Serviceaktion On-Board Charger (OBC) prüfen - 00DC13 - für Kona EV (2020)

Serviceaktion On-Board Charger (OBC) prüfen - 00DC13 - für Kona EV (2020)

LeoKowalski
read
Beim Überprüfen der Hyundai-Webseite für Rückrufe und Serviceaktionen habe ich folgendes gefunden:

On-Board Charger (OBC) prüfen und ggf. erneuern, KONA (OSe EV)
Gültig bis: 30.10.2023 Kampagnencode: 00DC13

Der Kampagnencode ist für mich neu und scheint generell neu zu sein.

Serviceseite:
https://www.hyundai.de/service-zubehoer ... ktionen/#/
Anzeige

Re: Serviceaktion On-Board Charger (OBC) prüfen - 00DC13 - für Kona EV (2020)

USER_AVATAR
  • Edi59
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 8. Nov 2020, 18:57
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Für mein Kona steht das gleiche, mache nächste Woche meinen 15000 km Check da werde ich es erwähnen. Mal sehen was der Freundliche sagt.

Re: Serviceaktion On-Board Charger (OBC) prüfen - 00DC13 - für Kona EV (2020)

LeoKowalski
read
Ich würde die Sache an deiner Stelle schon einmal vorher bei der Werkstatt erwähnen.

Als ich die Serviceaktion mit der Sitzmatte hatte, sagte man mir in der Werkstatt, sie hätten noch keine Informationen darüber und ich solle mich in zwei Wochen noch mal bei Ihnen melden. :(

Wenn das bei dir auch so ähnlich läuft, musst du dann noch mal an tanzen. Das ist halt ärgerlich.

Re: Serviceaktion On-Board Charger (OBC) prüfen - 00DC13 - für Kona EV (2020)

USER_AVATAR
  • Edi59
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 8. Nov 2020, 18:57
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke, das werde ich machen.

Re: Serviceaktion On-Board Charger (OBC) prüfen - 00DC13 - für Kona EV (2020)

Kant-xy
  • Beiträge: 520
  • Registriert: So 28. Jun 2020, 18:17
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Nachdem mein OBC schon im Oktober wegen Defekt getauscht wurde und knapp 8 Wochen ausfiel...

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Renault ZOE BJ 2015 - seit 7/19
Hyundai Kona electric MJ20 64kWh - seit 7/20
PV: SE 9,4kWh BYD-Speicher: 10.5kWh

Re: Serviceaktion On-Board Charger (OBC) prüfen - 00DC13 - für Kona EV (2020)

USER_AVATAR
read
Danke für den Hinweis. Habe zufällig am.nachsten Montag Termin für den ersten Kundendienst. Werde mal vorher klären, ob die Werkstatt schon etwas weiß.
Hyunday Kona EV 64 Premium, 05/2020, Tschechien

Re: Serviceaktion On-Board Charger (OBC) prüfen - 00DC13 - für Kona EV (2020)

Chris1005
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 18:18
  • Wohnort: Rhein Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hat jemand schon mehr Info was am OBC für ein Problem ist und mit dem Rückruf geprüft wird? Bin auch betroffen, hab aber bisher kein Problem feststellen können.
Hyundai Kona MJ2020 seit 3.7.2020
ex BMW i3 94Ah Besitzer
davor Toyota Prius Plug in

Re: Serviceaktion On-Board Charger (OBC) prüfen - 00DC13 - für Kona EV (2020)

USER_AVATAR
  • Sachse
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Mo 23. Dez 2019, 19:39
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Macht Euch doch nicht verrückt, es ist kein Rückruf, der würde vom KBA angezeigt. Es ist eine normale Serviceaktion und wird im Rahmen des jährlichen Service mit realisiert. Wenn es diese Seite nicht gäbe wäre es hier bedeutend ruhiger....
Seit 01.06.2020 64Kw Kona MJ 2020 (Korea), Acid Yellow, Premium Paket, mit Hängerkupplung, 

Re: Serviceaktion On-Board Charger (OBC) prüfen - 00DC13 - für Kona EV (2020)

USER_AVATAR
  • Lefkos
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mi 10. Feb 2021, 19:51
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Danke für den Tip; mein Kona ist auch betroffen. Bis jetzt hat mein OBC ohne Probleme funktioniert. Ich habe einen Werkstatt-Termin gemacht, mal sehen, ob Fehler vorliegen und das Teil getauscht werden muss.
KONA Electro 150kW / Premium-Paket / Chalk White / Grey/Blue 3-Tone

Re: Serviceaktion On-Board Charger (OBC) prüfen - 00DC13 - für Kona EV (2020)

LeoKowalski
read
Ich habe jetzt auch einen Werkstatt-Termin, allerdings erst in drei Wochen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag