Spurhalteassistent / adaptiver Tempomat LFA - Abstand zum Vordermann veränderbar??

Spurhalteassistent / adaptiver Tempomat LFA - Abstand zum Vordermann veränderbar??

USER_AVATAR
read
Hallo,

ich fahre einen Hyundai Kona 64Kwh Premium und bin voll zufrieden mit dem Auto.
So oft wie möglich nutze ich auch das o. g. System, was bei mir hier auf vielen Straßen auch gut funktioniert.
Nur stört mich der Abstand zum Vordermann, der aus meiner Sicht viel zu groß ist.
Kann man das irgendwo einstellen/verändern, dass der Abstand nicht ganz so groß ist?
Ich habe leider noch nichts gefunden.

Gruß
Anzeige

Re: Spurhalteassistent / adaptiver Tempomat LFA - Abstand zum Vordermann veränderbar??

USER_AVATAR
read
Abstand.jpg
Hyunday Kona EV 64 Premium, 05/2020, Tschechien

Re: Spurhalteassistent / adaptiver Tempomat LFA - Abstand zum Vordermann veränderbar??

Ektus
  • Beiträge: 708
  • Registriert: Sa 12. Jan 2019, 14:39
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 471 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
Wenn die Tabellenwerte eingehalten werden, ist Abstand 4 die empfohlene Einstellung (etwas mehr als halber Tacho) :-)
Bußgeld geht wohl erst unterhalb von 22,5m bei Tempo 90 los (75 Euro bei weniger als 5/10 von halber Tacho), aber ich fahre in aller Regel mit 3 oder 4. Da hat man einfach mehr Zeit zu reagieren.
e-Niro Spirit 64kWh seit 03.01.2020

Re: Spurhalteassistent / adaptiver Tempomat LFA - Abstand zum Vordermann veränderbar??

USER_AVATAR
read
Habe ich früher auch mit größerem Abstand gemacht - Ergebnis auf der Autobahn: Laufend Lückenfüller und ich bin immer langsamer geworden. Nun Abstand 1 und es klappt ohne Probleme (keine gefährlichen Situationen).
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: Spurhalteassistent / adaptiver Tempomat LFA - Abstand zum Vordermann veränderbar??

USER_AVATAR
read
tippex hat geschrieben: Abstand.jpg
Ich habe mir schon gedacht, dass es diese Taste sein müsste. Aber bei mir funktioniert diese Taste nicht, keine Funktion!
schon mehrfach bei eingeschaltetem Tempomat ausprobiert.
Dann muss ich wohl doch zum Händler und das überprüfen lassen.
Danke.

Re: Spurhalteassistent / adaptiver Tempomat LFA - Abstand zum Vordermann veränderbar??

USER_AVATAR
read
Wenn du im Kombidisplay auf diese Anzeige umstellst, wenn der SCC an ist, kannst du sehen, ob die Taste diese vier Balken verändert.
Bild_2021-05-07_210119.png
Wenn sich dabei die Balken nicht ändern, ab zur Werkstatt.

LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag