? Und vielleicht sogar schon Infos bezüglich der tatsächlichen Auslieferung?

Danke
David
Ich hab Tronity für mich entdeckt! Bietet eine sehr schöne Übersicht über die Daten von meinem Auto.
Tags: lieferzeit
Anzeige

Re: Lieferzeitpunkt geändert auf 1.11.2022

Car Muller
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 16. Nov 2021, 18:22
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo David,

"Hat jemand aktuell ähnliche Erfahrungen gemacht? Und vielleicht sogar schon Infos bezüglich der tatsächlichen Auslieferung?"

Wie soll hier jemand wissen, wann dein Auto kommt? Vertrau deinem Händler, ich habe die Erfahrung gemacht, Hyundai liefert anscheinend sehr oft früher als geplant aus! Das haben wir jetzt aktuell bei unserem neuen i10 gemerkt..

Re: Lieferzeitpunkt geändert auf 1.11.2022

galileo
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Fr 18. Sep 2015, 14:34
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo zusammen,
wir hatten Anfang März einen Kona "aus dem Vorlauf" bestellt, der uns für Juli angekündigt wurde. Mitte Mai hieß es dann auf Nachfrage, es sei auf den 29.7. gerutscht. Letzte Woche dann wiederum auf unsere Nachfrage, nun werde es Oktober... Wir sind weder von den Verschiebungen noch von der Kommunikation sehr angetan. Warum sollte eine Systemumstellung Auslieferungen um Monate verzögern?
Gruesse
Karl

Re: Lieferzeitpunkt geändert auf 1.11.2022

USER_AVATAR
  • Brunyev
  • Beiträge: 649
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:35
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 330 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Warum? ... Leute, es ist Krieg in Europa ... es sterben nebenan massenhaft, stündlich Menschen ... Corona weltweit tut sein übriges, Lieferengpässe, gar Ausfälle, Stopp usw. ... eine pünktliche Auslieferung eines BEV ist da ziemlich unwichtig ... ein Luxusproblem.
KONA 64kWh MY2020 CZ Premium/Chalk White/Dach schwarz/Sitzpaket/AHK/Teilfoliert
PV 21,96 kWp/E3/DC-S10 E/15,84 kWh-Speicher/2 WB von E3/DC

Re: Lieferzeitpunkt geändert auf 1.11.2022

USER_AVATAR
read
Naja, vielleicht für den einen oder anderen nicht gerade im persönlichen Bereich unwichtig - im Blick auf die Welt um uns herum schon, aber wir haben teilweise wirkliche Luxusprobleme. Habe mir in Deutschland den passenden Kona ohne Lieferzeit gesucht und bin dann halt 600km gefahren.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: Lieferzeitpunkt geändert auf 1.11.2022

mirgleich
  • Beiträge: 18
  • Registriert: So 29. Nov 2020, 11:25
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Car Muller hat geschrieben: Wie soll hier jemand wissen, wann dein Auto kommt? Vertrau deinem Händler, ich habe die Erfahrung gemacht, Hyundai liefert anscheinend sehr oft früher als geplant aus! Das haben wir jetzt aktuell bei unserem neuen i10 gemerkt..
Wenn du meine Frage liest ist das laut Verkäufer momentan bei allen Autos von Hyundai so. Daher könnte normalerweise durchaus jemand bestätigen, dass es ihr/ihm ähnlich geht.
galileo hat geschrieben: Hallo zusammen,
wir hatten Anfang März einen Kona "aus dem Vorlauf" bestellt, der uns für Juli angekündigt wurde. Mitte Mai hieß es dann auf Nachfrage, es sei auf den 29.7. gerutscht. Letzte Woche dann wiederum auf unsere Nachfrage, nun werde es Oktober... Wir sind weder von den Verschiebungen noch von der Kommunikation sehr angetan. Warum sollte eine Systemumstellung Auslieferungen um Monate verzögern?
Gruesse
Karl
Same. Infos habe ich leider nur Auf Nachfrage bekommen. Laut Verkäufer ist der Termin im System aktuell wohl falsch und soll sich im Laufe letzter und dieser wieder anpassen. Bin mal auf Updates vom Händler gespannt...

Edit:
Zu den restlichen Kommentaren: Die Frage war relativ einfach ob es ähnliche Erfahrungen gibt. Ich habe mich weder beschwert noch sonstiges, sondern wollte einfach nur die Aussage des Verkäufers validieren...
Ich hab Tronity für mich entdeckt! Bietet eine sehr schöne Übersicht über die Daten von meinem Auto.

Re: Lieferzeitpunkt geändert auf 1.11.2022

USER_AVATAR
  • Brunyev
  • Beiträge: 649
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:35
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 330 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
@mirgleich: ... wollte dich keineswegs irgendwie angreifen. Klar doch, kann dich & andere die bestellt haben & immer noch warten voll verstehen, siehe auch Antwort von De Hitzi

Fakt aber auch ist dass spätestens seit der Pandemie es zu Lieferverzögerungen kommt.
Nun auch noch der unsägliche aus meiner Sicht völlig unnötige Krieg der von einer Person begonnen wurde der wahnsinnig zu sein scheint.

Alles wird teurer, Inflation, Energie, ... Gebrauchtwagen sind jetzt sehr gewinnbringend an den/die Mann/Frau zu bringen, ... warum wohl? ... nur dies wollte ich damit auch hier mal kurz zum Ausdruck bringen.

Erst wenn die Pandemie & vor allem der Krieg in Europa ein ende findet wird sich alles langsam normalisieren nur befürchte ich wird genau das dauern, leider.
KONA 64kWh MY2020 CZ Premium/Chalk White/Dach schwarz/Sitzpaket/AHK/Teilfoliert
PV 21,96 kWp/E3/DC-S10 E/15,84 kWh-Speicher/2 WB von E3/DC

Re: Lieferzeitpunkt geändert auf 1.11.2022

Car Muller
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 16. Nov 2021, 18:22
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
"Wenn du meine Frage liest ist das laut Verkäufer momentan bei allen Autos von Hyundai so. Daher könnte normalerweise durchaus jemand bestätigen, dass es ihr/ihm ähnlich geht."

Wenn Du dem Verkäufer mehr glaubst als z.B. mir hier im Forum, der Dir bestätigt, dass eben nicht alle Autos von Hyundai lange Lieferzeiten haben, warum fragst Du dann? Unser i10 hatte ne theoretische Lieferzeit bis Ende 10/22, wird aber morgen abgeholt...
Nix für ungut, eine zufriedenstellende Antwort bekommst in so einem Forum zu 100% nicht, d.h., akzeptier es, wie es ist, Du kannst eh nix ändern oder beeinflussen

Re: Lieferzeitpunkt geändert auf 1.11.2022

USER_AVATAR
  • HWH
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 284 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Hallo, ich habe meinen Kona am 2.6.22 bestellt und hab gestern vom Händler einen ungefähren Auslieferungszeitrahmen
von Anfang bis Ende Oktober genannt bekommen.

Schau 'mer mal...
Gruß aus Dortmund
Werner
Hyundai IONIQ 5 AWD - 72,6kw - Digital Teal

Re: Lieferzeitpunkt geändert auf 1.11.2022

Armin68
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Sa 16. Jul 2022, 20:01
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Moin,
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Hyundai Kona Elektro vor ca. 3 Monaten bestellt. Das Fahrzeug sollte zwischen Mitte und Ende Juli geliefert werden. Auf Nachfrage beim Händler kam in der letzten Woche die Antwort, daß das Fahrzeug aufgrund von Lieferproblemen seitens Hyundai erst Mitte November, vielleicht auch früher, geliefert wird.

Gruß,
Armin
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag