Was mache ich falsch?

Was mache ich falsch?

Iadnuyh
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 28. Jun 2021, 22:02
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Meiner Frau sind die Alarmgeräusche der Abstandswarner zu laut. Ich, als guter und technisch versierter Ehemann, schreite zu Tat und verkünde lauthals, dass ich das Problem sofort behebe. Doch Pustekuchen, ich finde den Menüpunkt nicht, weder unter „Audio“ noch unter „Fahrzeug“. Da hilft wohl dann doch nur ein Blick in die Betriebsanleitung, gesagt getan, QR Code mit dem Handy gescannt und siehe da die Anleitung sagt wie‘s geht. Doch ich habe die Punkte gar nicht im Menü?! Bin ich zu doof? Ist da irgendwie eine „Kindersicherung“ drin? Ich kann gar keine Assistebzsysteme mehr konfigurieren…Hilfe! Ich traue mich nicht wieder ins Haus zu gehen, meine Frau wird mich ja nicht mehr ernst nehmen! Scheidung -> Verwahrlosung -> Tod
Dateianhänge
3B5BBB8E-5C21-43FA-90DF-E79A53036A5B.jpeg
Anzeige

Re: Was mache ich falsch?

Binabik
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 16. Jun 2019, 08:17
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Du meinst die Töne der Einparkhilfe ? Die kann man glaub ich im Cockpit Menu einstellen, nicht über das Multimedia Display.
Kona Electric Premium
Bestellt: 02.04.2019

Re: Was mache ich falsch?

USER_AVATAR
read
Die Einstellungen findest du bei den Benutzereinstellungen mit den rechten Lenkradtasten, nicht im großen Display.
Hyunday Kona EV 64 Premium, 05/2020, Tschechien

Re: Was mache ich falsch?

Ronny89
  • Beiträge: 1009
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 377 Mal
  • Danke erhalten: 167 Mal
read
Musst du über das Menü im Fahrerdisplay machen mit den Tasten rechts am Lenkrad (die zwei Bücher) darüber kannst du die Assistenten einstellen

Nur im Stand mit eingeschalteter fahrbereitschaft

Re: Was mache ich falsch?

Kasch
  • Beiträge: 248
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 16:55
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Hoffentlich wurde dir geholfen - beschriebenes Schicksal bis zum Tod müssen wir unbeding vereiteln ,😂🤣

Re: Was mache ich falsch?

Iadnuyh
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 28. Jun 2021, 22:02
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hmm, dachte ich hätte per Schnellantwort geschrieben, jetzt sehe ich aber nix. Egal, Software ist heute nicht mein Freund!
Danke, ich war zu doof ins „kleine“ Display zu schauen. Die Anleitung verwies per Bild auf das Große.

Egal, ist jetzt eingestellt, ich bedanke mich und kann nun endlich wieder ins Haus. Meine Blase bringt mich um 😉

Re: Was mache ich falsch?

USER_AVATAR
read
Tod durch ungnädige Ehefrau? - Nein, durch geplatzte Blase! :D
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Was mache ich falsch?

USER_AVATAR
read
Vorhin nen Soul Rückwärtsfahren gesehen und gehört... Klingt wie bei uns die Müllabführ...
Kann man so etwas nicht komplett abstellen??!
Peugeot iOn - 2012
Opel Corsa-e - seit 2.7.21 (Leasing für 36 Monate)

Re: Was mache ich falsch?

AMD
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Mi 9. Okt 2019, 10:28
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Bei meinem Kona 2020 habe ich links unter dem Lenkrad noch eine VESS-Taste. Dort kann ich UFO-Sound und Müllabfuhr beim Rückwärtsfahren ausschalten. Muss ich allerdings nach jedem Start des Fahrzeugs wieder machen, da sich die Geräusche nicht dauerhaft ausschalten lassen (man müsste dann schon den Lautsprecher unter der Haube trennen).
11/2019 bis 06/2022: Kona electric, seit 06/2022: Model 3 SR

Re: Was mache ich falsch?

USER_AVATAR
read
Funktioniert aber nur bis Frühjahr 2020. Die Tschechen sind nicht mehr abstellbar.
Hyunday Kona EV 64 Premium, 05/2020, Tschechien
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag