Einige Fragen zu meinem neuen Kona

Einige Fragen zu meinem neuen Kona

papayabrot
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Di 2. Feb 2021, 13:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Auch ich bin nun stolzer Besitzer meines Kona. Nach den ersten Fahrten sind mir da allerdings einige Fragen aufgekommen die verschiedene Bereiche betreffen. Ich hab ein Modell 2020.

1: Wie kann ich die Rekuperationsleistung im Display anzeigen? Auf quasi allen Videos sehe ich die Anzeige, wieviel KM mit der grade passierenden Rekuperation entstanden sind. Bei mir sehe ich davon nix.

2: Ich bin irgendwie verwirrt was die Austattungslinien angeht. Auf vielen Videos sehe ich quasi ein autonomes Fahren des Kona. Ich hab das Advantage Paket. Kann das meiner? Ist das der Spurhalteassistent? Der funktioniert bei mir. Allerdings nur wenn ich quasi die Linie überquere. Es ist also ein Pendeln zwischen rechter und linker Fahrbahnbegrenzung.

3: Gibt es eine Möglichkeit per 1 Tastendruck zu Android Auto zu kommen? Per Favourite Taste lässt sich Android Auto nicht belegen.

4: Gibt es eine Möglichkeit die Google Sprachsteuerung "Ok Google" zu benutzen wenn ich außerhalb von Android Auto bin? Z.B Navi.

5: Ich möchte gern das mein Home Screen mein Widgetscreen wird. Aber jedesmal wenn ich auf Home drücke komme ich zu der Menüübersicht und muss dann einmal nach links wischen um zum Widgetscreen zu kommen. Das ist recht nervig.

6: Ich habe 3 Stunden lang versucht den Cruise Control einzustellen. Habs nicht hinbekommen. Die + und - Tasten haben keine Funktion.
Anzeige

Re: Einige Fragen zu meinem neuen Kona

USER_AVATAR
read
Zu 1: Das wird Dir nur im Eco bzw. Eco+ Modus angezeigt.

Zu 2: Der LFA (Lane Follow Assistant) gibt's nur in der Premium Ausstattung.

Zu 3: nicht dass ich wüsste.

Zu 4: definitiv nein.

Zu 5: Hm, komisch. Kann nix dazu sagen. Vielleicht irgendwo in den Einstellungen.

Zu 6: Du musst zuerst die Mode Taste drücken, bis im Tacho „Cruise: -----“ steht. Dann kannst Du mit Set/- die Geschwindigkeit festlegen und mit +/- verändern und mit O wieder löschen

SüdSchwabe.



--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni 2020

Re: Einige Fragen zu meinem neuen Kona

papayabrot
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Di 2. Feb 2021, 13:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Zu 1: Das wird Dir nur im Eco bzw. Eco+ Modus angezeigt.

Zu 2: Der LFA (Lane Follow Assistant) gibt's nur in der Premium Ausstattung.

Zu 3: nicht dass ich wüsste.

Zu 4: definitiv nein.

Zu 5: Hm, komisch. Kann nix dazu sagen. Vielleicht irgendwo in den Einstellungen.

Zu 6: Du musst zuerst die Mode Taste drücken, bis im Tacho „Cruise: -----“ steht. Dann kannst Du mit Set/- die Geschwindigkeit festlegen und mit +/- verändern und mit O wieder löschen

SüdSchwabe.
zu 1: Ich fahre im Eco Modus............

zu 2: Ok alles klar.

zu 3: Nervig...aber naja

zu 4: Bei meiner Heimfahrt von der Abholung hat es definitiv funktioniert. Heute urplötzlich nicht mehr.

zu 5: Hab eigentlich schon alles durchgeschaut.

zu 6: Hab ich genauso gemacht. Cruise steht im Display. Wenn ich set oder +/- drücke passiert garnix.

Re: Einige Fragen zu meinem neuen Kona

USER_AVATAR
read
zu 1.
Die Rekuperationsleistung (gewonnenen km) wird nur in den Eco-Modi angezeigt.

zu 2.
Den Spurhalteassistenten solltest du nach folgender Ausstattungsliste eigentlich haben.
https://www.hyundai.de/hyundai.de/files ... 7d5b3c.pdf
https://blog.sevke.net/2019/06/17/hyund ... nzsysteme/
Händler fragen.

zu 3 und 4.
Glaube auch nicht, dass es geht.

zu 5.
Hast du die neueste Software vom Herbst 2020 oder noch den 3-geteiten Screen?

zu 6.
Wie im vorherigen Post beschrieben: 1x Mode Taste drücken schaltet den Tempomaten ein.

Re: Einige Fragen zu meinem neuen Kona

papayabrot
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Di 2. Feb 2021, 13:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
tippex hat geschrieben: zu 1.
Die Rekuperationsleistung (gewonnenen km) wird nur in den Eco-Modi angezeigt.

zu 2.
Den Spurhalteassistenten solltest du nach folgender Ausstattungsliste eigentlich haben.
https://www.hyundai.de/hyundai.de/files ... 7d5b3c.pdf
https://blog.sevke.net/2019/06/17/hyund ... nzsysteme/
Händler fragen.

zu 3 und 4.
Glaube auch nicht, dass es geht.

zu 5.
Hast du die neueste Software vom Herbst 2020 oder noch den 3-geteiten Screen?

zu 6.
Wie im vorherigen Post beschrieben: 1x Mode Taste drücken schaltet den Tempomaten ein.
Wie gesagt.......ich fahre im Eco Modus.

Stimmt da steht er drin. Wie schalte ich das Ding ein? Oder ist das was ich gespürt habe doch schon der Spurhalteassistent?

zu 3/4. Wie gesagt, es ging definitiv.

Habe noch den 3geteilten Bildschirm.

Ja der Tempomat ist eingeschaltet. Aber ich kann keine Geschwindigkeit auswählen.

Re: Einige Fragen zu meinem neuen Kona

USER_AVATAR
read
Wenn der Spurhalteassistent aktiv ist und das Lenken übernimmt, erscheint ein kleines grünes Lenkrad im Display.
Geht nur mit Tempomat!
lka.jpg

So sieht die Rekuperationsanzeige aus:
ECO.jpg

Re: Einige Fragen zu meinem neuen Kona

papayabrot
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Di 2. Feb 2021, 13:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Übrigens musste ich auch feststellen das mit dem Kona auch nur Ladestationen mit einem rechten freien E-Parkplatz benutzt werden können. Ist nur der linke Parkplatz frei reichen die angebrachten Kabel nicht.....................absolut brilliant :) :)

Re: Einige Fragen zu meinem neuen Kona

USER_AVATAR
read
Das habe ich noch nie erlebt.
Nasenlader wie der Kona sind eigentlich diesbezüglich meistens im Vorteil.

Re: Einige Fragen zu meinem neuen Kona

Ronny89
  • Beiträge: 744
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 123 Mal
read
Das wären dann aber wirklich sehr kurze Kabel an der Station wenn das nicht passt ;) eigtl bist du mit dem Hyundai immer gut dabei weil er eben vorne beladen werden kann

Re: Einige Fragen zu meinem neuen Kona

Kant-xy
  • Beiträge: 259
  • Registriert: So 28. Jun 2020, 18:17
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Bei Fastnet hatte ich das auch. Die DC Säule konnte man von beiden Seiten anfahren. Mit der Säule rechts war es schon arg kurz.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Renault ZOE BJ 2015 - seit 7/19
Hyundai Kona electric MJ20 64kWh - seit 7/20
PV: SE 9,4kWh BYD-Speicher: 10.5kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag