Die ersten 1.000km

Die ersten 1.000km

USER_AVATAR
  • luig
  • Beiträge: 967
  • Registriert: Fr 19. Mär 2021, 20:28
  • Hat sich bedankt: 134 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Resümee nach den ersten tausend km: Eigentlich sehr positiv, trotz des kleinen Akku mit dem man halt auf Langstrecke häufiger laden muss. Verbrauch hat sich bei 16.6kWh/100km eingependelt, 50% Autobahn (500km, fahre dabei nicht langsamer als mit dem Verbrenner - 140 Tempomat).
3 x Langstrecke (300km + 300km + 200km), der Rest Stadt oder Landstraße/Kurzstrecke

Kosten für diese ersten tkm sehr erfreulich - € 16,90 ( 2 Voll-Ladungen an der Wallbox daheim 53 kW = € 10,60 + 1 (Nacht-) Voll-Ladung Tanke Wien 9 Stunden = € 6,30).
Dazu würden aber noch 5 CCS Teil-Ladungen bei ELLA kommen, insgesamt 133min (€ 39,90) die sind aber im ersten Monat kostenlos.
Ob ich nach dem Monat auch bei ELLA laden würde weiß ich noch nicht, der Kona mit dem kleinen Akku schafft halt nur 43 kW am Schnelllader, das ist bei zeitbasierter Abrechnung schon ein enormer Nachteil zum Ioniq 5.
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022
Anzeige

Re: Die ersten 1.000km

USER_AVATAR
read
Du schreibst von "500km, fahre dabei nicht langsamer als mit dem Verbrenner"
Meinst du damit, das du mit dem kleinen Akku 500km kommen willst?
Hyundai Kona 150KW, Chalk White, Level4, seit 8.9.2020, inkl.VESS Taste, 3 Phasenlader
Fahrprofil: 40.000km/Jahr Pendelstrecke: 71km eine Richtung. Spritkosten bisher: ~3.500€/Jahr

Re: Die ersten 1.000km

tm7
  • Beiträge: 1597
  • Registriert: Do 9. Jan 2020, 10:29
  • Wohnort: Bad Harzburg
  • Hat sich bedankt: 530 Mal
  • Danke erhalten: 570 Mal
read
50% der Strecke Autobahn, also 500 km, die er nicht langsamer als mit dem Verbrenner fährt...
28er Ioniq Bj. 5/2017, seit 31.1.2019
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 09227.html
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag