Kona 39kWh Select Klimatisieren per Timer ohne Bluelink Telematik

Kona 39kWh Select Klimatisieren per Timer ohne Bluelink Telematik

USER_AVATAR
  • Odin4242
  • Beiträge: 92
  • Registriert: So 29. Mär 2020, 12:54
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Kann man den Kona OHNE Bluelink per Timer klimatisieren?

Eigentlich würde der Select als Zweitwagen vollauf genügen, das Vorklimatisieren wollen wir natürlich nicht mehr missen. Aber dafür Trend- und Navigationspaket oder Edition 30+ Paket sind mindestens 3550€ Aufpreis...
Gruß Odin4242

BJ 2015 e-Up!
BJ 2020 Leaf 40kWh Tekna
Kia Ceed SW PHEV
&charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=PTRQKZ
Anzeige

Re: Kona 39kWh Select Klimatisieren per Timer ohne Bluelink Telematik

USER_AVATAR
read
Ja, kann man, im EV-Menü. Aber eigentlich beim vollelektrischen Kona nicht nötig. Nach zwei Minuten ist es drinnen warm und nach drei Minuten Defrost ist sogar angefrorener Rauhreif auf den vorderen drei Scheiben verschwunden. Die Klimaanlage heizt im Normal-Mode mit 6kW den Fahrgastraum und die Scheiben auf. Bei einem Verbrenner würde man dafür den Motor mindestens 15 Minuten laufen lassen müssen, was ja im Stand in Deutschland verboten ist. Bei einem E-Auto aber erlaubt, weil keine Emissionen.

LG
Gearsen
06.2017: 18650 10Wh statt King Size (E-ZigaRettenLeben)
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018: Kona Elektro Premium 64kWh in Dark-Knight Metallic (Ritter der Ladesäulen)
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh

Re: Kona 39kWh Select Klimatisieren per Timer ohne Bluelink Telematik

USER_AVATAR
  • Odin4242
  • Beiträge: 92
  • Registriert: So 29. Mär 2020, 12:54
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Gearsen hat geschrieben: ber eigentlich beim vollelektrischen Kona nicht nötig. Nach zwei Minuten ist es drinnen warm und nach drei Minuten Defrost ist sogar angefrorener Rauhreif auf den vorderen drei Scheiben verschwunden
Sag das meiner Frau :lol: Der e-up! kann das jetzt und dann muss der Nachfolger das auch können.
Das geht auch ohne angeschlossenes Stromkabel? Beim Classic Ioniq ging das ja glaube nicht...
Es ist schon schön, wenn Frau nach der Schicht nicht erst noch warten muss, bis das Auto warm und abgetaut ist. Der Stromverbrauch ist ja kaum mehr, es spart aber ein paar Minuten Zeit und der Komfort ist noch besser. Und die Uhrzeiten sind immer die Gleichen, Timer ist also vollkommen ausreichend.
Wobei das Edition 30+ Paket schon ziemlich reizvoll ist, wenn ich so drüber nachdenke...
Gruß Odin4242

BJ 2015 e-Up!
BJ 2020 Leaf 40kWh Tekna
Kia Ceed SW PHEV
&charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=PTRQKZ

Re: Kona 39kWh Select Klimatisieren per Timer ohne Bluelink Telematik

USER_AVATAR
read
Timer ohne Bluelink leider nur mit angeschlossenem Ladekabel. :-(

Ist so eine Hyundai-Philosophie. Könnte ja sein, dass du 7 Tage jeden Tag vorheizt und dabei gar nicht fährst. Am 8ten Tag dann einen leeren Akku vorfindest.
06.2017: 18650 10Wh statt King Size (E-ZigaRettenLeben)
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018: Kona Elektro Premium 64kWh in Dark-Knight Metallic (Ritter der Ladesäulen)
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh

Re: Kona 39kWh Select Klimatisieren per Timer ohne Bluelink Telematik

USER_AVATAR
  • Odin4242
  • Beiträge: 92
  • Registriert: So 29. Mär 2020, 12:54
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Andere Hersteller erlauben das Klimatisieren per Akku nur mit einem gewissen SoC...
Danke für die Infos!
Gruß Odin4242

BJ 2015 e-Up!
BJ 2020 Leaf 40kWh Tekna
Kia Ceed SW PHEV
&charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=PTRQKZ
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag