Heckklappe öffnet nicht komplett

Heckklappe öffnet nicht komplett

Shakesbier
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 17. Jan 2021, 09:10
read
Hi zusammen.

Ich habe seit letztem Jahr meinen Kona. Ich habe das Problem, dass meine Heckklappe nicht komplett öffnet. Ich muss sie die letzten Zentimeter hochdrücken, damit man nicht mit dem Kopf hängen bleibt.
Gibt es da einen Trick, damit die Klappe wieder komplett öffnet oder muss ich jetzt schon die Gasfedern tauschen?
Wo finde ich passende Federn für meinen Kona? Im großen Internet habe ich nichts richtiges gefunden. :-)

Danke euch schon mal.

Gruß Shaki
Anzeige

Re: Heckklappe öffnet nicht komplett

USER_AVATAR
read
Würde von der Beschreibung auf einen defekte Gasdruckdämpfer tippen. Sind die nicht in der 5 Jahres Garantie drin?

Oder liegt es an der Kälte, dass sie nicht mehr geschmeidig genug sind? Kenne das nur, wenn die Heckklappe länger offen steht, dass ich diese dann mit Druck schließen muss, weil sie nicht mehr von alleine zu fällt.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: Heckklappe öffnet nicht komplett

USER_AVATAR
read
Ist bei meinem Facelift (Juni 2020) genau so. Ich habe das auf die sehr kalten Temperaturen geschoben. Mal schauen, ob das im Frühjahr immer noch so ist.

SüdSchwabe
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Heckklappe öffnet nicht komplett

Shakesbier
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 17. Jan 2021, 09:10
read
Stimmt . Dann warte ich auch mal die kalten Temperaturen ab.
Falls nicht frag ich mal ob das in der Garantie mit drin ist.

Re: Heckklappe öffnet nicht komplett

USER_AVATAR
read
Ich würde sie sogar gerne noch 5 cm weiter öffnen - obwohl ich jetzt nicht so der Großkopf bin... Aber auch bei mir öffnet sie nicht ganz. Ich hab mir vorgenommen das im Sommer beim Händler vorzubringen - wenn's dann immer noch nicht gescheit geht.

Grüazi, MaXx

Re: Heckklappe öffnet nicht komplett

USER_AVATAR
read
Dito.
Habe ich mich die Tage auch gewundert und es erst einmal ebenso auf das Wetter geschoben. Mal abwarten.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Heckklappe öffnet nicht komplett

Kona-Klausi
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Sa 28. Mär 2020, 06:08
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Kann gut am Wetter liegen ,bei unserem vor ein parr Tagen bei minus graden auch das selbe letzten cm ging nicht hoch.

Re: Heckklappe öffnet nicht komplett

kalki000
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 10. Sep 2020, 10:59
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Also bei meinem Ford Focus waren sie in der Garantie mit drin!

Re: Heckklappe öffnet nicht komplett

0xDECAFBAD
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mo 14. Okt 2019, 13:34
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Ist bei meinem Facelift (Juni 2020) genau so. Ich habe das auf die sehr kalten Temperaturen geschoben. Mal schauen, ob das im Frühjahr immer noch so ist.

SüdSchwabe
Jepp das seh ich auch so - habe das gleiche Problem und mindestens zwei Beulen deswegen am Kopf - weil ich einfach nciht dran gedacht habe. Bei meinem alten Zafira war es auch das problem das die Gasdruckdinger im Winter einfach schlechter geöffnet haben - also Kopf einziehen und keine Sorgen machen :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag