Welche Apps zum laden (vor allem Schweiz)?

Welche Apps zum laden (vor allem Schweiz)?

NewKonaDriver
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 14. Apr 2021, 10:54
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen, was verwenden die Schweizer EV / Kona fahrer für Apps, vor allem zum laden? Es gibt ja verschiedenste Möglichkeiten, und ich finden den Durchblick nicht.

Derzeit nutze ich ABRP für die Routenplanung, freunde mich aber eher mit Chargemap an da mir die App besser gefällt. Aber wenns dann wirklich ums laden (und bezahlen) geht: Was nutzt ihr so?

Oder direkt mit Kreditkarte?
Lohnt sich die Chargemap abrechnung?

Ich werde mit dem Kona EV vor allem in der DACH Region (vor allem CH) unterwegs sein, freue mich über eure Erfahrungen.
Anzeige

Re: Welche Apps zum laden (vor allem Schweiz)?

TMEV
  • Beiträge: 1413
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Ich lade seit einiger Zeit primär in DACH mit EnBW (https://www.enbw.com/elektromobilitaet/ ... uebersicht). Als Backup habe ich noch ESL von Maingau Energie (https://www.maingau-energie.de/e-mobili ... trom-Tarif).

Re: Welche Apps zum laden (vor allem Schweiz)?

USER_AVATAR
read
Als Android App kann ich AirElectric empfehlen. Da kann man gut Filtern nach Anschluss, Lade-Geschwindigkeit und Anbieter der Ladekarten, die man hat.
Es wird auch der aktuelle Status angezeigt (wenn verfügbar) und zu jedem Lader gibt es einen Link zum Eintrag im Stromtankstellenverzeichnis von GoingElectric.de.

Alternativ unter IOS im Safari oder am heimischen PC die Webseite https://www.chargeprice.app/ öffnen.
Zum Status im Webbrowser geht auch https://moovility.me/.

LG
Gearsen
06.2017: 18650 10Wh statt King Size (E-ZigaRettenLeben)
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018: Kona Elektro Premium 64kWh in Dark-Knight Metallic (Ritter der Ladesäulen)
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 1,8kWh

Re: Welche Apps zum laden (vor allem Schweiz)?

EricSZ
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Sa 13. Feb 2021, 14:41
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich benutze EVMap https://github.com/johan12345/EVMap. Meiner Meinung übersichtlicher trotz mehr details aus GoingElectric, wie die besondere Notizen.
Wenn man mit dem Electroauto fährt, verliert man dann Ladung?

Re: Welche Apps zum laden (vor allem Schweiz)?

USER_AVATAR
read
EVMap kannte ich noch nicht. Die kann ja auch in Android Auto angezeigt werden. Teste ich aus, danke!
06.2017: 18650 10Wh statt King Size (E-ZigaRettenLeben)
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018: Kona Elektro Premium 64kWh in Dark-Knight Metallic (Ritter der Ladesäulen)
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 1,8kWh
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag